Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • Wir haben 3:2 gegen Manchester United gewonnen.

    Tore bei uns: 2x Malen, 1x Moukoko

    Vorlagen: Reus, Adeyemi, Sabitzer

    Verletzung: Nmecha (muskuläre Probleme), Meunier (Oberschenkel hat zugemacht)

    Meunier wurde eingewechselt und musste 5 Minuten später verletzt vom Platz.

    Nmecha war wegen muskulärer Probleme überhaupt nicht im Kader - also keine Verletzung während eines Spiels.

  • Nmecha war wegen muskulärer Probleme überhaupt nicht im Kader - also keine Verletzung während eines Spiels.

    Das stimmt. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Gehörte für mich irgendwie dazu, weil die Info erst in dem Rahmen kam.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich stelle mir immer die Frage, ob die ganzen Reisestrapazen während einer Vorbereitung nicht völlig kontraproduktiv für die Verletzungsanfälligkeit der Spieler ist. Gerade auch, wenn da noch mehrere mehrstündige Flüge dran gekoppelt sind.

    Ist letztendlich aber auch nur ein Gefühl. Kann natürlich sein, dass die Verletzungen bei einem Trainingslager in Bad Ragaz auch aufgetreten wären.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wir haben uns heute Nacht im Freundschaftsspiel gegen Chelsea in Chicago 1:1 getrennt. Damit ist die USA-Reise beendet.

    Für einen kurzen Schock sorgte ein Foul an Bensebaini, der aber nach einer Behandlung weitermachen konnte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Also ich weiß ja nicht, wie sich die Szene tatsächlich abgespielt hat. Aber auf dem Foto sieht das eher so aus, als hätte es für dieses Foul die Rote Karte geben müssen.

    Ja, war auch in meinen Augen eine klare rote Karte!

  • Also ich weiß ja nicht, wie sich die Szene tatsächlich abgespielt hat. Aber auf dem Foto sieht das eher so aus, als hätte es für dieses Foul die Rote Karte geben müssen.

    Hier die Szene im Video:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • War ein schönes Spiel mit gefühlt 295 Chancen für Chelsea.

    Aber wir hatten da einen Meyer im Tor, der auch hin und wieder sagte, nö.

    Nur beim Kopfball Ausgleich sah er zu :-))))

    Das Foul war echt böse, da denke ich immer noch, mit rot wäre er gut bedient.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Ich hab mal vor so 25 Minuten den Stream angemacht. Frage: Spielen die auch nochmal Fussball?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    aufstellung gegen amsterdam