• Schwere Zeiten für "Monster" Bender - Dortmund: Ein Opfer des Systems - und der Konkurrenz #BVB http://t.co/79uMmqxXnK

    — kicker - Dortmund (@kicker_BVB) 14. September 2015

    Manni ist momentan nicht zu beneiden. Aber da gehts ihm ähnlich wie Castro.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Er spielt halt auf einer Position, wo er aktuell sehr viel Konkurrenz hat. Vor allem aber der auftrumpfende Weigl dürfte ihm zu schaffen machen, was Einsatzzeiten anbelangt. Dennoch denke ich, dass auch Bender noch seine Einsatzzeiten bekommen wird. Die Saison ist noch lang. Auf der anderen Seite, wird er wohl aktuell, wenn sich niemand verletzt (Gott bewahre), nicht die erste Geige spielen. Für Sven echt keine schöne Situation.

  • Er spielt halt auf einer Position, wo er aktuell sehr viel Konkurrenz hat. Vor allem aber der auftrumpfende Weigl dürfte ihm zu schaffen machen, was Einsatzzeiten anbelangt. Dennoch denke ich, dass auch Bender noch seine Einsatzzeiten bekommen wird. Die Saison ist noch lang. Auf der anderen Seite, wird er wohl aktuell, wenn sich niemand verletzt (Gott bewahre), nicht die erste Geige spielen. Für Sven echt keine schöne Situation.

    seine Chancen waren eben auf der Doppel-6 größer als jetzt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Könnte mir gut vorstellen, dass TT gg offensivstarke Gegner die Defensive stärken wird. Das könnten einsatzminuten für manni bedeuten, aber auch Ginter sehe ich dann nicht unbedingt als erste Wahl als AV. Der war zwar offensiv gut, defensiv aber etwas instabil.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Ginter ist doch "gelernter" IV und "angelernter" 6er - beides somit defensive Positionen. Wieso ist er dann als RV offensiv gut und defensiv ausbaufähig? Müsste er nicht auch auf der Position eher defensiv stark und offensiv ausbaufähig sein? Mattes selber sagte ja, dass der RV eine Mischung aus IV und 6er sei. Könnt ihr mir das vielleicht erklären?

  • da hast du zwar von der Position her recht, meine Einschätzung beruht jedoch auf den Beobachtungen aus den letzten Spielen. Da fand ich Ginter nach hinten schwächer als nach vorn. Hast du das anders gesehen, Ina?

    Vielleicht könnte man sogar Manni mal als rechten AV bringen? Auch wenn ich das im vorherigen Post nicht gemeint habe, wäre es eine Überlegung, solange Pischu verletzt ist. Könnte aber auch sein, dass Socke wieder rechten AV spielt und Neven in die IV rutscht. (gg spielstarke Mannschaften wie z.B. Kusen am Sonntag)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ginter ist doch "gelernter" IV und "angelernter" 6er - beides somit defensive Positionen. Wieso ist er dann als RV offensiv gut und defensiv ausbaufähig? Müsste er nicht auch auf der Position eher defensiv stark und offensiv ausbaufähig sein? Mattes selber sagte ja, dass der RV eine Mischung aus IV und 6er sei. Könnt ihr mir das vielleicht erklären?

    Als 6-er und IV kommt es hauptsächlich auf das Stellungsspiel an, Geschwindigkeit ist dort nicht ganz so wichtig. Auf Außen ist das Verteidigen anders, da haben die Verteidiger es mit flinken schnellen Gegenspielern zu tun, die viel Platz haben und es kommen mehr Laufduelle zustande. Ob Ginter gegen Spieler wie Ribery oder Costa klar kommt muss er erst noch beweisen, da ist Piszczek mMn die bessere Wahl.

  • Könnte mir gut vorstellen, dass TT gg offensivstarke Gegner die Defensive stärken wird.

    Das sehe ich genau anders herum.
    Gegen spielstarke Teams haben wir mit unserer offensiven Ausrichtung noch immer am besten ausgesehen, denn mE gibt es in der BuLi kaum läuferisch stärkere Mannschaften. Das Umschalt-Spiel funktioniert auch wieder PASSABEL, so dass wir hier eine richtige "Waffe" haben.


    Ob Ginter gegen Spieler wie Ribery oder Costa klar kommt muss er erst noch beweisen, da ist Piszczek mMn die bessere Wahl.

    DAS ist der Kasus Knacktus.
    Wir müssen mE nicht "mauern", dafür aber auf den Seiten schnelle Jungs haben.
    Links mit Schmelle mache ich mir keine Sorgen.
    Bei Matze auf Rechts schon eher, denn da fehlt einfach die Schnelligkeit und (mittlerweile) das besondere Auge von Lukasz.
    Was ist eigentlich mit Jakub Adnan und Jonas? Nein, auch rechts habe ich keine Sorgen mehr. Habe das gerade beschlossen... :P

  • Das sehe ich genau anders herum.
    Gegen spielstarke Teams haben wir mit unserer offensiven Ausrichtung noch immer am besten ausgesehen, denn mE gibt es in der BuLi kaum läuferisch stärkere Mannschaften. Das Umschalt-Spiel funktioniert auch wieder PASSABEL, so dass wir hier eine richtige "Waffe" haben.

    Wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht, hat Manni gg offensivstarke Teams häufiger gespielt. Grad in der CL oder gg Buyern. Da brauchts auch mal nen Abräumer bzw. Zerstörer.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wenn mich meiner Erinnerung nicht täuscht, hat Manni gg offensivstarke Teams häufiger gespielt. Grad in der CL oder gg Buyern. Da brauchts auch mal nen Abräumer bzw. Zerstörer.


    OK, punktuell! Da wäre ich bei dir.
    Aber nicht mannschaftlich als "Mauerblümchen" auftreten, denn dann würden wir uns ja unsere eigenen Stärken nehmen.
    Meint:
    Mit "nur-Bender" als zusätzlichen defensiven Part kann ich bestimmt auch sehr gut leben.

  • Zumal auch Julian nicht permanent spielen wird. Vor allem wenn jetzt die englischen Wochen beginnen werden wir Manni brauchen.
    Er hat momentan einfach das Problem, dass Julian unglaublich eingeschlagen hat und deshalb momentan die Nase vor ihm hat.

  • http://www.rp-online.de/sport/fussball…t-aid-1.5394856

    Zitat

    Als ein zentraler Mittelfeldspieler in Leverkusen gesucht wurde, fiel auch der Name Ihres Zwillingsbruders Sven. Haben Sie mal in Dortmund nachgefragt, was da dran war?

    bender Das war kein großes Thema, wurde eher durch die Medien hochgekocht. Ich habe ihn aber natürlich gefragt, ob er was gehört hat und er hat gesagt: ,Nein ich weiß von nichts.' Dementsprechend ruhig sind wir mit der Sache umgegangen.

    Sie hätten sich aber über eine Wiedervereinigung in Leverkusen gefreut?

    Bender Es ist sicherlich ein Traum von uns, noch mal zusammen zu spielen. So viele Jahre hast du als Fußballer nicht, gerade auf einem gewissen Niveau. Wir haben die ersten Jahre bei 1860 München zusammen verbracht, dann war es ein richtiger und wichtiger Schritt, sich mal zu trennen, als Einzelner voranzukommen. Für die Zukunft ist es aber unser Plan und unser Wunsch, noch mal ein paar Jahre zusammen zu genießen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Na das wäre ein Spaß! Aber ob das mal in der Buli passieren würde? Vielleicht klappt's mal im Ausland: das doppelte Benderchen :happy:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Truppe wird sich im Sommer nochmal verändern. Subotic wird gehen und nach Benders Aussage heute, würde ich vom Bauchgefühl auch eher in Richtung Abschied tendieren. Dazu noch der mögliche Abgang von Hummels und wohl auch von Weidenfeller.

    Da werden einige Helden uns verlassen. Aber es war eine tolle Zeit mit ihnen und die nächsten Helden stehen schon in den Startlöchern, wenn man sich unsere U-19 anschaut.