• Wir hatten ja schon mehrfach "weltweit begehrte Talente" und soviel ist ja nicht dabei herausgekommen,wenn ich an Götze und den türkischen Messi denke.Ousmanehat uns weiter geholfen und ne Menge Kohle gebracht ,aber sonst?

    • Offizieller Beitrag

    aber sonst?

    Sancho - extrem großer sportlicher Wert und nachher eine dicke Ablöse.

    Wenn von 10 Talenten bei uns 1-2 durchstarten ist das ne gute Quote. Nicht jeder ist ein Sancho und Dembele funktioniert bei Barca nun auch gar nicht mehr, weil er nicht bereit ist für sein Talent zu arbeiten.

    Man kauft Potenziale, weil das für uns momentan der einzige Weg ist. Wir können nicht jeden Sommer 2-3 fertige Top-Spieler kaufen. Das ist finanziell nicht zu stemmen. Also gehen wir auf Top-Talente. Spieler, die noch recht günstig sind und in Zukunft was sein können.

    Haaland hat schon gezeigt, dass er auch gegen Teams wie Liverpool treffen kann. Das ist schon mal nicht so schlecht als Basis.

    Wir machen in Sachen Talentefindung einen richtig starken Job. Wir entwickeln Talente auch sehr gut weiter und sind daher vielleicht sogar aktuell die Nummer 1 für kommende Top-Talente. Bei uns kannst du reifen und zum Star werden.

    Irgendwann werden wir den Turnaround versuchen und neben Talenten verstärkt auch auf gestandene Spieler gehen. Aber dazu muss die finanzielle Basis noch weiter wachsen und gestärkt werden. Sollte es nie zu diesem Wechsel kommen, kann ich aber auch damit leben. Wir können auch mit dem aktuellen Weg immer oben mitspielen und um Titel kämpfen. Vor allem können wir auch mit Talenten geilen Fußball spielen lassen.

  • Bei Haaland bleibt abzuwarten ob und wie er einschlägt. Die Salzurger Torquote ist so schlecht nicht. Vor allem unter Berücksichtigung der Einsatzzeiten. Das hatten wir aber auch kürzlich mit Alcacer. Wo aktuell aber niemand weiß ob er zurückkommt, oder den BVB verlässt. Dass Haaland liefern muss ist klar. Vorher sollte er aber etwas Zeit haben um in der Bundesliga anzukommen. Seine Hypothek ist jedenfalls keine geringe. In einer guten Woche wissen wir mehr.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    In einer guten Woche wissen wir mehr.

    Wohl eher nicht. Haaland wird es vermutlich nicht zum Ligastart schaffen fit zu werden. Mit Glück schafft er es auf die Bank, um ein paar Minuten spielen zu können. Er hatte ne leichte Knieverletzung und hatte nach dem 10. Dezember 3 Wochen lang nicht trainieren können. Er ist erst gestern in ein leichtes Training am Ball eingestiegen. Sieht zwar alles ganz gut aus, aber laut Ruhrnachrichten wollen wir da vorsichtig mit umgehen und ihn im Zweifel lieber noch 1-2 Spiele schonen.

  • Was bringt es auch solche Klauseln par tout auszuschließen ?

    Wenn sie hoch genug sind und wie jetzt mit einem "Frühestens"- Datum versehen werden , halte ich es für OK. Es ist nun mal Teil unserer Philosophie Ausbildungsverein für die Top 4-5 Clubs zu sein. Da passt sowas meiner Meinung nach auch gut rein.

    Ich finde es halt taktisch unklug das so in die Öffentlichkeit rauszuposaunen . Es gibt doch keinen Grund dafür. .

  • Bei Haaland bleibt abzuwarten ob und wie er einschlägt. Die Salzurger Torquote ist so schlecht nicht. Vor allem unter Berücksichtigung der Einsatzzeiten. Das hatten wir aber auch kürzlich mit Alcacer.

    Ich werfe noch einen anderen Namen ein: Ciro Immobile. Vor seiner kurzen zeit beim BvB ein hervorragender, treffsicherer Stürmer, und heute auch wieder.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Batshuayi war soo schlecht auch nicht. Es kann halt an vielen Dingen hängen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Wir hatten ja schon mehrfach "weltweit begehrte Talente" und soviel ist ja nicht dabei herausgekommen,wenn ich an Götze und den türkischen Messi denke.Ousmanehat uns weiter geholfen und ne Menge Kohle gebracht ,aber sonst?

    Lewandowski

    Sancho

    Dembele

    Um nur die 3 zu nennen, die absolute Spitzenklasse wurden.

    Dazu noch einige "gute" Jungs.

  • Ich werfe noch einen anderen Namen ein: Ciro Immobile. Vor seiner kurzen zeit beim BvB ein hervorragender, treffsicherer Stürmer, und heute auch wieder.

