1. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FC Köln

  • Warum/ weshalb Reus in der Startelf ?

    In der Schlussphase der letzten Saison brachte Edin Reus stets nur die letze Viertelstunde …..MR wusste selbst dort nicht ansatzweise zu überzeugen.

    Marco ( so sehr ich ihn mag) hat heute erneut bewiesen, das es nur noch zum BackUp reicht.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Naja, in dem Spiel heute haben eigentlich nur Kobel und Hummels geglänzt. Daher würde ich da jetzt nicht Reus als Alleinigen auf die Ersatzbank reden wollen. Die Spieler um ihn herum müssen sich ebenso steigern. Aber die Saison ist ja noch lang.

  • Warum hat Edin Bellingham nicht gebracht? Warum? ^^

    Ich weiß nicht, aber ich starte lieber so, wenn man sich dann von Woche zu Woche verbessert als mit nem Kantersieg wo es dann Jojo in den Wochen darauf gibt.

    Hauptsache drei Punkte und daraus lernen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Gleich im ersten Spiel den neuen Kapitän wegen Minderleistung auszuwechseln, gibt mir zu denken.

    Finde ich aber gut. Es zeigt jedem im Team, dass es keinen Bonus gibt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich warte jetzt erstmal die nächsten vier, fünf Spiele ab, bevor ich mich gleich zu Saisonbeginn wieder in Frustration ergehe. Muss aber einräumen, dass mein Optimismus nicht sonderlich groß ist. Ohne Kobel gehen wir heute als Verlierer vom Platz, und es kann einfach nicht angehen, daß die Mannschaft zur Saisoneröffnung, vor vollem Haus, nicht in der Lage ist zu liefern. Und vom möglichen Trauma der verschenkten Meisterschaft will ich nichts hören.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • das team muss sich finden jude ja gegangen das dauert eben und köln stand tief drin da tun wir uns immer schwer bei solche teams

    Edin ist jetzt über nen Jahr im Amt.

    Große Teile der Mannschaft ebenfalls.

    Warum finden ? Und wie lange soll son Finden dauern ?

    Ich habe heute 1:1 den Kick gesehen ,den man schon gegen S04,Bochum,Stuttgart und Mainz sehen konnte.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ne komm... fadenscheinige Begründungen und Ausreden sind fehl am Platz. Da stand ein Team auf dem Platz, das es besser hinbekommen muss und daran muss gearbeitet werden. Ist ja heute zum Glück nochmal gut gegangen.

  • Edin ist jetzt über nen Jahr im Amt.

    Große Teile der Mannschaft ebenfalls.

    Warum finden ? Und wie lange soll son Finden dauern ?

    Ich habe heute 1:1 den Kick gesehen ,den man schon gegen S04,Bochum,Stuttgart und Mainz sehen konnte.

    Never change a running system 😉

    Meine Liebe - mein Verein

  • das team muss sich finden

    Wo muss sich das Team finden? Das Team muss von der Rückrunde her eingespielt sein - es standen nur 2 Neuzugänge in der Startelf.

    Das war unterirdisch heute und die Kölner hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt, wenn nicht sogar drei Punkte.

    Eigentlich müssen wir dringend noch ein paar hochqualifizierte Spieler holen, aber es ist ja kein Geld da - schlecht geführte Finanzpolitik beim BVB...

    Wir werden keinen besseren Fußball sehen in dieser Saison als das von heute - das wird unser Standard sein - zu mehr ist man nicht in der Lage...

  • Stimmen zum Spiel:

    BVB-Spieler Brandt nach Last-Minute-Sieg gegen Köln selbstkritisch: „Bisschen blöd angestellt“
    BVB-Profi Julian Brandt sparte nach dem knappen Sieg zum Bundesliga-Start gegen den 1. FC Köln nicht mit Selbstkritik. Die Stimmen zum Auftaktsieg.
    www.ruhrnachrichten.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wo muss sich das Team finden? Das Team muss von der Rückrunde her eingespielt sein - es standen nur 2 Neuzugänge in der Startelf.

    Das war unterirdisch heute und die Kölner hätten sich mindestens einen Punkt verdient gehabt, wenn nicht sogar drei Punkte.

    Eigentlich müssen wir dringend noch ein paar hochqualifizierte Spieler holen, aber es ist ja kein Geld da - schlecht geführte Finanzpolitik beim BVB...

    Wir werden keinen besseren Fußball sehen in dieser Saison als das von heute - das wird unser Standard sein - zu mehr ist man nicht in der Lage...

    Hattest du dich nicht schon letzte Saison deswegen vom BVB verabschiedet? Wäre doch nur konsequent, wenn du es jetzt dabei belassen würdest.

  • Wenn Fabis Kritik wenigstens mal einen Funken Substanz hätte und nicht nur hohles Draufhauen wäre ohne ein einziges reales Argument. Dann könnte man auch was damit anfangen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso