Joachim Löw [Ex-Bundestrainer]

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze gerade am Küchentisch und blättere durch den Sportteil der „Volksstimme“. Da wird Oliver Bierhoff in einer kurzen SID-Meldung zitiert: „Im absoluten Ausnahmejahr 2020 konnte der Trainer gar keine Entwicklung vorantreiben.“ Und weiter: „Wir im DFB haben am Anfang gesagt: Hauptsache, wir machen die Spiele. Hauptsache, wir kommen durch. (...) Aber eine Entwicklung ist nicht möglich. Daher mache ich meinen Frieden damit, dass 2020 die Ergebnisse gestimmt haben, aber nicht die Entwicklung der Mannschaft.“


    Bei allem Respekt, aber damit macht es sich Bierhoff doch sehr einfach. Ja, es stimmt, dass es ein schwieriges Jahr war – gerade auch in Hinsicht auf die Länderspiele. Aber das rechtfertigt doch nicht, dass man aus den acht Spielen seit September nur drei Siege holen konnte. Die Klatsche gegen Spanien war doch nur die Spitze des Eisbergs. Corona hin oder her, Löw führt immer noch eine der stärksten Fußballnationen der Welt an – und er führt sie seit nun mehreren Jahren schlecht an.

  • Wo beim DFB , Olli und Jogi der Hase langläuft konnte man schon vor der WM 2018 ahnen . Die vorzeitige Vertragsverlängerung (besser : Rentenvertrag) des Bundesjogis ohne weiteren Leistungsnachweis auf 2022 roch doch schon sehr nach Vetternwirtschaft. Die Clique um Bierhoff und Löw haben eben den Titel 2018 maximal in Sachen Macht und Moneten für sich selbst genutzt . Und erst peu a peu wurde offensichtlich , das in dieser Clique nur der Hansi nen Plan hatte.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ja, das ist die Tageszeitung hier in Sachsen-Anhalt rund um Magdeburg.

    In ganz Sachsen-Anhalt heißt die so, ausser in und um Halle. und es gibt sie seit 1890.Wir haben sie allerdings abbestellt, weil sie uns nichts Neues gebracht hatte. Als wir noch kein I-Net hatten, war sie okay. Aber jetzt ist sie langweilig.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Das Interview ist ein einziger Witz. Zumal ein schlechter obendrein. Wer die Entwicklung der N11 nach dem Russlandesaster analysieren will, der fängt nicht mit dem Jahr 2020 an, sondern berücksichtigt auch was davor schon (nicht) gelaufen ist. Einfach mal die Statistik gegen die internationalen Topteams anschauen. Das Spanienspiel war letztlich nur der unrühmliche Höhepunkt, und ausreichend Beleg dafür, dass seit 2018 nichts weitergegangen ist.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    In ganz Sachsen-Anhalt heißt die so, ausser in und um Halle. und es gibt sie seit 1890.Wir haben sie allerdings abbestellt, weil sie uns nichts Neues gebracht hatte. Als wir noch kein I-Net hatten, war sie okay. Aber jetzt ist sie langweilig.

    Seit ich in meiner Nähe einen sehr guten Bäcker gefunden habe, nehme ich die „Volksstimme“ dort gelegentlich mal mit, wenn ich Zeit habe. Für mich ist das immer ein guter Überblick über die Lage in Sachsen-Anhalt. Sicherlich würde ich das auch im Internet finden, aber da lese ich dann eher bei den überregionalen Medien. Und es ist auch gar nicht so verkehrt, wenn man für guten Journalismus ein paar Euro bezahlt, damit er auch in Zukunft gut bleiben kann. Die Zeitungen haben ohnehin schon Probleme seit es das Internet gibt.

  • Gerade im lokalen Sektor sollte man die Presse vor Ort unterstützen. Und sei es nur durch digitale Abos.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Für uns war es ausschlaggebend, dass wir nicht mehr auf der Regionalseite nur über Kaninchenzüchter und Schützenvereine lesen wollten. Das interessiert uns überhaupt nicht. Und dafür, dass sie immer teurer wurde, gab uns die Zeitung zu wenig Neues! News finde ich auch im Netz.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Für uns war es ausschlaggebend, dass wir nicht mehr auf der Regionalseite nur über Kaninchenzüchter und Schützenvereine lesen wollten. Das interessiert uns überhaupt nicht. Und dafür, dass sie immer teurer wurde, gab uns die Zeitung zu wenig Neues! News finde ich auch im Netz.

    Kann ich verstehen. Allerdings fallen die News aus dem Netz auch nicht vom Himmel. Gerade im lokalen Bereich. Daher ist die kritische Berichterstattung vor Ort schon auch abhängig von der Finanzierung durch Abos. Bin da selbst etwas bias, da ich in der Branche gearbeitet habe. Ich sehe aber wie gerade jetzt gekämpft wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Kam auch vorhin im Radio: Jogi ist davon überzeugt, dass er alles richtig macht.


    Die Bezeichnung "selbstherrlich" ist da noch glatt untertrieben - der heilige Blaupulli scheint über allem zu stehen.

  • Ja, das ist die Tageszeitung hier in Sachsen-Anhalt rund um Magdeburg.

    Manch alte Namen bleiben halt aus Tradition - das Blatt ist mir noch aus meinen Besuchen bei meiner Tante in Oschersleben in den 70ern bekannt - muß aber gestehen, daß ich nicht wußte, daß es die Gazette immer noch gibt.

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Kam auch vorhin im Radio: Jogi ist davon überzeugt, dass er alles richtig macht.


    Die Bezeichnung "selbstherrlich" ist da noch glatt untertrieben - der heilige Blaupulli scheint über allem zu stehen.

    :[[

    • Offizieller Beitrag

    Manch alte Namen bleiben halt aus Tradition - das Blatt ist mir noch aus meinen Besuchen bei meiner Tante in Oschersleben in den 70ern bekannt - muß aber gestehen, daß ich nicht wußte, daß es die Gazette immer noch gibt.

    Außer dem Namen wird da auch vermutlich nichts mehr so sein wie in den 70ern. Ich kenne die Geschichte der „Volksstimme“ nicht genau, meine aber, sie diente in der DDR den PR-Zwecken der SED.

  • Ich kenne die Geschichte der „Volksstimme“ nicht genau, meine aber, sie diente in der DDR den PR-Zwecken der SED.

    Man muss kein ausgewiesener Experte in Sachen DDR-Medien sein, um feststellen zu können, dass diese ausschließlich den PR-Zwecken der SED gedient haben.🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)