Großkreutz, Kevin - WM '14

  • <blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p lang="de" dir="ltr">Auch &quot;echte Liebe&quot; hält nicht ewig - Kommentar von Thomas Hennecke zu Großkreutz <a href="https://twitter.com/hashtag/BVB?src=hash">#BVB</a> <a href="http://t.co/8FfV3oXXPz">http://t.co/8FfV3oXXPz</a></p>&mdash; kicker - Dortmund (@kicker_BVB) <a href="https://twitter.com/kicker_BVB/status/627128333445238784">31. Juli 2015</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


    sehr guter Kommentar


    finde ich nicht, nur Spekulatius (offenbar nicht kommuniziert...) und Unterstellungen (den Gefallen wird er dem Verein nicht tun usw.)


    im Großen und Ganzen das Niveau eines normalen Forenposts :D Fürs Forum ist das gut, für die Zeitung ziemlich dünn, um nicht zu sagen: ein Furz im Sommerloch.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Zu unterstellen,daß unsere Bosse den Konflikt mit KG scheuen ist typisch BLÖD. Wenn es was zu sagen gibt wird es gesagt und wenn der BVB sich von Kevin trennen will wird das ordentlich über die Bühne gehen. Die Chancen zu spielen sind realistisch betrachtet bei einem anderen Verein grösser als bei und,besonders,wenn der Verein ihn will. Sich anständig trennen wird nicht so schwer sein,aber noch ist ja nix passiert.

  • Zu unterstellen,daß unsere Bosse den Konflikt mit KG scheuen ist typisch BLÖD. Wenn es was zu sagen gibt wird es gesagt und wenn der BVB sich von Kevin trennen will wird das ordentlich über die Bühne gehen. Die Chancen zu spielen sind realistisch betrachtet bei einem anderen Verein grösser als bei und,besonders,wenn der Verein ihn will. Sich anständig trennen wird nicht so schwer sein,aber noch ist ja nix passiert.


    War "leider" nicht BILD, sondern der Kicker und daher umso ärgerlicher.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Telemach und indiegasse haben es sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Inzwischen tut mir das Theater um Kevin in der Seele weh. Dass Hennecke - als BVB-Intimus - seine Klicks auf dem Rücken von Kevin generiert, finde ich schrecklich. Vielleicht schnappt ihn sich Susi ja einmal und spricht mit ihm ( Kevin). Kevins ganzes Herz und Leben ist der BVB und der Junge kann sich eben nicht so wehren wie z.B. Mats. Ich kann nur wünschen: Sprecht miteinander und einigt euch! Durch das ganze Medien-Theater bin ich inzwischen absolut für den Verbleib von Kevin. Da trägt ein Spieler sein Herz auf der Zunge und dann wird durch die Medien sein Verhältnis zum Verein gestört. Der BVB sollte in der Kausa Großkreutz wieder zeigen, dass er besonders ist und mit Kevin aus "echter Liebe" verlängern! Das ist nicht logisch und für einige nicht nachvollziehbar, aber DAS wäre mein BVB.

  • Telemach und indiegasse haben es sehr gut auf den Punkt gebracht.


    Inzwischen tut mir das Theater um Kevin in der Seele weh. Dass Hennecke - als BVB-Intimus - seine Klicks auf dem Rücken von Kevin generiert, finde ich schrecklich. Vielleicht schnappt ihn sich Susi ja einmal und spricht mit ihm ( Kevin). Kevins ganzes Herz und Leben ist der BVB und der Junge kann sich eben nicht so wehren wie z.B. Mats. Ich kann nur wünschen: Sprecht miteinander und einigt euch! Durch das ganze Medien-Theater bin ich inzwischen absolut für den Verbleib von Kevin. Da trägt ein Spieler sein Herz auf der Zunge und dann wird durch die Medien sein Verhältnis zum Verein gestört. Der BVB sollte in der Kausa Großkreutz wieder zeigen, dass er besonders ist und mit Kevin aus "echter Liebe" verlängern! Das ist nicht logisch und für einige nicht nachvollziehbar, aber DAS wäre mein BVB.



