Mögliche Transfers zum BVB

  • Mandzukic ist ein solcher Unsympath, den würde ich nur ungern beim BvB sehen. Teilt vorne immer schön aus, kann aber nichts einstecken. Hat das Meckern in seiner Zeit bei den Buyern "perfektioniert". Nein danke. :admin:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Inszenierter Besuch: Leao ohne BVB-Termin in Dortmund - Sporting-Angreifer machte angeblich "nur Urlaub" #BVB https://t.co/Y1U8Pt4v8y

    Via Kicker

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Inszenierter Besuch: Leao ohne BVB-Termin in Dortmund - Sporting-Angreifer machte angeblich "nur Urlaub" #BVB https://t.co/Y1U8Pt4v8y

    Via Kicker


    Finger von lassen. Egal ob uns damit der nächste Cristiano Ronaldo durch die Lappen geht.

    Vielleicht in 5 Jahren... dann sollte er reifer sein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.


  • Der Vollständigkeit halber und ohne Wertung möchte ich anmerken, dass die beiden kroatischen Generäle, denen Mandzukic damals salutierte, vom Internationalen Strafgerichtshof in erster Instanz schuldig, 2012 aber nach Berufung von allen Anklagepunkten freigesprochen wurden. Der Torjubel, mit dem Mandzukic die Generäle grüßen wollte, war einen Tag nach deren Freispruch.

    Mit der Information kann nun jeder machen, was er will, ich finde nur, das sollte man in diesem Fall wissen.

    Gut recherchiert. Kenne zwar nicht deine Quellen - aber hört sich jedenfalls nach "Graben in die Tiefe" an ... :thumbup:

    Würde man übrigens MM deswegen nicht in BVB Farben sehen wollen, (was für mich o.k. wäre wenn es nicht andere Hintergründe hätte - also wenn nicht Engin recht hätte), dann ist es immer so eine Sache wo die Konsequenz anfängt oder aufhört. Z.B. WM in Russland? Dient ja auch der Akzeptanz für Putin und seine Machenschaften.

    Wenn ich mir die Affäre Özil/Bierhoff u.s.w. so ansehe .... vermischt sich König Fussball gerade nicht nur mit der Wirtschaft sondern auch immer mehr mit Politik. Fehlt eigentlich nur noch, dass Muslimische Spieler sich beschweren oder sonstwie reagieren, wenn sich ein Stürmer nach erfolgreichen Torschuss bekreuzigt. Wie Schade Wie Schade

    • Offizieller Beitrag

    Gut recherchiert. Kenne zwar nicht deine Quellen - aber hört sich jedenfalls nach "Graben in die Tiefe" an ... :thumbup:


    Erst mal habe ich nach dem Fall an sich recherchiert und bin auf diesen Artikel der „Welt“ gestoßen, über den ich an die Namen der beiden Generäle gelangt bin. Der Rest war deutsch- und englischsprachige Wikipedia und der Spielbericht vom „kicker“, um den zeitlichen Ablauf zu rekonstruieren.

  • Fänd das irgendwie lustig, wenn er dann gegen die Bayern ein wichtiges Tor schießt und Lewandowski, für den er ja gehen musste, total blass bleibt in dem Spiel :D

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Fänd das irgendwie lustig, wenn er dann gegen die Bayern ein wichtiges Tor schießt und Lewandowski, für den er ja gehen musste, total blass bleibt in dem Spiel :D

    Für DAS Szenario müssten wir ihn dann ständig sehen - Verhältnismäßigkeit (in unserem Sinne) geht anders, wonnich?! ;)

  • Als Mandzukic nach Bayern kam ging es steil bergauf bei denen. Auch in Juve war er sehr gut auch wenn es letzte Saison nicht mehr ganz so dolle lief. Ich wüsste nicht warum man so gegen ihn sein sollte. Das heißt nicht dass er mein lieblingsneuzugang wäre

  • Mmmh,vielleicht täte ein BadBoy unser „Schülersprechervereinigung“ mal ganz gut.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt