1. FC Union Berlin

  • Schnarch. Der Vergleich hinkt schon seit so vielen Jahren, dass er immer gleich öde ist.

    Selbst wenn Du damit irgendwie recht hättest, Kevin, was ich verneine, hättest Du mindestens heute unrecht.

    Liebe Grüße an alle aus der ALTEN FÖRSTEREI .

    :dj::feuerwerk:

    Der Bus naht

    :happy:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will keinem seine Freude nehmen, aber man kann sich auch freuen ohne auf andere zu zeigen und denen zu sagen, dass sie sich "nicht genug" oder auf die "falsche Art" freuen. Diese Missgunst und der Neid ist mir da einfach zu viel.


    Die Explosion der Gefühle ist doch bei Union so groß, weil es etwas absolut außergewöhnliches ist. Der Vergleich zu Bayern hinkt für mich nicht nur, er ist für mich auch einfach auf einer negativen Grundlage, die das eigene Positive in den Schatten stellt. Das wiederum finde ich dann einfach schade.

  • Ich denke, dass auf Grund eines gewissen positiv gesunden Selbstbewusstseins, anders ausgedrueckt einer Arroganz, Erfolge eher als zustehend abgehakt werden. Die Gefuehle, die jetzt die Eisernen, aber auch die Nuernberger in der Niederlage hatten, werden sich dem Durchschnittsbuyernfan nie offenbaren, und das macht diese aermer, und beinhaltet nicht, dass man das eigene positive negativer sieht.

    Ich sehe aber auch nicht in jedem Spiel 3 Punkte als uns wegen unserer Klasse schon vor dem Spiel zustehend an und rechne damit, dass auch der Gegner Herzblut investiert.

    Aber vermutlich hast du ja gar nicht mitbekommen, was in Berlin abgeht - oder welche Atmosphaere es in der Foersterei geben kann.

  • Kein Vergleich. Was bei Union abging ist purer Fußball. Das kann keine Titelmaschine replizieren.


    Da bin ich auch nicht neidisch auf die Roten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • … Was bei Union abging ist purer Fußball. Das kann keine Titelmaschine replizieren.

    Ihr Lieben - jemand (zufällig) am 6. Juli zum Saisonauftakt in der ALTEN FÖRSTEREI in der Gegend?


    https://www.fc-union-berlin.de…erlin-Broendby-IF-11873V/


    Sankar ?


    Feiern kömma!


    (PS: DK hab' ich auch schon für hier, also von Euch aus dort. Für dort, also von Euch aus hier, krieg' ich ja leider keine … bei der Warteliste, auf die man nich' mal mehr d'raufkommt. Sollte irgendwann die DB bei'm BVB-(Neben-)Sponsor werden, "erpress" ich sie mit Kaufanfrage für Bahncard100 ;))

  • Was für ein WahnSINN is' datt denn?


    Einer mein Herzensvereinlieblinge kommt zu meinem Heimatverein (MIT DK!!!!!!!!!).


    Experten - muss ich mich vor Shizophrenie gezz (noch mehr) fürchten oder kann man das (noch mehr) genießen? ?(


    Auf jeden Fall erstma' :dance::feuerwerk:

  • Für Neven muss es offensichtlich kein Topgehalt mehr sein. Ein cooler Typ. Vielleicht noch Kagawa auf der 10 ^^

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • … auf der 10 ^^

    … ist UNION ganz gut besetzt. Und Shinji hat ja wohl auch was Neues am Haken. Ansonsten - warum nich'?


    Ich werd' genug Taschentücher brauchen, wenn Neven … ÜBERMORGEN (:inlove:) … zum Saisonauftakt vs. Bröndby in der ALTEN FÖRSTEREI aufläuft.

  • Ich weiss nun definitiv wem ich ab jetzt samstags neben schwarzgelb 3 Punkte wünsche 8o

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • wenns klappt Uwe spielen wir da gegen die u16 von Union warte noch auf Antwort von denen

    Meinte zwar den dritten Spieltach, aber - das klingt auch superinteressant. Halt' mich/uns auf dem Laufenden. :thumbup: