Kobel, Gregor [1]

  • Vor ein paar Wochen hieß es, dass wir sein Gehalt verdoppeln wollen und unbedingt mit ihm verlängern möchten. Ich denke die BILD berichtet über eine Ente.


    Wir verpennen da gar nichts. Wann hätten wir denn jemals es bei einem Leistungsträger verpennt zu verlängern? Kann mich an kein Beispiel erinnern.

    Mir fällt ein Beispiel ein, das lange her ist. Betraf auch einen Torhüter. Stoffel wechselte damals, weil keiner mit ihm sprach.

  • Vor ein paar Wochen hieß es, dass wir sein Gehalt verdoppeln wollen und unbedingt mit ihm verlängern möchten. Ich denke die BILD berichtet über eine Ente.


    Wir verpennen da gar nichts. Wann hätten wir denn jemals es bei einem Leistungsträger verpennt zu verlängern? Kann mich an kein Beispiel erinnern.

    Lewandowski haben wir zu lange gewartet

  • Weidenfeller ist einfach nicht ans Telefon gegangen und konnte dann bei uns bleiben. :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Jetzt wollen Leute mehr Geld obwohl ein Zeitvertrag mit festgelegten Gehalt läuft.


    Soll sich bis zum nächsten Vertrag gedulden der Herr Kobel.

    Gibt aktuell ja nicht einmal den Anlass zu verlängern bei einem Vertrag bis 2026...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Jetzt wollen Leute mehr Geld obwohl ein Zeitvertrag mit festgelegten Gehalt läuft.


    Soll sich bis zum nächsten Vertrag gedulden der Herr Kobel.

    Gibt aktuell ja nicht einmal den Anlass zu verlängern bei einem Vertrag bis 2026...

    Ja, soll sich mal nicht so anstellen. Er bringt ja schließelich nur Weltklasseleistungen, das sollte man kostengünstig nutzen. Und weil er dann in drei Jahren so dankbar für die Großzügigkeit des BVB sein wird, verlängert er seinen Vertrag natürlich dann langfristig beim Verein.


    :ironie:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Jetzt wollen Leute mehr Geld obwohl ein Zeitvertrag mit festgelegten Gehalt läuft.

    Und dann erkläre Kobel doch mal, warum Meunier mehr als das Doppelte bekommt. Kobel ist ein absoluter Leistungsträger, den wir bitte so lange wie möglich halten. Da ist die Anpassung seines Gehalts entsprechend seines Werts absolut angemessen.

  • Und dann erkläre Kobel doch mal, warum Meunier mehr als das Doppelte bekommt. Kobel ist ein absoluter Leistungsträger, den wir bitte so lange wie möglich halten. Da ist die Anpassung seines Gehalts entsprechend seines Werts absolut angemessen.

    Sein Gehalt soll ja auch verdoppelt werden. Er ist der einzige, der bei uns eine Gehaltserhöhung bekommt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Ruhrnachrichten berichten, dass die Verhandlungen mit Kobel über eine Verlängerung bereits laufen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gute Sache! Kobel sollten wir solange wie nur möglich bei uns halten. Auch wenn ich glaube, dass eines Tages die europäischen Top-Klubs bei ihm anklopfen werden.

  • Borussia Dortmund ist doch ein europäischer Topklub.


    Denn so top, wie man beim BVB Titel versemmelt kann das niemand sonst.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wann ist eigentlich die Zeit der Selbstgeißelung vorbei?


    Ich finde es schwer auszuhalten, wenn immer wieder auf das Fiasko hingewiesen wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wann ist eigentlich die Zeit der Selbstgeißelung vorbei?


    Ich finde es schwer auszuhalten, wenn immer wieder auf das Fiasko hingewiesen wird.

    Spätestens beim Finalsieg in Berlin, nachdem man in 34 Ligaspielen 34 Siege holte und Gregor nur 3 mal hinter sich greifen musste.

    Und Marco Reus als Joker immer trifft, und somit den Torrekord von 44 Treffern in einer Spielzeit aufstellt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Das Fiasko wird man wohl erst mit einem Titel los. Wenn wir dafür verantwortlich sind, das wer anders ein Fiasko erleidet wäre am besten 🙂.


    Trotzdem halte ich den BVB für einen europäischen Top Klub. Wer diesen Verein freiwillig verlässt, ist ein geldgeiles Arsch.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Trotzdem halte ich den BVB für einen europäischen Top Klub. Wer diesen Verein freiwillig verlässt, ist ein geldgeiles Arsch.

    Das halte ich für überzogen. Fußballer wollen Titel in ihrer Karriere gewinnen. Diese Wahrscheinlichkeit ist bei Real Madrid, Manchester City oder Bayern München nun mal deutlich höher. Auf diesem Niveau ist der BVB nicht, so ehrlich muss man sein. Und da ist die Bezahlung nicht mehr ausschlaggebend. Wir hätten Bellingham auch mehr Geld bieten können, er wäre trotzdem gewechselt.

  • Wann ist eigentlich die Zeit der Selbstgeißelung vorbei?


    Ich finde es schwer auszuhalten, wenn immer wieder auf das Fiasko hingewiesen wird.

    Diese Frage stelle ich mir auch schon eine kleine Weile. Irgendwann kann man auch mal verzeihen und nach vorne schauen. Das andauernde zurück schauen trübt den Blick nach vorne! ;)

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ganz ehrlich: für das was da passiert ist, finde ich den Umgang damit hier mehr als chillig. Verzeihen werde ich diese absolute Unfähigkeit auf der Zielgeraden nie. Hab nur keinen Bock mehr mich drüber zu ärgern.


    Aber hier soll es ja um Greg gehen. Und der soll hier einfach so lange bleiben wie nur möglich.