Mögliche Transfers zum BVB

  • Keine Kaufoption heißt ja nur das WIR es entscheiden. Wenn wir aber sagen wir planen nicht mehr mit dem Spieler wird man sich schon einig. Und bei Hofmann........hm schwierig aber ich seh das so: Sollte uns niemand aus dem Mittelfeld verlassen ist einfach kein Platz für ihn ich sehe reus kagawa kampl Kuba ggf auba auf dem Flügel einfach vor ihm. und sollte man Micki tatsächlich verkaufen glaub ich nicht das man ihn einfach durch Hofmann ersetzt sondern das Geld reinvestieren wird. Glaube zumindest das es so kommen wird wobei ich bei Hofmann echt nicht sicher bin. Aber wie gesagt von den anderen wird keiner zurück kommen auch Bittencourt nicht.



    Für den Fall, dass Ilkay geht, könnte auch Kampl auf der 8 spielen. Das hat er wohl schon gemacht, nach eigenen Angaben. Dann wäre ein Platz für Jonas hinter Marco frei. Auf jeden Fall haben wir offensiv ein Überangebot. Man könnte Jonas höchstens zum Verteidiger noch umschulen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wäre sicherlich ne Möglichkeit, glaub ich aber nicht. Ich mein man muss das auch mal aus wirtschaftlicher Sicht sehen. Wenn man die Marktwerte von Hofmann Leitner und Duksch nimmt spricht man von na Summe von 8,5 Mio, mit ein wenig Verhandlungsgeschick vielleicht sogar 10. Wenn man dann noch davon ausgeht das Auba jetzt mal auf längere Sicht im Zentrum vorne bleibt ist es nicht unwahrscheinlich das Ramos auch geht. Wohl weitere.....ich sag mal 8 Mio. Wer weiß vielleicht bezahlt auch irgend ein Premier League Club 10 oder so. (Kann ja auch mal von Vorteil sein das selbst die kleinen Clubs dort Geld zum schei*** haben.) Ergo spricht man dann von Einahmen zwischen 15-20 Mio und zwar OHNE das die Qualität des Kaders wirklich drunter leidet. Also ganz ehrlich.....ich würde es so machen.

  • Hofmann ist so variabel, dazu taktisch und allgemein clever, jung, deutsch - den muss man halten und integrieren. Wir haben nach aktuellem Stand Shinji, der auf der 10 ziemlich konkurrenzlos dasteht, links den gesetzten, aber verletzungsanfälligen Reus, rechts Kampl und Kuba, die sich um die Plätze streiten. Bei Miki muss man die Entwicklung abwarten. Kevin 1.0 will ich im OM schon seit Jahr und Tag nicht mehr sehen. Das heißt, dass eine Planstelle (Shinji-Alternative) auf jeden Fall frei ist - ergo brauchen wir Jonas. Und ich sehe ihn nicht mal nur als reinen Backup. Kampl und Miki müssen mE erst mal noch zeigen, dass sie besser sind als Jonas, und Kuba muss auch erst mal wieder sein altes Niveau erreichen. Ich sehe da einen ziemlich ergebnisoffenen Konkurrenzkampf. Vielleicht werden die nächsten Monate aber für etwas mehr Klarheit sorgen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Na ja aber seh es doch mal so. Man hat vor der Saison ja vorerst nicht mit Hofmann geplant und hat ihn deshalb ausgeliehen. Jetzt ist die Frage was hat sich Stand jetzt geändert?? Eigentlich nur das Kampl noch dazu gekommen ist. Sofern uns also niemand verlässt glaub ich nicht das er zurück kommt. Aber wie gesagt bei Hofmann fällt es mir irgendwie schwer das einzuschätzen, weil ich auch unheimlich viel von ihm halte......na ja in zwei Monaten weiß man wohl schon mehr

  • Jetzt ist die Frage was hat sich Stand jetzt geändert??


    ME schon einiges:

    • Man hat gesehen, dass die Personaldecke zu dünn war, weswegen Kampl nachverpflichtet werden musste.
    • Wie es mit Miki weitergeht, steht in den Sternen.
    • Kevin Großkreutz ist kaum noch tragbar im OM.

    Und 4. hat man, so wie ich das einschätze, von Anfang an nicht geplant, Jonas dauerhaft abzugeben. Die Rückkehr war und - ich denke - ist der Plan.


    Für mich auch moralisch wichtig (auch wenn ich jetzt von den Miki-Liebhabern wieder auf den Deckel bekomme): Wenn es ein Überangebot im OM geben sollte, warum sollten wir dann ein junges, günstiges deutsches Talent mit BVB-Identifikation vom Hof jagen, um einen schweineteuren ausländischen Star (Miki) zu halten? Mit dem Leistungsprinzip wäre das - Stand jetzt - nicht zu begründen und über das Potential ließe sich trefflich streiten.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Na ja aber seh es doch mal so. Man hat vor der Saison ja vorerst nicht mit Hofmann geplant und hat ihn deshalb ausgeliehen. Jetzt ist die Frage was hat sich Stand jetzt geändert?? Eigentlich nur das Kampl noch dazu gekommen ist. Sofern uns also niemand verlässt glaub ich nicht das er zurück kommt. Aber wie gesagt bei Hofmann fällt es mir irgendwie schwer das einzuschätzen, weil ich auch unheimlich viel von ihm halte......na ja in zwei Monaten weiß man wohl schon mehr



    Ich seh das so, wir hatten zu Saisonbeginn ein Überangebot im Mittelfeld, da haben wir für Jonas keinen Platz gesehen. Dann kam diese Verletztenmisere, auf diese wurde mit Kampl reagiert. Hätte diese Verletztenmisere vorher eingesetzt, wäre Jonas noch da und Kampl nicht.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich seh das so, wir hatten zu Saisonbeginn ein Überangebot im Mittelfeld, da haben wir für Jonas keinen Platz gesehen. Dann kam diese Verletztenmisere, auf diese wurde mit Kampl reagiert. Hätte diese Verletztenmisere vorher eingesetzt, wäre Jonas noch da und Kampl nicht.


    Davon ist auszugehen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich glaube hier ist der Beitrag sinnvoller aufgehoben:


    Ich frage mich ob wie gut wir die Positionen ohne Europapokal überhaupt besetzten können. Ich bin aber auf jeden Fall für eine Rückkehr von Jonas. Selbst wenn uns niemand groß aus dem OM verlassen sollte. Wir brauchen Spieler, die Potentiell Miki, Reus und Kagawa ersetzen können oder sogar mit denen um die Startposition kämpfen. Konkurrenzkampf.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • mit Jonas finde ich gut das er zurück kommt...denke erst mal werde die abgänge noch festgelegt werden ...die Werden ersetzt werden gespräche laufen in vielen Richungen bei uns..denke ende März werden dann langsam die Planungen anlaufen für die Neue Saison...

  • hätte noch ein vorschlag mit Jule koch sieht ja nicht schlecht aus das Er Stabil bleibt könnte man doch über unsere 2ten Mannschaft wieder einarbeiten für die 1 te Mannschaft

  • hätte noch ein vorschlag mit Jule koch sieht ja nicht schlecht aus das Er Stabil bleibt könnte man doch über unsere 2ten Mannschaft wieder einarbeiten für die 1 te Mannschaft


    gehört der junge nicht mainz und ist an pauli ausgeliehen...oder bring ich da was durcheinander...denke, dass mainz den kaum wieder abgeben möchte

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • gehört der junge nicht mainz und ist an pauli ausgeliehen...oder bring ich da was durcheinander...denke, dass mainz den kaum wieder abgeben möchte


    Ja, Jule gehört Mainz (sie haben in zur Saison 2013/2014 von uns gekauft) - für die Rückrunde jetzt ist er an St.Pauli ausgeliehen und kehrt dann im Sommer diesen Jahres an Mainz zurück - bedeutet also, dass man ihn kaufen müsste, wenn er im BVB-Dress wieder auflaufen soll...

  • Leitner und Bittencourt sind für mich keine echte Option. Hofmann traue ich schon zu, Kagawa auf der 10 auf Dauer Feuer zu machen. Die Frage ist ob er bereit ist erst einmal die 2. Geige zu spielen.
    Meiner Meinung nach muss man "nur" auf der 6 ernsthaft nach Alternativen suchen, sollte sich keiner der restlichen Spieler langfristig verletzen bzw. den Verein verlassen wollen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ja, Jule gehört Mainz (sie haben in zur Saison 2013/2014 von uns gekauft) - für die Rückrunde jetzt ist er an St.Pauli ausgeliehen und kehrt dann im Sommer diesen Jahres an Mainz zurück - bedeutet also, dass man ihn kaufen müsste, wenn er im BVB-Dress wieder auflaufen soll...


    Ich dachte immer, bei Jule hätten wir ne Rückkaufoption

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach muss man "nur" auf der 6 ernsthaft nach Alternativen suchen, sollte sich keiner der restlichen Spieler langfristig verletzen bzw. den Verein verlassen wollen.


    Meiner Meinung nach, passt Ginter besser ins defensive Mittelfeld. Dann hätten wir für die kommende Saison Bender, Sahin, Ginter und (hoffentlich) Gündogan. In der Innenverteidigung wären dann noch immer drei starke Innenverteidiger, die von Ginter auch weiterhin noch im Notfall ersetzen könnte. Also ich denke, dass man keinen neuen Sechser kaufen muss, eher darf. In der heutigen Ausgabe vom kicker steht zudem, dass sie Informationen haben, dass es für die kommende Saison kostenträchtige Transfers nur im Rahmen geben soll - also so, dass am Ende die Null steht. Ob etwas dran ist, weiß ich nicht - kann ich auch überhaupt nicht einschätzen. Eventuell sieht es auch wieder anders aus, wenn wir womöglich doch noch den internationalen Pokal erreichen.

  • Also jetzt zu behaupten, man braucht Miki nicht weil ja Jonas zurückkommt sorry Kopf->Tisch...
    Hoffentlich bleibt unser Grundkader das wäre mal was positiv Neues.


    Jonas ist ein cooler Junge mit Potenzial...ergo Kevin geht->Jonas kommt zurück so einfach ist es.
    Umbruch -> Tor
    Nachbessern -> AV
    + Kehlersatz.
    Hoffe Gündogan bleibt (würde heissen 1.Anzug OM/DM bleibt), dann ist ja alles cool

  • Also jetzt zu behaupten, man braucht Miki nicht weil ja Jonas zurückkommt sorry Kopf->Tisch...


    Erstens sehe ich nicht, wo in diesem Thread das behauptet wurde. Zweitens: konstruktive Argumentation :thumbup:

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Erstens sehe ich nicht, wo in diesem Thread das behauptet wurde. Zweitens: konstruktive Argumentation :thumbup:


    Was gibt es dran nicht zu verstehen, man argumentiert doch indirekt, daß Jonas der BU von Shinji werden kann und allgemein das Kampl und Miki noch beweisen müssen besser als Jonas zu sein....
    oder wahlweise


    warum sollten wir dann ein junges, günstiges deutsches Talent mit BVB-Identifikation vom Hof jagen, um einen schweineteuren ausländischen Star (Miki) zu halten? Mit dem Leistungsprinzip wäre das - Stand jetzt - nicht zu begründen und über das Potential ließe sich trefflich streiten.


    merkst de...
    Was zur Hölle soll denn die eher abfällige "Ausländer" Argumentation - es geht um Qualität - es geht um den BVB - es geht darum nächstes Jahr wieder oben anzugreifen und es geht bestimmt nicht um wen mag ich mehr - wen weniger!!!
    UND ich schrieb ja schon ich sehe Jonas bei uns (da er Potential hat), aber bestimmt nicht quasi als Miki Ersatz - denn das müßte Jonas noch beweisen... und NOCH kann er Miki sicherlich nicht das Wasser reichen.
    Sehe Jonas als Kevin Ersatz

    Einmal editiert, zuletzt von GrooveSys ()


  • Davon dass Miki nicht gebraucht wird, steht in dem Beitrag nichts. Das interpretierst du frei hinein. Weiter oben ging es darum, dass Jonas womöglich nicht zurückkommt, weil wir ein Überangebot im OM hätten. Ich habe ausdrücklich gesagt, dass ich dieses Überangebot nicht sehe, und habe dann den hypothetischen Fall angesprochen, dass tatsächlich einer abgegeben wird, um Platz zu schaffen. In diesem Szenario sehe ich nicht, dass dieser jemand unbedingt Jonas sein muss (wie rieme vermutet).


    Dass Jonas nachweisen muss, so gut wie Miki zu sein, ist deine Meinung und die kannst du gerne haben und du wirst damit mit Sicherheit beileibe nicht allein dastehen. Du wirst mir bitte aber auch meine Meinung lassen, dass Miki und Kampl genauso erst mal liefern müssen, um den Platz an der Sonne zu bekommen/zu behalten.


    Meine Argumentation bzgl. deutsch oder nicht deutsch ist nicht Anti-Ausländer, sondern pro Inländer. Warum? Nicht weil ich bei Pegida mitgelaufen wäre, sondern weil ich Aspekte wie Identifikation, sprachliches und kulturelles Verständnis für sehr wichtig im Sinne eines funktionierenden Mannschaftsgefüges halte und mich einzig und allein deshalb immer für einen deutschen, statt einen ausländischen Spieler entscheiden würde, wenn alle anderen Parameter identisch wären. Erneut: Das ist meine Meinung und die kannst du sehr gerne nicht teilen. Das allein rechtfertigt aber nicht die Aggressivität in deinen Aussagen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"