    Kevin wehrt sich via Instagram. Wenn die Medien seine Statements ignorieren, da kann ja Kevin nichts für.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Der BVB sollte in der Kausa Großkreutz wieder zeigen, dass er besonders ist und mit Kevin aus "echter Liebe" verlängern! Das ist nicht logisch und für einige nicht nachvollziehbar, aber DAS wäre mein BVB.


    Diese beiden Sätze finden meine uneingeschränkte Zustimmung! Das mittlerweile für (fast) alles und jeden die Medien verantwortlich gemacht werden, wirkt nur noch skurril und befremdlich. 'Weil nicht sein kann, was nicht sein darf', zieht sich durch die Diskussionen im Forum jetzt schon seit Monaten wie ein roter Faden. Das einmal zu hinterfragen scheint mir an der höchsten Zeit zu sein. Seriöse Sportpresse? Hier zumindest Geschichte. Das permanente Downsizing auf 'Bild'-Niveau scheinbar Konsens. Ich habe mich versuchshalber gefragt, wie wohl ein 'Gast' darauf reagiert. Das Ergebnis: Über weite Strecken niveaulos und nicht ernst zu nehmen. Setze ich die Vereinsbrille ab, vielleicht reicht ja putzen, müßte ich dem zustimmen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    @BoulderRedneck09


    Bei näherem Nachdenken muss ich gestehen, dass Du nicht ganz unrecht hast. Es ist aber auch schön einfach aus Folklore-Gedanken die "bösen Buben" außerhalb des Vereins (bei der Presse) zu suchen. Ich gelobe Besserung (keine Ahnung ob es funktionieren wird).


    Zum Thema KG:


    Warum vertagen beide Seiten das Thema Vertragsverlängerung nicht bis zur Winterpause? Kevin bringt sich bis dahin in Schwung und sieht wieweit er mit seiner Leistung kommt und Double T gibt ihm eine faire Chance. Passt es bis zur Winterpause wird verlängert, passt es nicht ziehen beide Seiten die Konsequenzen.


    Wobei meine persönliche Verschwörungstheorie besagt, dass Double T menschlich nicht auf einer Wellenlänge mit Kevin liegt. "Gefühl" kann Tuchel nicht mit solchen Charakteren wie Kevin 1.0 umgehen. Ich glaube, dass TT eher mit kopfgesteuerten oder zurückhaltenden Spielern umgehen kann. Deshalb glaube ich auch, dass Tuchel und Auba außerhalb des Spiels/Trainings keine Schnittmenge haben. Aber dieses ist jetzt wildeste Spekulation von mir, die ich aus jahrelanger Beobachtung und Menschenkenntnis ziehe und die in diesen beiden Fällen absolut nicht stimmen müssen.

  • Deshalb glaube ich auch, dass Tuchel und Auba außerhalb des Spiels/Trainings keine Schnittmenge haben. Aber dieses ist jetzt wildeste Spekulation von mir, die ich aus jahrelanger Beobachtung und Menschenkenntnis ziehe und die in diesen beiden Fällen absolut nicht stimmen müssen.


    Ich gehe mal davon aus, dass meine Menschenkenntnis schlechter ist als Deine, aber ich teile Deine Spekulation. Auba dürfte für TT sehr befremdlich sein. Aber: TT ist extrem intelligent und er ist auch lebensklug. Er wird nicht nur die Leistung von Auba voll anerkennen, sondern ihm ist vor allem bewusst, dass oft eine gewisse Ver-Rücktheit die Voraussetzung für das Besondere ist und dass er auch das Besondere und Zauberhafte braucht. Mit Disziplin bekommst Du am Ende nur Handwerk, für Kunst brauchst Du zusätzlich den Bruch mit Normen. TT weiß das, auch wenn er es vielleicht nicht liebt. Er hat sich jedenfalls mal so geäußert - nicht speziell auf Auba bezogen, aber generell auf Spieler.


    Heißt aber im Umkehrschluss und auf Großkreutz bezogen: Undiszipliniertheiten und Marotten darf man sich bei TT nur erlauben, wenn man andererseits etwas Geniales einzubringen hat. Das hat Großkreutz aber nicht einzubringen. Marotten hat er trotzdem. DAS geht mit TT definitiv nicht gut. Großkreutz sollte im eigenen Interesse schnellst möglich wechseln. Er hat unter TT weder sportlich noch charakterlich den Hauch einer Chance - das ist jedenfalls meine wilde Spekulation.


