CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Halbfinale schon abgeschenkt? Kein Thread zu den Spielen?!

    Finde die Themenerstellung zu Spieltagen lässt hier allgemein etwas zu wünschen übrig zuletzt. Datum usw. steht ja meistens schon mindestens zwei Wochen im Voraus fest.. da könnte man die auch ein paar Tage früher freischalten ^^

    Ja, vor allem wird sich an den Bratzen aus dem Süden abgearbeitet. Immer wenn ich hier ins Forum schaue sehe ich nur Neuigkeiten bei den B. Klar, macht auch Spaß über sie herzuziehen - aber wir machen ja nun wirklich keinen besseren Eindruck aktuell. So als wenn ordentlich über die Bajuven abgelästert wird, um von unserer Leistung abzulenken….

    Und morgen steht das wichtigste Spiel seit Jahren an!

  • Unsere kriegen hier genug auf die Ohren. Und von daher kann man auch über den roten Pöbel vom Leder ziehen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ja, vor allem wird sich an den Bratzen aus dem Süden abgearbeitet. Immer wenn ich hier ins Forum schaue sehe ich nur Neuigkeiten bei den B. Klar, macht auch Spaß über sie herzuziehen - aber wir machen ja nun wirklich keinen besseren Eindruck aktuell. So als wenn ordentlich über die Bajuven abgelästert wird, um von unserer Leistung abzulenken….

    Und morgen steht das wichtigste Spiel seit Jahren an!

    Bei den Bayern ist es halt neu und es wird darüber berichtet. Um den BVB ist es irgendwie generell recht still, finde ich.

  • Ja, vor allem wird sich an den Bratzen aus dem Süden abgearbeitet. Immer wenn ich hier ins Forum schaue sehe ich nur Neuigkeiten bei den B. Klar, macht auch Spaß über sie herzuziehen - aber wir machen ja nun wirklich keinen besseren Eindruck aktuell. So als wenn ordentlich über die Bajuven abgelästert wird, um von unserer Leistung abzulenken….

    Und morgen steht das wichtigste Spiel seit Jahren an!

    Jepp , sehe ich in der Tendenz ( leider) ähnlich . BvB steht aktuell wohl für Bashing von Bayern 😉 Morgen ist „ unser“ CL Halbfinale …das ist ( für uns ) schon fast historisch…ich sehe kein Thread ,kein Nix …habe schon daran gedacht den Vorrundenthread gegen PSG zu reanimieren.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Morgen ist „ unser“ CL Halbfinale …das ist ( für uns ) schon fast historisch…ich sehe kein Thread ,kein Nix …habe schon daran gedacht den Vorrundenthread gegen PSG zu reanimieren.

    Ja, das ist auch das, was ich bemängel. Ist auch nicht das erste Mal. Selbst zum Viertelfinale wurden die Threads auf den letzten Drücker erstellt. Zu den Bundesligaspielen sieht das auch nicht besser aus.

    Da bin ich mit den @Moderatoren für dieses (Unter)forum überhaupt nicht zufrieden. Will ich so ehrlich sagen.

    Ich will eigentlich spätestens nach dem Schlusspfiff direkt über das nächste Spiel schreiben können, gerade nach so einer Pleite wie am Wochenende...

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ja, das ist auch das, was ich bemängel. Ist auch nicht das erste Mal. Selbst zum Viertelfinale wurden die Threads auf den letzten Drücker erstellt. Zu den Bundesligaspielen sieht das auch nicht besser aus.

    Da bin ich mit den Moderatoren für dieses (Unter)forum überhaupt nicht zufrieden. Will ich so ehrlich sagen.

    Ich will eigentlich spätestens nach dem Schlusspfiff direkt über das nächste Spiel schreiben können, gerade nach so einer Pleite wie am Wochenende...

    kein Wunder das unsere so merkwürdig spielen bei solcher Vorbereitung 😉

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Entschuldigt, dass sich in letzter Zeit die Threaderstellung nicht wie gewohnt gezeigt hat. Da haben wir im Team es aus verschiedensten Gründen es nicht gut untereinander kommuniziert und es ist teils einfach in unserem jeweiligen Alltag untergegangen.

    Ich erstelle jetzt den CL-Thread. Wir versuchen immer die Dinge zeitlich passend zu machen, aber die letzten Monate hat es nicht geklappt. Für die restlichen Spiele der Saison und zur neuen wird das wieder anders.

    Auf der anderen Seite würde ich mir schon wünschen, dass man deswegen nicht gleich über das Team herfällt. Am Ende ist das hier für alle auch die Freizeit, die investiert wird. Eine Nachricht an mich hätte da auch schon viel bewirkt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Auf der anderen Seite würde ich mir schon wünschen, dass man deswegen nicht gleich über das Team herfällt.

    Würde ich auch schade finden, wenn es so vom Team aufgefasst wird, denn ich denke, niemand hat im Sinn über das Team herzufallen. Hier wird ne Entwicklung angesprochen, die negativ auffällt, was relativ easy abzustellen ist, denke ich. Gerade weil das Team hier einen sehr guten freiwilligen Job macht. Danke an der Stelle.

  • Kleine Vorspeise für den "eigenen" Thread: Ein Freund, BOchumer, schrieb mir nach dem BUY 0 zu 1 RMA:

    "Dann wohl doch Finale Real vs. BVB ;)"

    Hab' mich ganz artig bedankt. :S

  • Entschuldigt, dass sich in letzter Zeit die Threaderstellung nicht wie gewohnt gezeigt hat. Da haben wir im Team es aus verschiedensten Gründen es nicht gut untereinander kommuniziert und es ist teils einfach in unserem jeweiligen Alltag untergegangen.

    Ich erstelle jetzt den CL-Thread. Wir versuchen immer die Dinge zeitlich passend zu machen, aber die letzten Monate hat es nicht geklappt. Für die restlichen Spiele der Saison und zur neuen wird das wieder anders.

    Auf der anderen Seite würde ich mir schon wünschen, dass man deswegen nicht gleich über das Team herfällt. Am Ende ist das hier für alle auch die Freizeit, die investiert wird. Eine Nachricht an mich hätte da auch schon viel bewirkt.

    Also über das Team wollte ich damit eigentlich nicht herfallen.

    Hatte aber einen Grund, das hier offen anzusprechen. Weil das Team nun einmal nicht nur aus einer einzelnen Person besteht, sondern neben den Admins sogar aus den Moderatoren, die hier nur für einzelne Forenbereiche aufgelistet sind.

    Da sollten sich halt einfach alle für diesen Forumsbereich verantwortlichen angesprochen fühlen. Wie die genaue Aufteilung der Aufgaben im Team ist, weiß ich nicht. Ist mir da auch gar nicht wichtig.

    Fand einfach, dass man sowas halt öffentlich ansprechen sollte weil es alle User sowie halt entsprechende Admins und Moderatoren betrifft. Und war jetzt halt auch erst nachdem dieser Mangel mehrmals in Folge aufgefallen ist...

    Ob das hier der richtige Thread dafür ist, ja, darüber kann man diskutieren, wäre wahrscheinlich irgendwo in "Neuigkeiten" besser aufgehoben gewesen. Den Schuh ziehe ich mir auch an. Fand ich nur im Hinblick auf das CL-Halbfinale passend, das anzusprechen.

    Aber das sollte hier kein Angriff sein, sondern eine Anmerkung, dass ich als Beutzer einfach nicht zufrieden bin, wie das in letzter Zeit bei sowas lief.

    Habe sonst mit euch und der sonstigen Moderation überhaupt kein Problem.

    Aber möchte das hier nicht weiter ins Off-Topic ziehen, wie gesagt, den Schuh ziehe ich mir an. Deswegen, von meiner Seite alles gesagt was das Thema angeht :) .

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Endstand 2:2! Wird ein gutes Rückspiel. Bayern hat heute am oberen Limit gespielt. Madrid abgezockt mit Luft nach oben. Und, so meine Einschätzung, wird im Rückspiel das Londonticket buchen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Gewinnen wir gegen PSG morgen, dann sind wir für die CL qualifiziert, wenn ich mich nicht vertue.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gewinnen wir gegen PSG morgen, dann sind wir für die CL qualifiziert, wenn ich mich nicht vertue.

    Korrekt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Was wünsche ich mir denn für heute Abend? Einerseits glaube ich, dass Bayern momentan der „leichtere“ Gegner wäre; andererseits kann es sein, dass unser BVB gegen Bayern verkrampfter agiert. Ich weiß es nicht. „Eigentlich“ wünsche ich mir Real - glaube ich 🤪🤷‍♀️.

    Und ihr so?

    Meine Liebe - mein Verein

  • Für mich ganz klar Real Madrid.

    Falls nämlich der Worst-Case passiert, könnte ich viel besser mit einer Niederlage umgehen. An denen ist schließlich auch schon jede andere Mannschaft gescheitert. Gegen Real Madrid gibt es aus meiner Sicht nur was zu gewinnen.

    Gegen Bayern München kann man hingegen tatsächlich was verlieren, einfach weil es ein nationaler Konkurrent ist. Langfristig gesehen hat 2013 dem ganzen BVB und mir als Fan extrem weh getan. Brauche ich einfach nicht noch einmal.

    Wenn mir jemand einen Sieg garantieren würde, gegen Bayern würde der natürlich süßer schmecken. Aber auch ein Finalsieg gegen Real Madrid wäre eine große Geschichte, weil die halt bisher noch nie ein Champions League Finale verloren haben. Und die erste Mannschaft zu sein, der das gelingt... was für ein Prestige in der Historie wäre das?

    Deswegen, den riesigen Unterschied gäbe es für mich eher im Fall der Niederlage. Und da sage ich klar, Real Madrid wäre für mich seelisch der entspanntere Finalgegner.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.