Meunier, Thomas [24]

  • Ich gucke doch schon nicht mehr auf Ergebnisse oder Punkte...bei der N11 reißt er sich den Arsch auf und bei uns eben nicht!!

    Du guckst auf sehr viel mehr nicht, wenn du zu diesem Fazit kommst.

    Generell komme ich bei dir langsam, ähnlich wie Brigitte, zu dem Fazit, dass für dich sowieso fast alles, was den BVB betrifft, der totale Mist ist.

    Spieler, Geschäftsführer, Trainer, Staff... egal was.

  • Du guckst auf sehr viel mehr nicht, wenn du zu diesem Fazit kommst.

    Generell komme ich bei dir langsam, ähnlich wie Brigitte, zu dem Fazit, dass für dich sowieso fast alles, was den BVB betrifft, der totale Mist ist.

    Spieler, Geschäftsführer, Trainer, Staff... egal was.

    Voller blödsinn von dir! Möchte laufbereitschaft, leidenschaft und Kampfbereitschaft für mein Verein! Das nennt man ehrlichen Fußball der jüngste lebt es vor alle anderen sollten sich da ein Beispiel nehmen und es endlich zeigen und nicht in Ausreden suchen!

  • laufbereitschaft, leidenschaft und Kampfbereitschaft

    All das war Meunier nicht abzusprechen wenn er gespielt hat. Er war taktisch und technisch nicht bei den Besten, und seine Zweikampfführung war oft zu schlecht, aber die drei aufgezählten Punkte kann man ihm sicherlich nciht vorwerfen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • All das war Meunier nicht abzusprechen wenn er gespielt hat. Er war taktisch und technisch nicht bei den Besten, und seine Zweikampfführung war oft zu schlecht, aber die drei aufgezählten Punkte kann man ihm sicherlich nciht vorwerfen.

    hat halt jeder seine Meinung zum Spieler wenn ich seine Spiele für Belgien sehen und die für uns sind da Welten zwischen! und trotzdem sollten sie weniger reden erst mal Leistung anbieten wäre da Hilfreicher

  • Und dabei ist dir nicht aufgefallen, dass er in der Nationalmannschaft eine andere Position in einem anderen System spielt? Er wird dort irgendwo zwischen RAV und RM eingesetzt, wo er defensiv weniger gefordert wird, dafür offensiv mehr Input geben kann. Das liegt ihm mehr und dazu hat er sich auch schon mal geäußert. Bei uns ist er die meiste Zeit reiner RV und hat so seine Probleme in der Zweikampfführung und im Stellungsspiel. An mangelnder Laufbereitschaft, Leidenschaft oder Kampfbereitschaft liegt das, wie von Ermel schon erwähnt, nicht.

    Das sind übrigens auch Dinge, die man einem Nico Schulz nicht absprechen kann. Es gibt keinen Grund auf Meunier rumzuhacken oder ihm gar einen Maulkorb zu verpassen (er sagt ja auch nicht Mal was unpassendes). Er hat merklich an sich gearbeitet und auch als RV vor seiner Verletzung in der letzten Saison ansprechende Leistungen gebracht hat. Ich kann wirklich sagen: den habe ich vermisst, als er ausfiel.

  • Von dir kommt nur Einbahnstraßen Gelaber N11 sollten schon mal vorkommen das man eine andere Rolle spielt als im Verein weil man da mehr Auswahl hat für andere Positionen! Hier haben eben die trainerteams eine andere Rolle für ihn vorgesehen weil wir auf Position Eben nicht die Auswahl haben dafür gibtes die Vorbereitung und Testspiele!

  • Vorab: das ist mein letzter Versuch mit dir etwas sachlich zu diskutieren.

    Was genau ist denn an meinem Beitrag "Einbahnstraßengelaber". Gibt es da irgendeine Begründung?

    Wenn Meunier im Verein für eine andere Rolle vorgesehen ist, als in der Nationalmannschaft, dann kann man nur sehr schwer die gleiche Leistung erwarten. Trotzdem hat er sich der Rolle angepasst und schon deutliche Leistungssteigerungen gezeigt. Nun gibt er ein Interview und nimmt sich selbst in die Verantwortung, für alles, was bisher war. Gleichzeitig sagt er, dass er den Konkurrenzkampf aufnimmt und alles gibt, um sich seinen Platz in der Mannschaft zu erkämpfen.

    Warum muss man dann wieder meckern und sagen, er soll leise sein und Leistung bringen? Sorry, aber das beißt sich komplett mit meinem Verständnis davon, wie man sich als Fan einem Spieler gegenüber positioniert.

  • Der Kicker hat nun das ganze Interview mit Meunier veröffentlicht. Man bekommt einen sehr netten Einblick auf den Menschen und Fußballer. Aus meiner Sicht sehr lesenswert.

    Meunier im großen Interview: "Ich hasse mein Telefon"
    Er wurde einst in der Akademie aussortiert, jobbte in der Fabrik und wurde dennoch Profi: Thomas Meunier (30) im großen kicker-Interview über seinen…
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • man könnte es auch so formulieren: bei Meunier ist es wie mit Brandt: Hätten Sie nicht so oft auch schwache Leistungen gezeigt, müssten sie auch nicht darüber reden ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)