    Persönlich habe ich übrigens kein Problem damit, wenn Großkreutz nicht wechselt. Er kostet wenig und ist immer noch ein akzeptabler AV-Backup. Von mir aus... Nur für Großkreutz wäre das nicht der optimale Weg, meine ich. Und eine Vertragsverlängerung kann es natürlich nie und nimmer geben...


    (Borussina, Du wirst es selbst fühlen: In den nächsten 3 Jahren wirst Du Dich von vielen alten Helden verabschieden müssen. Großkreutz, Pische, Kuba, Bender, eventuell Schmelzer - sie sind alle über ihren Zenit und aus der Jugend und vom Transfermarkt werden sportlich bessere Alternativen nachrücken. Der Kader der Meistersaisons ist tot.)

    • Offizieller Beitrag

    @ Krähe


    Das hast Du sehr gut beschrieben. So empfinde ich es auch, Du hast es nur wesentlich besser ausgedrückt.


    Der Abschied von vielen "alten" Helden ist mir schon bewusst, aber ich bin Meisterin im Verdrängen solcher Vorstellungen. Wie schrieb Boulder "das nicht sein kann, was nicht sein darf". Damit befasse ich mich dann, wenn es soweit ist *kopfindensandsteck*. Bei Kevin greift bei mir momentan auch nur der "Schutzmechanismus", da ich glaube, dass Kevin momentan hilflos ist und mit der Situation nicht umgehen kann. Ansonsten sehe ich eigentlich für Kevin auch nicht wirklich eine Zukunft bei uns. Das kann ich leicht sagen, da Kevin auch nie auf meiner Wellenlänge schwamm und ich ihn "eigentlich" nie mochte. Aber, wenn ein Urborusse so unglücklich ist, dann schnappt mein Beißreflex zu. Es wäre halt schade, wenn er keine faire Chance bekäme, wenn seine Leistung wieder stimmen würde.


    Edit: Wobei seine Marotten auch einmal vergessen sein sollten. Er ist zweimal unangenehm aufgefallen und das hängt ihm jetzt ewig nach. Wohingegen der Faux Pas von Reus (bzgl. seines Führerscheins) sofort verziehen wurde, weil seine Leistung stimmte.

  • Was für Großkreutz spricht ist seine Verbindung zur Tribüne. Wenn man jetzt ungerecht mit Kevin verfährt wird das der nächste Schlag auf den Keil zwischen Fans und Verein sein.


    Daher ist die Schiene des Vereins eigentlich gut. Kevin muss entscheiden was er will. Bleibt er dann wird er unter normalen Umständen nur noch Ergänzungsspieler sein. Wenn er damit einverstanden ist dann soll er von mir aus bleiben und auch verlängern. Da er aber mal erzählte auch spielen zu wollen sollte man über seine Rolle im Team ehrlich sprechen.


    Ob TT menschlich mit Kevin auskommt weiß ich nicht. Seine Reaktion zum Bild-Statement zeigt mir aber auch irgendwie, dass er nicht soviel von ihm hält.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Zu Kevin 1.0 es tut mir schon leid, wie jetzt mit ihm umgegangen wird und ich finde den Vorschlag von Ina, die Angelegenheit in Ruhe auf die Winterpause zu verlegen sehr gut.Sonst sitzt Kevin zwischen allen Stühlen und das hat er nicht verdient, genau wie die anderen verdienten Spieler wie Pische Kuba und Co,wenn sie nicht zu alter Leistungsstärke zurückfinden;das wird schon sehr schwer werden.

  • Es sollte zumindest JETZT geredet werden und eine Lösung gefunden werden die Kevin und der Verein tragen können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte nun den Strich machen. Zusammensetzen und klar ansagen was sache ist.


    Wenn Kevin bleiben will, aber spielen, dann kann man ihm auch sagen das dafür seine Qualität nicht reicht und es zu wenigen Einsätzen käme.


