• Wahnsinn, hatte Erik noch kein eigenes Thema? :o Krass.

    Erik hat ihn sich jedenfalls mehr als verdient, denn wenn er auf dem Platz steht, dann habe ich nicht das Gefühl, dass da ein minderwertiger Ersatz für Schmelle eingesetzt wird. Ich denke, er hat seine Chance schon mehr als genutzt bei uns und ich erhoffe mir, dass er seine Leistung noch weiter bestätigen und ausbauen kann.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wahnsinn, hatte Erik noch kein eigenes Thema? :o Krass.

    Erik hat ihn sich jedenfalls mehr als verdient, denn wenn er auf dem Platz steht, dann habe ich nicht das Gefühl, dass da ein minderwertiger Ersatz für Schmelle eingesetzt wird. Ich denke, er hat seine Chance schon mehr als genutzt bei uns und ich erhoffe mir, dass er seine Leistung noch weiter bestätigen und ausbauen kann.


    Da wir uns bislang wegen ihm keine Sorgen machen mussten - keine Wechselgerüchte, längere Verletzungen, Bashing durch Medien oder einen Bundestrainer z.B., fiel das gar nicht auf. Dabei ist er eine der positivsten Geschichten der bisherigen Saison.

  • Jaa, wir können wirklich froh sein, dass wir ihn haben. Sogar der Bundespulli hat ja schon feststellen müssen, dass ein Schmelle-Ersatz nicht einfach zu finden ist ;) Vor allen Dingen, er ist defensiv und offensiv ein guter Ersatz. Keep rocking, Durmi :thumbup:

    [tm=yellow]Wer seine Träume der Wirklichkeit opfert, gibt sich für immer geschlagen.
    (Roman Weidenfeller)[/tm]

  • Ich finde sogar das er bisher bessere Leistungen zeigt als Schmelle. Was aber auch am Verletzungspech liegt.

    Dennoch wird es Marcel schwer haben wenn der Erik weitherhin so gute Leistungen bringt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde sogar das er bisher bessere Leistungen zeigt als Schmelle. Was aber auch am Verletzungspech liegt.

    Dennoch wird es Marcel schwer haben wenn der Erik weitherhin so gute Leistungen bringt.

    Ich denke, wenn Schmelle einml ein paar Wchen am Stück verletzungsfrei bleibt wird er ihn schon wieder packen, bzw. sich ja eben auch die Position ein bisschen mit ihm rotieren können! Bisher hat Schmelle von Anfang an in der Saison immer mal wieder eine Zwangspause gehabt. Da sind Rhytmus und Glanzleistungen schwierig abzurufen!

  • Ich denke, wenn Schmelle einml ein paar Wchen am Stück verletzungsfrei bleibt wird er ihn schon wieder packen, bzw. sich ja eben auch die Position ein bisschen mit ihm rotieren können! Bisher hat Schmelle von Anfang an in der Saison immer mal wieder eine Zwangspause gehabt. Da sind Rhytmus und Glanzleistungen schwierig abzurufen!

    Denke ich auch. Durm macht das als Vertreter von Schmelle wirklich prima! Aber ich denke auch,
    das wenn Schmelle zurück kommt, Durm wieder Platz machen muss.
    Aber für die weitere Zukunft sehe ich die Chancen von Durm wirklich als sehr gut an, was
    den Konkurrenzkampf mit Marcel betrifft.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!


  • Ich mag den Jungen. Hat enormes Potential. Kann er abrufen, Stück für Stück.

    Aber das er jetzt schon Schmelle verdrängt, wo wir uns ja keine Verteidiger schnitzen können, finde ich etwas weit hergeholt. Ich schätze Klopp erher so ein das er auf altbewährtes setzt und sobald Schmelle wieder fit ist auf ihn setzt, als mit Durm zu testen wie weit er ist, oder wir schnell er sich in der Praxis entwickelt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Shootingstar. Von Null auf... BL und CL Niveau. Schafft auch nicht jeder. Nach wie vor, beeindruckt von der Jugendabteilung.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Was er bislang spielt ist wirklich klasse. Auch seine Auftritte in der CL haben mir bislang super gefallen. Wenn er so weiter macht und sich entwickelt wird sich auch Schmelle strecken müssen. Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

  • Erik wird noch als Spieler der U 23 im Sturm geführt. Dabei ist er in der ersten schon fast gar nicht mehr wegzudenken als AV, eigentlich fast die einzige Konstante in der Verteidigung, da Papa mal aussetzen musste.

  • Mit etwas mehr Erfahrung kommt die Kaltschnäuzigkeit und dann wird Erik noch besser spielen.Links haben wir 2 Topleute.Gute Arbeit der JA die uns ja auch schon Schmelle geliefrt hat.

  • Shootingstar. Von Null auf... BL und CL Niveau. Schafft auch nicht jeder. Nach wie vor, beeindruckt von der Jugendabteilung.


    Ich frage mich, ob der Bundesnochwas ... lassen wir das. Ich habe die Ansagen zu Schmelle noch im Ohr.

    Richtig guter Jung, der Erik!

  • Tja, Ralph, DAS ist der Vorteil des Ruhrgebiets - hier zählt noch Handarbeit. WIR können schnitzen... :D .


    Geil!
    Würde ich ja eigentlich woanders ansiedeln - rein gefühlstechnisch! :lol: Aber wir sind da flexibel... ;)