CL-Halbfinale: Borussia Dortmund - Paris St. Germain

  • Wie geht das Hinspiel aus? 18

    1. Sieg BVB! Kleiner Vorsprung fürs Rückspiel. (8) 44%
    2. Unentschieden! Alles offen fürs Rückspiel. (6) 33%
    3. Niederlage! Mit Rückstand ins Rückspiel. (4) 22%

    Das Hinspiel im Halbfinale gegen Paris steht an.

    Anpfiff am 1. Mai um 21 Uhr im Westfalenstadion.

    Das Spiel wird von DAZN übertragen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich glaube, hier ist Schluss. Falls wir zu Hause gewinnen, wird es im Rückspiel aber zu Ende sein.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Also ich habe bei dem Team nicht den Eindruck, dass ein Sieg mit 1 Tor mehr wirklich reichen würde.

    Für mich ist das Spiel total schwer einzuschätzen. PSG spielt in der heimischen Liga trotz Meisterschaft auch nicht die Sterne vom Himmel.

    Es braucht eine bessere Leistung als gegen Atletico und da muss man auch über 90 Minuten aufmerksam sein. So ein Einbruch wie im letzten CL-Heimspiel darf es da nicht geben.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich halte alles für möglich,kann mich nicht entscheiden und gehe diplomatisch auf Remis.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Viel wird davon abhängen wie sehr wir es hinbekommen, dass Mbappe und Dembele keinen Bock mehr haben. Denen müssen wir auf die Füße treten.

    Gerade Mbappe wird die Chance sehen vor seinem voraussichtlichen Abgang zu Real doch noch den großen Wurf mit PSG zu landen. Dem muss man zügig den Spaß nehmen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wenn wir zwei Tore vorlegen, und dabei zu Null spielen, sehe ich Möglichkeiten. Unentschieden oder Niederlage wären eine klare Tendenz in Richtung eines Ausscheidens.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • ... wie sehr wir es hinbekommen, dass Mbappe und Dembele keinen Bock mehr haben. ...

    Und dann kommt Hakimi. Sachte sinngemäß auf eine solche Frage ET in der PK.

    Also, korrekt sprach er von Dembele und Hakimi, wenn wir den Fehler machen, uns nur auf Mbappe zu fokussieren.

  • wenn wir hinten kein Harakiri Fußball spielen und vorne die Franzosen Unterdruck setzen sehe ich große Chancen auf zwei bis drei Tore für uns 🫵

    mein Tipp 3:1 für uns

    :schal: :schal: :schal: :schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Der BVB steht im Halbfinale und hatte nicht nur Fallobst als Gegner. In der CL scheint die Einstellung zu stimmen, was ich einerseits unsympathisch schnöselig von der Mannschaft finde, mich aber andererseits für die Spiele hoffen lässt. Ich tippe auf Unentschieden.

  • Noch vor Kurzem haben wir in 2 Spielen gesehen , das Paris auch für uns keine Übermannschaft ist .

    Mehr Motivationsmomente gibts kaum : ü 80.000 Zuschauer erwarten die zugesagte Mainzer Wiedergutmachung ( wenn nicht heute , wann dann ? ) , mit einem heutigen Win ist die CL Quali Safe , eine Durchschnittstruppe ist gegen eine kaum bessere Truppe in Sichtweise eines CL Finales ( der Stoff aus dem die RockyFilme sind) .Normalerweise müsste es heute brennen aufm Platz 😉

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Showtime is BVB Time. Champagner Liga ist unser Ding dieses Jahr.

    4:1. Am Tag der Arbeit wird malocht und der Zirkus aus Paris wird nieder gekämpft 8)

  • 4:1? Ich habe bisher immer gedacht, der Einzige zu sein der sich gelegentlich dem süßen Rauch hingibt. 😅🤣

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Naja wer Real Madrid mit 4 Lewandwoski Toren mit 4:1 Heim schickt, kann auch einen Dreierpack von Füllkrug gegen PSG erwarten :lol: . Ein weiterer Torschütze für ein viertes Tor findet sich da schon... oder es wird halt ein Eigentor.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Junge Junge. Ck Halbfinale und nix als buxxen voll hier?

    Rausgehen, umgrätschen und siegen.

    Den Rest heben wir uns fürs Rückspiel auf

    8)

  • Das Spiel wird übrigens auch wieder für alle Österreicher (oder die es laut IP sind) frei verfügbar bei ServusTV übertragen ^^.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.