Ultra-Gruppierungen beim BVB

  • Vielleicht hat das heutige Verbot einer Choreo einen konkreten Grund. Heute vor 14 Jahren wurden die Desperados gegründet. Evt. wollte der BVB keine "Geburtstagschoreo" zulassen.


    Oh je...wusste ich gar nicht...ich bekomme wieder so ein komisches Bauchgefühl...gerade die Desperados...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Die betroffenen Ultragruppierungen mit denen Aki gesprochen hat können dann ab jetzt entscheiden, ob sie den Weg mit dem BVB zusammen gehen wollen oder eben nicht. Ich bin gespannt auf heute Abend. Quo Vadis, Ultras?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Vielleicht hat das heutige Verbot einer Choreo einen konkreten Grund. Heute vor 14 Jahren wurden die Desperados gegründet. Evt. wollte der BVB keine "Geburtstagschoreo" zulassen.

    Und meinst Du, die würden sich daran halten? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Irgendwas werden die wohl zur Veröffentlichung ihres 14 jährigen Bestehen in die
    Runde bringen.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!


  • TU erbittet sich Zeit für eine ausführliche Stellungnahme und Verarbeitung der Ereignisse: http://the-unity.de/wp-content/the…piel_89_vfb.pdf

    Ich denke die sollte man ihnen auch geben. Und sie machen ja auch deutlich, dass die Aktion aus dem Ruder gelaufen ist. Sie sollen sich nur nicht zu lange Zeit lassen. Sehr gut auch, dass sie sich heute an ihrer Bude den Fragen der Fans stellen wollen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    TU erbittet sich Zeit für eine ausführliche Stellungnahme und Verarbeitung der Ereignisse: http://the-unity.de/wp-content/the…piel_89_vfb.pdf


    Das ist doch auf jeden Fall schon einmal eine Ansage. Sie haben ja mit Aki gesprochen, also werden sie das Choreoverbot auch angenommen haben. Mal schauen wie sie sich bis Dienstag entscheiden und was dann schlussendlich rauskommt.

  • "stumpf
    und populistisch die Aktionismuskeule zu schwingen
    mag den geifernden medialen Mob befriedigen, setzt
    aber null komma null an der eigentlichen Wurzel an "



    Das ist der Hammer.

    Die bekommen ihre eigenen Mitglieder nicht geregelt, es kommt zum Eklat und dann ist es der geifernde mediale Mob.....hervorragend!:lol:
    Da müsste stehen: Sorry, Mitglieder der TU waren da verwickelt, wir klären und bestrafen das und informieren Euch.
    Aber nööööööö, die Herrschaften brauchen Bedenkzeit und labern über das kommende Spiel :lol:
    Die nicht-organisierten Fans und der Verein sind ja auch nur die Volldeppen.

    • Offizieller Beitrag

    OK, da ist a zumindest mal die Distanzierung, dass der Endzustand was abgelaufen ist weder geplant war noch akzeptiert wird!! Das mit dem Spalten haben sie leider immer noch nicht kapiert: Nicht der mediale Mob spaltet die Fans, sondern das (z.B. letzten Samstag) aus dem Ruder gelaufene Verhalten von Teilen der Ultras!

  • TU erbittet sich Zeit für eine ausführliche Stellungnahme und Verarbeitung der Ereignisse: http://the-unity.de/wp-content/the…piel_89_vfb.pdf

    Immerhin zeigt sich, das es einige gibt, denen das Gehirn nicht ganz abhanden gekommen ist.
    Aber auf schwarzen Buchstaben auf weisem Papier sollten dann auch Taten folgen und nicht
    nur heisse Luft um das Theater.

    "Nur der BVB - unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz"!


  • O.K.
    Gebe denen Zeit bis Dienstag und halte mich erst mal zurück...außer heute abend passiert etwas...gegen den Verein oder gegen Aki...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


    • Offizieller Beitrag

    Lass mal! Wir werden warrten! Wir werden genau darauf schauen, was am Ende der Bedenkzeit steht!!! Beharrlichkeit ist eine große Tugend!!! Das Wichtigste für mich ist, dass Akis Geduld nun wohl endgültig erschöpft zu sein scheint! Am meisten würde mich freuen, wenn dass Kapieren einsetzt, das es so nicht weitergehen kann!

  • Bla bla bla... Mein Gott geb doch Polemikseminare, da kann dir kaum einer etwas vormachen...

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine kleine Idee von mir:

    Alle bisherigen Ultra-Gruppierungen verlieren die bisher gewährten Privilegien.

    Die vernunftbegabten Mitglieder bekommen die Möglichkeit sich zu einer neuen Ultra-Gruppe zusammenzuschließen, die federführend von Borussia Dortmund ins Leben gerufen wird.

    Jedes Mitglied dieser Gruppierung verpflichtet sich einem Ehrenkodex, der von Verein, Fanbetreuung, Fan- und Förderabteilung, Fanprojekt und Vertretern der Ultras erarbeitet wird.

    Mit Anerkennung der Spielregeln gehen alle Privilegien an die neue Gruppe über.

    Alle Aktionen (Choreos, Banner u.s.w.) werden durch einen Mitarbeiter des Vereins begleitet und abgesegnet.

    Alleingänge wird es nicht mehr geben.

    Verstöße einzelner Mitglieder führen zum Ausschluss und Verlust der Dauerkarte.

    Verstöße der gesamten Gruppierung oder das Decken von Verstößen von Teilen der Gruppe führt zum unwiderruflichen Ende der Ultras.

  • Bla bla bla... Mein Gott geb doch Polemikseminare, da kann dir kaum einer etwas vormachen...

    Bestimm doch mal, wo und von wem Polemik gestattet ist: in "Mario Götze", in "FCB", "Lewandowski"....?
    Und für Dein Kompliment: Danke :love:

  • Da du anscheinend auch da auf dem Schlauch zu stehen scheinst, werde ich dir einmal helfen. Eine Diskussion, lediglich geführt mit Mitteln der Polemik, ist entgegen einer Diskussion anhand von Fakten nicht zielführend.
    Was das für die anderen Forenteile bedeutet, wirst du dir hoffentlich bei deinem geschärften Sachverstand ableiten können, falls nicht, so helfe ich auch da gerne weiter.

  • Da du anscheinend auch da auf dem Schlauch zu stehen scheinst, werde ich dir einmal helfen. Eine Diskussion geführt mit Mitteln der Polemik ist entgegen einer Diskussion anhand von Fakten nicht zielführend.
    Was das für die anderen Forenteile bedeutet, wirst du dir hoffentlich bei deinem geschärften Sachverstand ableiten können, falls nicht, so helfe ich auch da gerne weiter.

    TU kritzelt irgendeinen Mist daher und ich muss das jetzt todernst durchdiskutieren?
    Weißt Du was....das darfst Du tun, wenn Dir so unendlich viel daran liegt.
    Ich nehme das nicht ernst und erlaube mir Ironie/Sarkasmus.
    Und verzichte doch bitte in Zukunft darauf, spezielle Mitglieder dieses Forums zu maßregeln.
    Ich schreibe meine Meinung und ich mache mich lustig über Sachverhalte...genau wie der Rest des Forums :)

  • Ein Maßregeln sieht anders aus, ich fühlte mich nur bemüßigt dir meine Abneigung gegenüber deinen lautstarken Rufen nach Vergeltung, welche zu diesem Zeitpunkt einfach nur undifferenziert sind, zu bekunden...

    Wenn TU schreibt man werde sich diesbezüglich Gedanken machen, reagieren und sich demnächst öffentlich erklären, so reicht mir das für den Moment. Was nicht bedeutet, die Sache wäre erledigt.
    doch gilt es vielleicht zu beachten, das dürfte dir wohl auch nicht entgangen sein, dass es bei in sich geschlossenen Gruppen stets eine gewisse eigene soziale Dynamik und Hierarchie gibt, welche die Dinge etwas zäher entwirren und aufklären lässt....Zumal es dort zeimlich enge Bindungen und Zusammenhalt innerhalb der Gruppen gibt, welche sich zwar durch solche außergewöhnlichen Umstände auflösen kann, wohl aber eher nicht explosionsartig. Ich glaube nämlich nicht das ein jeder der TU in alle Einzelheiten eingeweiht war, wenn dann höchstens über die Pyroshow und ebenso nicht ein jeder das werfen der Fackeln in andere Blöcke gutheißt. Zum anderen wurde angedeutet aus wessen Richtung die Gewalt kam, Desperados sowie Northside und weiterhin ist mir auch bekannt das es einige in der TU gibt, die Beziehungen zu denen pflegen.
    Wie ich bereits vorher erwähnte, es ist nicht alles so leicht in Gut oder Böse zu unterteilen, wie es vielleicht beim ersten Eindruck erscheint.
    Wenn du jedoch dazu in der Lage bist, dann solltest du vielleicht eine Richterkarriere ins Auge fassen, du könntest bestimmt den Prozessstau in Deutschland dank deiner außergewöhnlichen Fähigkeiten innerhalb von Wochen beseitigen.

  • Ein Maßregeln sieht anders aus, ich fühlte mich nur bemüßigt dir meine Abneigung gegenüber deinen lautstarken Rufen nach Vergeltung, welche zu diesem Zeitpunkt einfach nur undifferenziert sind, zu bekunden...

    Wenn TU schreibt man werde sich diesbezüglich Gedanken machen, reagieren und sich demnächst öffentlich erklären, so reicht mir das für den Moment. Was nicht bedeutet, die Sache wäre erledigt.
    doch gilt es vielleicht zu beachten, das dürfte dir wohl auch nicht entgangen sein, dass es bei in sich geschlossenen Gruppen stets eine gewisse eigene soziale Dynamik und Hierarchie gibt, welche die Dinge etwas zäher entwirren und aufklären lässt....Zumal es dort zeimlich enge Bindungen und Zusammenhalt innerhalb der Gruppen gibt, welche sich zwar durch solche außergewöhnlichen Umstände auflösen kann, wohl aber eher nicht explosionsartig. Ich glaube nämlich nicht das ein jeder der TU in alle Einzelheiten eingeweiht war, wenn dann höchstens über die Pyroshow und ebenso nicht ein jeder das werfen der Fackeln in andere Blöcke gutheißt. Zum anderen wurde angedeutet aus wessen Richtung die Gewalt kam, Desperados sowie Northside und weiterhin ist mir auch bekannt das es einige in der TU gibt, die Beziehungen zu denen pflegen.
    Wie ich bereits vorher erwähnte, es ist nicht alles so leicht in Gut oder Böse zu unterteilen, wie es vielleicht beim ersten Eindruck erscheint.
    Wenn du jedoch dazu in der Lage bist, dann solltest du vielleicht eine Richterkarriere ins Auge fassen, du könntest bestimmt den Prozessstau in Deutschland dank deiner außergewöhnlichen Fähigkeiten innerhalb von Wochen beseitigen.


    Deine Abneigung gegen mich ist angekommen, kein Problem :)
    Deine Berufsberatung habe ich zur Kenntnis genommen und werde mich, sofern sie für mich irgendeinen Sinn macht, nochmals an Dich wenden :)
    Sonst noch was? :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Schroedingers_Katze (1. November 2013 um 16:32)