    Ich frage mich aber ob es momentan keinen anderen stand gibt weil es auch sehr schwer wird einen Verein zu finden der Kevin will und sein Gehalt zahlen kann. Wie Kevin ja selbst sagte können die Kölner ihn nicht finanzieren.


    Will ihn jemand in England?


    Mit ihm verlängern nur aus gut Herz wäre Blödsinn. Leistung ist und muss immer das Kriterium für einen Vertrag sein.

  • Wenn du aus Herz verlängerst dann hast du natürlich auch trotzdem sportlich einen klaren Plan. Der wird nur nicht so sein wie in den vergangenen Jahren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Man sollte nicht unterschlagen ,daß es Kevin war der als erster den EFF ZEH ins Spiel gebracht hat. Genau so wenig ollte man vergessen ,welch grossartige Spiele Kevin schon für den BVB gemacht hat,ich denke an das 3:1 in Leverkusen und das oft sehr gute Zusammenspiel mit Lucas. Das Problem ist,daß K. im Moment schlecht beraten scheint überhaupt interviews zu geben ,denn wie man weiss sind alle Statements interpretationsfähig und diplomatisches Geschick gehört sicher nicht zu Kevins Stärken. In jedem Falle hat er eine faire Behandlung verdient und da das auch unsere Bosse wissen wird sich so oder so eine Lösung finden ,die für beide Teile erträglich und im günstigsten Falle sogar sehr gut ist. Wäre z.B. Celtic an Kevin interessiert sollte er wechseln ,denn es gibt kaum einen Klub der dem BVB ähnlicher ist. Da wird er glücklich ,auf sicher.

  • kevin sollte sich nicht mehr in medien äußern .Er sollte erstmal wieder ganz fit werden. Und wen er sich nicht an die regeln hält ist doch klar das tuchel und susi sauern sind auch wenn er ein dortmunder junge ist muss er sich an die regeln halten.

  • Da die Bild unterschlagen hat, dass sich Kevins Aussage auf Vertragsgespräche bezog dürfte der Sauerfaktor bei Tuchel und Zorc gering sein.


    Meine Konsequenz daraus wäre, dass sich Tuchel auch zu solchen Fragen nicht äußert, denn seine Einschränkung "sollte das so stimmen" wurde ebenfalls dann in Artikeln weggelassen und mehr Drama draus gemacht als es wert war.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Man muss aber auch nicht stets und ständig seinen Brei im www verbreiten und jeden Pups auf Instagram posten, dann wäre manch eine Situation um ihn herum gar nicht erst entstanden.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Man muss aber auch nicht stets und ständig seinen Brei im www verbreiten und jeden Pups auf Instagram posten, dann wäre manch eine Situation um ihn herum gar nicht erst entstanden.


    Da würden mich mal Beispiele interessieren denn ich habe eher nicht den Eindruck als ob sein Instagram der Auslöser für Drama gewesen ist. Täuscht mein Eindruck?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.


  • Ob TT menschlich mit Kevin auskommt weiß ich nicht. Seine Reaktion zum Bild-Statement zeigt mir aber auch irgendwie, dass er nicht soviel von ihm hält.


    Was er vom Menschen Kevin hält, wissen wir nicht, aber man hört heraus, dass er nichts davon hält, dass solche Dinge in die Öffentlichkeit getragen werden, sei es durch Interviews oder Instagram Beiträge.
    Für mich bestehen da Unterschiede. Ich kann einen Menschen sehr wohl mögen, aber sein Verhalten in manchen Situationen nicht gut heißen.
    Kevin hat, wie hier bereits erwähnt, nicht die Gabe sich so auszudrücken, dass es von allen sofort richtig verstanden wird bzw. so wie er es meint. Dann werden ihm noch Worte in den Mund gelegt oder ein Interview nicht korrekt veröffentlicht und schwupp ist das Kind in den Brunnen gefallen.
    Manchmal ist es einfach besser sich ein wenig zurück zu ziehen und mit den Verantwortlichen in Ruhe zu sprechen. Mit Interviews in denen man sich auf dieses Thema einlässt und mit dem Kokettieren mit den Kölnern tut man sich selbst dann keinen Gefallen.
    Am besten mal alle zur Ruhe kommen und dann mit klarem Kopf entscheiden, was für beide Seiten das Beste ist.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held: