Mögliche Transfers zum BVB

  • Wie wohl Intimfeind Großkreutz auf so einen Transfer reagieren würde? :P

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Watzke: " „Ich sehe noch erhebliches Verbesserungspotenzial." In der 'Breite und Spitze' wolle man die Mannschaft noch weiter stärken. "Wir werden mit Sicherheit was machen, wenn auch vielleicht nicht in dem Umfang wie im vergangenen Sommer.“ " [via @RNBVB] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • wenn das stimmt mit den 150 Mio dann muss man nicht nur Balerdi, sondern auch Alcacer da mit einrechnen.


    Aber Philipp Max ist ein Muss. Vermutlich hatte Augsburg geblockt, weil er einen längeren Vertrag besessen hatte und nun der Punkt gekommen ist, wo Augsburg eine Ablöse generieren will und auch Max weg will. Aber nicht vergessen, dass sein Vater ein UR-SCHALKER ist!!! Martin Max :D


    wegen Hazard ... weiss nicht ob das so alles stimmt und wir dann ihn auch bekommen könnten. eine richtige Kante wäre da erstmal wichtiger als option für bestimmte Spiele.

  • Aber nicht vergessen, dass sein Vater ein UR-SCHALKER ist!!! Martin Max :D

    Ur - Rostocker (Spässgen)...meinetwegen Ur - Gladbacher...Das Blauweiße verbinde ich nur mit 1860...Das andere kann getrost verdrängt werden...


    Wenn Phillip Max den Verein wechselt, hin zu einem Topclub, wird unser Lieblingsbundestrainer ihn nicht weiter ignorieren. Dieser Personalie sollte man sich unbedingt widmen.

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • Aber für die deutsche Nationalmannschaft ist Borussia Dortmund erst recht der falsche Wechsel, wissen wir doch auch ;).


    Der hat doch in Sachen N11 höhere Chancen, wenn er zum VfB Stuttgart wechselt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Meine Prognose:

    Eine richtige Kante im Sturm. Einer, den man nach Standarts hoch abspielen kann, mit einer guten Nicke. (Kruse fänd ich gut)


    Zwei bis drei fürs MF, darunter ein Ersatz für Puli (Hazard?!) und ein Backup für Reus. Evtl. gibt's noch fürs DM/ZM einen kampfstarken Spieler, der Delaney und Witsel entlasten kann.


    Definitiv einen LV von guter Qualität, abhängig von der Planung mit Toprak einen IV und eine Alternative / einen Nachfolger für die rechte Seite. Hängt auch von der Entwicklung Hakimis und den Möglichkeiten eines Verbleibs seiner Person ab.

  • Na das wäre ja dann mal ein recht umfangreicher Umfang an Stärkung der Mannschaft.:frech:;)

    Ich denke eher weniger umfangreich als von der Qualität her, da mMn einige gehen werden / gehen sollen.


    Z.B. sehe ich bei Milli, so gern ich ihn auch mag, keine Zukunft bei uns. Puli ist ja ohnehin weg. Toprak könne ein Kandidat sein, und Schmelzer / Pisczu gehen auch bald in Rente. Also eher wird die Qualität erhöht.


    Fraglich nur, was mit den verliehenen Jungs ist. Schürrle wird bei einem Abstieg zurückkommen, Toljan haben wir am Bein (ja, hört sich blöd an, aber ist leider so). Wen vergessen??


    Ich wäre daher auch gar nicht böse, wenn wir Spieler der Kategorie "Füllstoff" meinetwegen auch zu einem Juxpreis abgeben.

    So ähnlich wie bei Fifa: An Umfang gleich bleiben, aber versuchen, qualitativ und alternativ (!!) immer besser zu werden.

  • Ja, aber für zwei Jahre, oder? Und Isak hab ich nicht dabei, da er auch U23 spielen kann und wohl nicht die Welt verdient.

    Nein bis Saisonende

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ja, dann hab ich mich wohl vertan.

    Das ändert aber nichts daran, dass dennoch ein valider Backup für Reus her muss, denn Shinji ist es wohl leider nicht mehr,

    Um mal provokant zu sein: Ich hoffe, unsere Verantwortlichen sind nicht so nostalgisch wie früher. Die einzige Rückholaktion, die sportlich Sinn machen würde, wäre Gündogan, und dass ist (leider) genau so unrealistisch wie De Bruyne…

    (Joa, und Lewa, aber das ist NOCH unrealistischer…)

  • Ja, dann hab ich mich wohl vertan.

    Das ändert aber nichts daran, dass dennoch ein valider Backup für Reus her muss, denn Shinji ist es wohl leider nicht mehr,

    Um mal provokant zu sein: Ich hoffe, unsere Verantwortlichen sind nicht so nostalgisch wie früher. Die einzige Rückholaktion, die sportlich Sinn machen würde, wäre Gündogan, und dass ist (leider) genau so unrealistisch wie De Bruyne…

    (Joa, und Lewa, aber das ist NOCH unrealistischer…)

    Soo unrealistisch sehe ich die nicht. Das wäre sein letzter großer Vertrag.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Joa, und welcher Spieler, dem andere, lukrativere Alternativen offenstehen, sollte sich dann für uns entscheiden?

    Klar, wir denken, wir sind der geilste Club. Ohne Frage, auch in Verbindung mit der Stimmung haben wir echt viel zu bieten, da wächst was, aber ich glaube, dass wir finanziell da nix machen können, ohne die Struktur zu ruinieren.

    Ich bin da realistisch geworden. Wir müssen damit vorlieb nehmen, was die "Großen" liegenlassen. Mal klappts, mal nicht. Ein "großer" Name wird hier eher nicht aufschlagen.