Ultra-Gruppierungen beim BVB

  • öhm... es ist euch aber schon bewusst, dass nicht Woche für Woche die selben Personen im Stadion sind?

    Ihr beiden lebt gerade einen Traum, der da heißt "Echte Liebe".


    Sind wir nicht alle mal zwischendurch ein bisschen "Echte Liebe", liebe Ina?! :love:

    P.S.:
    Herr des Wetters, schaff diese Wolken ab, auf denen es sich sooo klasse anfühlt, dass man sie immer wieder schnuffeln möchte...
    8o

    • Offizieller Beitrag

    Zorc hat gegenüber Bild gesagt, dass man gerade darüber nachdenkt bestimmten Fangruppen keine Auswärtstickets mehr zu geben.


    Verstehe..., die Privilegien zu Hause bleiben bestehen, da wir ja die "Gelbe Wand" als Werbeikone brauchen...

    "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" sagt der Volksmund zu den Gedanken der Herren Zorc und Watzke.

  • Da es wohl Ligaweit inzwischen darauf hinausläuft das sich die Ultras gerade auswärts oftmals durch Pyro hervortun und sich vermummen, sollten die Blöcke auch schärfer kontrolliert werden. Bei wem man eine Sturmhaube findet, der sollte gleich ein Stadionverbot bekommen, die haben da nichts zu suchen...

    Wenn man bedenkt das es stets nie mehr als 8000 Gästefans in den Stadien sind bei uns ist es eben das Maximum sollte es möglich sein, dort explizit die Kontrollen zu verstärken...

    • Offizieller Beitrag


    Verstehe..., die Privilegien zu Hause bleiben bestehen, da wir ja die "Gelbe Wand" als Werbeikone brauchen...

    "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" sagt der Volksmund zu den Gedanken der Herren Zorc und Watzke.

    Ähm ich glaube einfach, dass das nicht so schnell gehtt?! Das sind doch alles Dauerkarten auffer Süd! Beim Auswärtsspiel kann man da doch wahrscheinlich eher noch Kontingente verteilen?! Wobei es ja wohl auch ADKs gibt, aber wird ja wohl nicht das komplette Auswärtskontingent auf ADKs gehen! Von daher glaube ich, ist das halt das was machbar ist! Und bisher sind die Schwachmaten ja noch nicht darauf gekommen das Westfalenstadion anzuzünden oder zu zerlegen!

    • Offizieller Beitrag

    [quote='Sockenschuss','index.php?page=Thread&postID=41267#post41267']Da es wohl Ligaweit inzwischen darauf hinausläuft das sich die Ultras gerade auswärts oftmals durch Pyro hervortun und sich vermummen, sollten die Blöcke auch schärfer kontrolliert werden. Bei wem man eine Sturmhaube findet, der sollte gleich ein Stadionverbot bekommen, die haben da nichts zu suchen...[quote]

    Ja aber da fängt das Problem schon an! Dann bringt keiner mehr Sturmhauben mit, sondern sie nehmen dann halt Schals und Fan-Capis! Und dann käme als nächste das Verbot von Schals und Capis für alle! UNd dann verlieren wieder viele den Blick für Ursache und Auswirkung.

  • Dann kannste auch falsche Bärte und Perücken verbieten, es geht darum Sturmhauebn haben nichts im Stadion zu suchen und sind zur Vermummung effizienter als andere Dinge wie Schals... Weshalb läuft die GSG9 mit Sturmahuebn herum und nicht mit Schals und Schirmmütze???

  • Der Punkt ist einfach, dass sich die Ultragruppierungen klar positionieren müssen. Es muss klar sein, dass die Ultras gegen all diesen Schmuh sind, dies nicht unterstützen und dies auch nicht von ihnen gefördert oder gedultet wird. Eine Diskussion "Pro Pyro" ist vorbei, diese Seite hat verloren. Alles weitere wird nur noch als Trotzreaktion von den Dummen betrachtet werden.

    Die Ultras müssen sich klar zu dem bekennen wofür der BVB steht und nicht wofür ihre Gruppierung steht und was sie für ihre Gruppierung gerne möchten. Ich denke die Aussagen von Klopp & Co. von gestern nach dem Spiel sprechen da eine eindeutige Sprache. Wer den Verein respektiert, der hält sich als Gruppe daran, wer es nicht respektiert, der gehört eben als Gruppe bestraft und selbst wenn auch nur einer aus der Reihe tanzt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Das können die Ultras nicht! Die Ultras sind es doch, die das veranstalten und unterstützen! TU hat aufgerufen das alle ganz in schwarz auflaufen. Machst Du kuckt... Die ganzen Vermumten schön in schwarz, auf dem einen Video, siehste, wie im Rang über den Chaoten bei den normalen Fans vone dran zwei , drei schwarz gekleidete Einpeitscher stehen, die ganz genau wissen, was unten vorgeht und oben die Menge anheizen mitzu machen und sich dann mit ausgebreiteten Armen selber feiern! Die Ultras können sich nicht klar dagegen positionieren und wenn sie es tun ist es eine Lüge!!!

  • Das können die Ultras nicht! Die Ultras sind es doch, die das veranstalten und unterstützen! TU hat aufgerufen das alle ganz in schwarz auflaufen. Machst Du kuckt... Die ganzen Vermumten schön in schwarz, auf dem einen Video, siehste, wie im Rang über den Chaoten bei den normalen Fans vone dran zwei , drei schwarz gekleidete Einpeitscher stehen, die ganz genau wissen, was unten vorgeht und oben die Menge anheizen mitzu machen und sich dann mit ausgebreiteten Armen selber feiern! Die Ultras können sich nicht klar dagegen positionieren und wenn sie es tun ist es eine Lüge!!!

    Ich meine auch eine Postionierung bezogen auf die Zukunft, nicht auf die Vergangenheit. Eine Selbstreinigung, wenn sie die Spacken in ihren Reihen eben selbst aussortieren müssen, wenn sie als Gruppe nicht nach jedem Stadionbesuch die nächsten Spiele des BVBs vor dem Fernseher schauen dürften.

    Die besten Fans der Welt. Den Beweis müssen sie jetzt erbringen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine auch eine Postionierung bezogen auf die Zukunft, nicht auf die Vergangenheit. Eine Selbstreinigung, wenn sie die Spacken in ihren Reihen eben selbst aussortieren müssen, wenn sie als Gruppe nicht nach jedem Stadionbesuch die nächsten Spiele des BVBs vor dem Fernseher schauen dürften.

    Die besten Fans der Welt. Den Beweis müssen sie jetzt erbringen.

    Sorry schau Dir deren Homepage an! Schau Dir an, wer da gestern vermummt war, schau Dir an wer gestern per MEgafon vorgegeben hat "Tod und Hass" zu skandieren, schau Dir ihre Äußerungen egal ob gegen Hopp (immer) oder gegen Aki/Kehli (wenn sie was sagen was den Elite-Fans nicht passt), schau Dir ihre Sprüche an (all cops are bastards) ... die Ultras haben nicht Spacken in ihren Reihen, sie sind die Spacken! Aber verstehe Dich schon... erst wenn die Oberspacken da weg sind, hat der Rest (das ist m.E. aber ein kleiner Rest) die Chance wieder normal zu werden Ich sehe es eher so, dass die Ultras es schaffen, gerade in emotionalen Situationen wie gestern, Teile der normalen Fans im Block auf ihre Spackenseite zu ziehen!

    Und tut mir leid, dass ich da den Finger in die Wunde lege. Als bei den Blauen vor einigen Monaten die Ultra-Spacken Bengalos gezündet haben und irgendetwas in Brand gesteckt haben (ich weiss das Spiel nicht mehr), da skandierte der Rest des Stadion wie aus einem Guss "Wir sind Schalker und Ihr nicht!". So etwas hätte ich mir gestern von den restlichen 5900 Borussen gewünscht! Die hatten aber nicht das gleiche Rückgrat, Stolz auf den Verein wie seinerzeit die Blauen! Schade!

  • Als bei den Blauen vor einigen Monaten die Ultra-Spacken Bengalos gezündet haben und irgendetwas in Brand gesteckt haben (ich weiss das Spiel nicht mehr), da skandierte der Rest des Stadion wie aus einem Guss "Wir sind Schalker und Ihr nicht!". So etwas hätte ich mir gestern von den restlichen 5900 Borussen gewünscht! Die hatten aber nicht das gleiche Rückgrat, Stolz auf den Verein wie seinerzeit die Blauen! Schade!


    Nun ja, zu Gute halten muss man hier aber, dass es sich gestern um ein AUSWÄRTSspiel handelte - zu Hause wäre die Reaktion möglicherweise eine andere gewesen ... möglicherweise!

  • Sorry schau Dir deren Homepage an! Schau Dir an, wer da gestern vermummt war, schau Dir an wer gestern per MEgafon vorgegeben hat "Tod und Hass" zu skandieren, schau Dir ihre Äußerungen egal ob gegen Hopp (immer) oder gegen Aki/Kehli (wenn sie was sagen was den Elite-Fans nicht passt), schau Dir ihre Sprüche an (all cops are bastards) ... die Ultras haben nicht Spacken in ihren Reihen, sie sind die Spacken! Aber verstehe Dich schon... erst wenn die Oberspacken da weg sind, hat der Rest (das ist m.E. aber ein kleiner Rest) die Chance wieder normal zu werden Ich sehe es eher so, dass die Ultras es schaffen, gerade in emotionalen Situationen wie gestern, Teile der normalen Fans im Block auf ihre Spackenseite zu ziehen!

    Und tut mir leid, dass ich da den Finger in die Wunde lege. Als bei den Blauen vor einigen Monaten die Ultra-Spacken Bengalos gezündet haben und irgendetwas in Brand gesteckt haben (ich weiss das Spiel nicht mehr), da skandierte der Rest des Stadion wie aus einem Guss "Wir sind Schalker und Ihr nicht!". So etwas hätte ich mir gestern von den restlichen 5900 Borussen gewünscht! Die hatten aber nicht das gleiche Rückgrat, Stolz auf den Verein wie seinerzeit die Blauen! Schade!

    Wir dürfen Ultrasein auch nicht automatisch mit Kravallmacherei und eben Spacken gleichsetzen. Das ist dann auch eben falsch gedacht und es wird dadurch auch nichts erreicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • auf sky90 haben die gesagt susi hat ein interwiew in der sport bild geben da wird drin stehen das manche gruppierungen keine auswärtkarten mehr bekommen.