    Hatte mir die Erwähnung von Ciro verkniffen, da er ja für die meisten hier eher eine persona non grata war. Ich mochte und mag ihn sehr, schaue mir auch die Spiele auf DAZN an. Hoffentlich bleibt Haaland und uns vergleichbares erspart.🤣🤪

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte mir die Erwähnung von Ciro verkniffen, da er ja für die meisten hier eher eine persona non grata war. Ich mochte und mag ihn sehr, schaue mir auch die Spiele auf DAZN an. Hoffentlich bleibt Haaland und uns vergleichbares erspart.🤣🤪

    Warum persona non grata? Ich mochte und mag ihn immer noch!

  • marcusbodensee Na ja! Was man hier rund um seinen Abgang lesen durfte, hatte für mich schon den Charakter eines "Niedermachens". Aus der Zeit stammt ja auch die immer wieder einmal auftauchende Aussage "man habe jemanden wohl nicht zum Essen eingeladen". Wenn es darum geht nicht nachvollziehbare Wechselwünsche hämisch zu "erklären". Erst jüngst wieder im Zusammenhang mit Alcacer zu lesen. Aber schön wenn auch Du ihn immer noch magst!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Ach Immobile ist für mich der klassische Fall von jemanden, der einfach sich nur in seiner Heimat wohl fühlt. Gibt es viele und ist ganz normal. Es ist schade, dass es nicht geklappt hat, denn er kann was und hätte uns damals sicher gut geholfen. Manchmal soll es nicht sein. Finde es sehr stark, dass er für sich dann aber erkannt hat, wo er sein möchte und sich voll ausleben kann.

    • Offizieller Beitrag

    In Interviews ist Haaland auf jeden Fall schon mal kein Idiot. Er weiß, was er zu sagen hat. Unter anderem, dass er sich auf sein erstes Derby freut etc. Zu einer Ausstiegsklausel wollte er sich nicht äußern, sondern sagte, dass er sich auf das hier und jetzt konzentriert.

    https://www.sport1.de/fussball/bunde…tmund-und-derby

  • Lewandowski

    Sancho

    Dembele

    Um nur die 3 zu nennen, die absolute Spitzenklasse wurden.

    Dazu noch einige "gute" Jungs.

    Dembele ist den Beweis permanenter Spitzenklasse bisher schuldig geblieben,Lewa ist natürlich Spitze hat aberden Weg zum Erzrivalen genommen ,ohne nen schlaffen Euro gebracht zu haben und Sancho ist unbestritten ein guter Junge,der aberauch erst am Anfang seiner Laufbahn steht. Mit 18 0der 19 war Mario Götze auch DER Hoffnungsträger und wasist er heute?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Wenn die Spieler uns verlassen haben, interessiert es mich nur äußerst selten, ob die dann noch gut sind. Dembele war hier richtig stark, brachte viel Geld und gut. Ob der nun seine Karriere weg wirft, ist mir echt egal und für uns als Verein auch.

    Die Jungs müssen solange sie hier sind funktionieren und liefern. Was danach passiert, ist völlig irrelevant. Wir verpflichten Top-Talente, damit die hier richtig Leistung bringen und wir sie dann entweder halten können oder aber für richtig viel Geld verkaufen. Was dann danach ist, spielt einfach keine Rolle mehr für uns.

    Lewa brachte uns damals noch eine Saison, in der er richtig viele Tore gemacht hat. Das war uns damals mehr Wert als die rund 20 Millionen Euro, die wir hätten kriegen können. Damals waren die Ablösesummen ja noch weit von den heutigen entfernt.

  • Dembele ist den Beweis permanenter Spitzenklasse bisher schuldig geblieben,Lewa ist natürlich Spitze hat aberden Weg zum Erzrivalen genommen ,ohne nen schlaffen Euro gebracht zu haben und Sancho ist unbestritten ein guter Junge,der aberauch erst am Anfang seiner Laufbahn steht. Mit 18 0der 19 war Mario Götze auch DER Hoffnungsträger und wasist er heute?

    Wie Sankar schon bemerkte, es geht mir nur um den BVB.

    Und objektiv muss ich gestehen, dass wir im Bereich der Talententwicklung sicherlich schon zu den Top 5 - 10 in Europa gehören, auch wenn ich vor einiger Zeit aufgrund einer fehlerhaften subjektiven Wahrnehmung etwas anderes geschrieben habe.

  • "Der BVB musste sich gegen seine sonstige Gewohnheit auf eine Ausstiegsklausel einlassen, die zwar erst spät greift und hoch liegt, die ihm aber irgendwann das Heft des Handelns aus der Hand nimmt. Anders wäre Haaland nicht zu bekommen gewesen." [WAZ] @BVB

    "Will der BVB auch künftig mit Europas Spitze einigermaßen mithalten, muss er im Rennen um die Top-Talente mehr Kompromisse eingehen, als ihm lieb ist – und auch das Risiko deutlich erhöhen." [WAZ] @BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory