Champions League: Borussia Dortmund – PSV Eindhoven

  • Abseitsregel


    BVB: BILD erklärt das Füllkrug-Abseitstor, das keiner begreift
    Diese Entscheidung wollte zunächst keiner so richtig verstehen. BILD erklärt die Abseits-Entscheidung beim vermeintlichen Treffer von Niclas Füllkrug.
    www.bild.de


    der fußball ist schon interessant :/ man kommt ganz schön in schwitzen :auslachen:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Terzic auf den Spuren von Hitzfeld und Klopp:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Abseitsregel


    https://www.bild.de/sport/fuss…greift-87513074.bild.html


    der fußball ist schon interessant :/ man kommt ganz schön in schwitzen :auslachen:

    Hätte Füllkrug mit dem "Abseitsarm" (neue Erfindung in der Regelauslegung gegen BVB-Spieler nach dem Hummelschen "Nachziehbein") das Tor erzielt, wäre es wohl zu Recht wegen Handspiels abgepfiffen worden. Sorry, aber mir geht es inzwischen ganz schön gegen den Strich, welche SR-Entscheidungen momentan gegen den BVB gefällt und von deutschen Medienvertretern sowie "Experten" (W. Stark, T. Kinhöfer) als regelkonforme Entscheidungen dargestellt werden.

  • Hätte Füllkrug mit dem "Abseitsarm" (neue Erfindung in der Regelauslegung gegen BVB-Spieler nach dem Hummelschen "Nachziehbein") das Tor erzielt, wäre es wohl zu Recht wegen Handspiels abgepfiffen worden. Sorry, aber mir geht es inzwischen ganz schön gegen den Strich, welche SR-Entscheidungen momentan gegen den BVB gefällt und von deutschen Medienvertretern sowie "Experten" (W. Stark, T. Kinhöfer) als regelkonforme Entscheidungen dargestellt werden.

    Ich finde die Erklärung auch komplett Schwachsinnig.

    Zitat


    BILD-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (55): „Nur Ballkontakte unterhalb der Achselhöhle gelten als Handspiel. Das ist exakt festgelegt"."

    Was soll daran bitte exakt sein? Die Anatomie der Spieler ist schon zum Teil unterschiedlich in dem Bereich. Zudem wird dieser Bereich seit jeher vom Trikot verdeckt. Das schreibt das Regelwerk auch klar so vor. Kamerun wurde es deshalb 2002 verboten mit ärmellosen Trikots bei der WM anzutreten. So lässt sich das doch gar nicht 100% bewerten.

    Zu dem ganzen "Videobeweis" muss ich auch sagen, dass er mich nicht überzeugt. Da werden die Spieler plötzlich digitalisiert wie Schaufensterpuppen dargestellt (so dass einem nicht mal unbedingt klar ist, wer hier dargestellt wird) und die Zuschauer sollen einfach so hinnehmen, dass die Gliedmaßen genau in diesen Millimeterbereichen platziert waren, nach denen nun gemessen und auf Abseits entschieden wurde.

  • Terzic auf den Spuren von Hitzfeld und Klopp:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 3 Namen in einem Atemzug , iss nen bisschen wie Goethe , Schiller und Mario Barth.

  • Hitzfeld ist und Klopp waren bzw. sind Welttrainer! Edin T. geht allerhöchstens als Zauberlehrling durch, dessen Tage bei uns (hoffentlich) gezählt sind.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Terzic auf den Spuren von Hitzfeld und Klopp:

    Das könnte man über mich auch sagen. Bei der Stadiontour habe ich den gleichen Weg wie die beiden von der Kabine auf die Trainerbank zurückgelegt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wir wissen alle, das Terzic nicht auf den Spuren von Klopp und Hitzfeld wandelt.

    Der eine hat einen Kader bekommen, mit dem er eine Stadt und Region aus knapp 30 Jahre Lethargie befreit hat, und der andere hat Sukzessive die Liga in Brand gesetzt mit seinem Fussball.


    Terzic... hat zum einen das letzte Stück Leidenschaft erloschen und was er mit dem Kader will und macht... Na ja.


    Vietelfinale hin oder her.

    Die Statistik kann er sich sonst wo einrahmen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse