• Alles Gute zum Geburtstag.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Beitrag von Borussen News.

    Beitrag von Borussen News.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • @Bengie: Sind das abgesicherte Aussagen? Dann schon etwas heavy. Also Probleme mit Medien und Mitspielern. Ciro sollte sich eher Gedanken um seine Laufwege machen, sonst gibt's hier keine Zukunft.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • @Bengie: Sind das abgesicherte Aussagen? Dann schon etwas heavy. Also Probleme mit Medien und Mitspielern. Ciro sollte sich eher Gedanken um seine Laufwege machen, sonst gibt's hier keine Zukunft.


    das Interview hat er einem italienischen Sportmagazin gegeben

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Beitrag von Borussen News.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hi, Ciro!

    Auch von mir - leider verspätete - Glückwünsche für das neue Lebensjahr!!!

    Und glaub' mir, Du wirst bei uns noch den Durchbruch schaffen. Ich gehöre jedenfalls zu denen, die fest daran
    glauben.

    "Hauptsache, die Tauben kommen!"

    Diesen Spruch unseres Nachbarn Hermann Flanz, der, als ich noch ein kleiner Knirps war, nur zwei Häuser von uns entfernt wohnte, werde ich wohl niemals in meinem Leben vergessen.

    H. F. stand jeden Sonntag ab 10.00 Uhr vor seinem Haus und wartete derart gierig auf seine gefie-
    derten Freunde, dass er ihnen manchmal nach dem Motto "I believe I can fly"am liebsten ein paar Kilometer entgegengeflogen wäre.

  • Vielleicht sind diese Aussagen auch mal wieder aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen worden. Machen die Medien ja furchtbar gerne. Ich für meinen Teil glaube an Ciro! Junge, du schaffst das!!! :thumbup: :held:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Klub Borussia Dortmund gibt auf Nachfrage an, dass das mit Immobile geführte Interview dem Verein vorgelegt, aber nicht autorisiert wurde. Die Aussagen des Spielers seien nicht so gefallen.


    http://www.reviersport.de/297366---bvb-s…-sind-kalt.html
    Ist natürlich die Frage, ob man hier nicht einfach versucht von Vereinsseite aus die Wogen zu glätten. Bin gespannt, wie die "echten" Aussagen, dann ausgesehen haben.

  • Ich bin bei Interviews immer sehr skeptisch, weil ich schon sehr häufig erlebt habe, dass - wie Brigitte es ja bereits
    sagte - Aussagen manchmal völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Deshalb glaube ich auch nicht, dass Ciro das gesagt hat, was er angeblich gesagt haben soll.

    Geben wir dem sympathischen Italiener doch einfach noch Zeit, sich nicht nur mit der von Jürgen Klopp vorgegebenen
    Spielweise, sondern vor allem auch mit der für ihn fremden - und da weiss gerade ICH, was das bedeutet - Kultur und Sprache zurecht zufinden.

    Wenn sowohl die Chefetage des Vereins als auch wir, die besten Fans der Welt, Ciro durch Geduld den Rücken stärken,
    dann wird bei ihm m. E. bald der Knoten platzen.

    In diesem Sinne, lass den Kopf nicht hängen, Ciro!!!

    :thumbup: :beerdrink: :thumbup:

    "Hauptsache, die Tauben kommen!"

    Diesen Spruch unseres Nachbarn Hermann Flanz, der, als ich noch ein kleiner Knirps war, nur zwei Häuser von uns entfernt wohnte, werde ich wohl niemals in meinem Leben vergessen.

    H. F. stand jeden Sonntag ab 10.00 Uhr vor seinem Haus und wartete derart gierig auf seine gefie-
    derten Freunde, dass er ihnen manchmal nach dem Motto "I believe I can fly"am liebsten ein paar Kilometer entgegengeflogen wäre.

  • am besten die 'chiesa' im dorf lassen, und in selbiger beten, daß der 'knoten' bei ciro noch aufgeht. wovon ich überzeugt bin.
    auf der anderen seite ein etwas ungünstiger zeitpunkt, für mutmaßlich getätigte aussagen dieser art. wobei durchaus berech-
    tigte frustration, leider ein schlechter ratgeber sein kann. und daß in zeiten, wo fast alle spieler mehr bis schwer mit sich selbst
    zu tun haben, teambildende privataktivitäten eher die ausnahme sind, kann ich auch nachvollziehen. ich hänge das jetzt nigend-
    wohin. weil es auch nirgendwohin führt. 'ne kleine delle in der tür, worüber sich in italien keiner aufregt, in deutschland der rechts-
    anwalt aber gleich 'n neues fahrwerk für seinen mandanten rausschlagen will! easy ciro! sono con ti!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Hm, ob nun echt oder falsch, autorisiert oder schlecht übersetzt ... Ciro hat sicherlich mit den Mentalitätsunterschieden zu "kämpfen", die nun mal zwischen Deutschen und Italienern bestehen; zumal er ja am Fuße des Vesuvs aufgewachsen ist, wo eine spezielle regionale Mentalität herrscht.

    Insoweit nehme ich Ciro ab, dass er uns Deutsche als "kühl" empfindet und dies u. a. an ausbleibenden Einladungen zu Abendessen festmacht. Da ist er in Süditalien einfach etwas anderes gewohnt und wird nun lernen müssen, dass es bei uns eben anders zugeht, ohne dass das bedeutet, dass weniger Verbundenheit und Zugetan-Sein herrscht. (Anfangs haben wir uns noch über das ständige Geküsse lustig gemacht. Mir war damals schon klar, dass ihn das zumindest irritieren könnte, dass wir das als unüblich empfinden.)

    Doch auch hier ist trotz aller vesuvischen Wurzeln ;) Pazienza/Geduld gefragt, sein bvb-typisches Zweite Jahr kommt erst noch. :)

  • <div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/BreakingNewsBVB/posts/479240922230046" data-width="466"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/BreakingNewsBVB/posts/479240922230046">Beitrag</a> von <a href="https://www.facebook.com/BreakingNewsBVB">Borussen News</a>.</div></div>

    <div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/BreakingNewsBVB/posts/479258902228248" data-width="466"><div class="fb-xfbml-parse-ignore"><a href="https://www.facebook.com/BreakingNewsBVB/posts/479258902228248">Beitrag</a> von <a href="https://www.facebook.com/BreakingNewsBVB">Borussen News</a>.</div></div>

    in Benigiens zitierten Post sagt Ciro, dass ihm kalt ist, also dass es in Deutschland kälter ist als in Italien und nicht dass die Deutschen, seine Manschaftskameraden oder sonst wer kalt ist. Ich bin mir sicher, dass die Presse das mal wieder wieder verdreht um ihre Schlagzeilen zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist die italienische Mentalität anders, aber warum lädt er denn nicht einmal seine Kollegen zum Abendessen zu sich ein und macht so den Anfang. Ehrlich gesagt, kann ich mir bei unseren Jungs nicht vorstellen, dass sie Ciro nicht bei seiner Integration helfen würden. Ciro ist doch ein sehr sympathischer Typ.

    Könnte ich kochen, würde ich ihn einladen :) .

  • Aber ist schon der Wahnsinn wie viel Macht die Schei.. Presse hat. Jetzt musst du schon eine richtig Stellung abgeben um nicht von den Fans blöd angemacht zu werden.


    Echt Traurig.

    Gruß Bernd

    Wer Schreibfehler findet , kann sie behalten :)