7. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin

  • Erinnert an einen anderen Big-City-Klub.

    Tja, diesmal hat Terzic sich wohl nicht vercoacht, hat in der Pause auf Sieg umgestellt.

    Also Hertha hier jetzt als bsp. Total unpassend.

    Hertha wirtschaftet seid Jahren minus und Union total das Gegenteil

  • Tja, diesmal hat Terzic sich wohl nicht vercoacht, hat in der Pause auf Sieg umgestellt.

    Ja, Brandt's Hereinnahme war sehr gut. Aber extrem wichtig war der frühe Ausgleich.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Es war allerdings schon sehr erstaunlich wie die Eisernen nach ihrem Aufstieg performed haben. Irgendwann musste da eine Delle kommen. Drücken wir die Daumen, dass sie wieder in die Spur finden

    s ging nur steil bergauf und alles lief für Union

    viele Spiele wurden glücklich gewonnen. So ein Spiel wie heute hätte Union wahrscheinlich vorriges Jahr etc. Gewonnen.

    Letztlich steht Union da wo man SIE vor Jahren von allem erwartet hat :P

    Egal gehts so weiter gibt's bald wieder Karten weil die Eventies und Hippster in Berlin wegbleiben :lol:Berlin ist nicht Stuttgart

  • Union wird sich schon wieder fangen. Das hat man heute auch gesehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hummels ist übrigens nur vorsichtshalber runtergegangen. Er hat wohl Mittwoch ordentlich kassiert und hat nach dem 4:2 gemerkt, dass er besser rausgeht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Hätte nicht gedacht, dass die Eisernen nach ihrer Transferoffensive so abstürzen.

    Vielleicht liegt auch genau da der Hase im Pfeffer. Man ist bei der Kader Zusammenstellung vom bis dahin sehr erfolgreichen Weg etwas abgewichen. Lässt sich in diesem Moment natürlich auch leicht sagen.

    Man muss aber auch sagen, dass gerade letzte Saison das Glück häufig auf der Seite der Eisernen war und diese Saison ist das bisher überhaupt nicht der Fall.

  • Also Hertha hier jetzt als bsp. Total unpassend.

    Hertha wirtschaftet seid Jahren minus und Union total das Gegenteil

    Vom finanziellen habe ich aber überhaupt nicht gesprochen.

    Bei beiden Teams ging es aber mit einer sog. "Transferoffensive" bergab.

    Wie stark wird man aber sehen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ja, Brandt's Hereinnahme war sehr gut. Aber extrem wichtig war der frühe Ausgleich.

    Ich würde noch spitzfindisieren :

    Die Einwechslung eines heute sehr guten Julian Brandt brachte die Wende.Der Jule der vergangenen Spiele hätte wohl nicht viel geändert.

    Die zweite HZ lässt hoffen 😀und punktetechnisch sieht unsere Krise immer noch Top aus.

    @ ps drücke Union für die anderen Gegner dennoch die Daumen.Wie schon Oben beschrieben wurde , sie haben jetzt offensichtlich die Krise,die jeder bereits im zweiten Jahr erwartet hätte.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich würde noch spitzfindisieren :

    Die Einwechslung eines heute sehr guten Julian Brandt brachte die Wende.Der Jule der vergangenen Spiele hätte wohl nicht viel geändert.

    Ich denke auch der Jule, der in den letzten 5 Ligaspielen zuvor jeweils einen Scorer beigesteuert hat, hätte was geändert.

    Wurde ja an anderer Stelle schon ausführlicher erklärt, dass er auch vor dem heutigen Spiel schon bestimmt keine schlechte Saison gespielt hat.

    Aber so ganz ohne Kritik darf er natürlich auch heute nicht einfach davonkommen, das verstehe ich natürlich.

  • Ich denke auch der Jule, der in den letzten 5 Ligaspielen zuvor jeweils einen Scorer beigesteuert hat, hätte was geändert.

    Wurde ja an anderer Stelle schon ausführlicher erklärt, dass er auch vor dem heutigen Spiel schon bestimmt keine schlechte Saison gespielt hat.

    Aber so ganz ohne Kritik darf er natürlich auch heute nicht einfach davonkommen, das verstehe ich natürlich.

    Prima,das Du das verstehst,finde ich Klasse 👍

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Fand ja die Aktion von Füllkrug vor dem 3:2 richtig stark. Das so zu sehen und anzuzeigen, dass der Mitspieler auf der anderen Seite besser positioniert ist und Reus daher zu einem Laufwegwechsel zu bringen. Super.

    Du hast Ahnung :[[ Offensive :lol:

    Dann hast du offenbar auch keine Ahnung auf welchen Beitrag du erstmals reagiert hast... denn ich habe nur auf einen Beitrag reagiert, der das Wort "Transferoffensive" schon vor mir geschrieben hatte. Und habe mit diesem Wort entsprechend meine Relation gezogen.

    Man braucht sich hier nicht so aufführen als wäre man hier im Union-Forum.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Mein bester heute war der Schiedsrichter. Super souverän und hat sich durch nichts die Ruhe wegnehmen lassen. Einfach klasse das musste mal gesagt werden. Wer bvb tv hat und ab und zu reinschaut. Der Kommentator war eine Katastrophe. Absolut keine Ahnung von regeln und nur gegen den var gewettert. Ja hat lange gedauert war aber auch verdammt knapp. Alles richtig gemacht.

    Brand super klasse ehrlich hammer Spiel von ihm. Füllkrug hat auch seine drei Buden gemacht 😂 ne ernsthaft der gefällt mir immer besser.

    Das Spiel war alles kn allem Gut bis sehr gut auch die erste hz war nicht so schlecht. Ich denke der Union Einbruch ist der CL Doppelbelastung geschuldet. Stört mich überhaupt nicht. Mag die nicht wisst ihr ja.

    Wie auch immer schönes Spiel heute. JBG wird auch noch besser und dann werden wir auch noch dominanter

  • Fand ja die Aktion von Füllkrug vor dem 3:2 richtig stark. Das so zu sehen und anzuzeigen, dass der Mitspieler auf der anderen Seite besser positioniert ist und Reus daher zu einem Laufwegwechsel zu bringen. Super.

    Dann hast du offenbar auch keine Ahnung auf welchen Beitrag du erstmals reagiert hast... denn ich habe nur auf einen Beitrag reagiert, der das Wort "Transferoffensive" schon vor mir geschrieben hatte. Und habe mit diesem Wort entsprechend meine Relation gezogen.

    :lol:.....

  • Union Forum :lol: Lacher. Habe kein Wort anti abgelassen

    Wie soll man denn die letzten vier Beiträge von dir verstehen in diesem Thread? Ernstgemeinte Frage.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • viele Spiele wurden glücklich gewonnen. So ein Spiel wie heute hätte Union wahrscheinlich vorriges Jahr etc. Gewonnen.

    Letztlich steht Union da wo man SIE vor Jahren von allem erwartet hat :P

    Egal gehts so weiter gibt's bald wieder Karten weil die Eventies und Hippster in Berlin wegbleiben :lol:Berlin ist nicht Stuttgart

    finde sehr. Sachlich :lol: