1. FC Union Berlin

  • eberswalder2.0 ? Wir sind uns doch einig, oder nicht? Fußballthemen über Union immer gern, aber kein Theater abseits des Platzes. Also entweder habe ich dich oder du mich falsch verstanden ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Union Berlin will am Wochenende 18.000 Zuschauer ins Stadion lassen und hat nun einen Eilantrag gegen die bisherige 50% Regel gestellt. Fans sollen dann auf Basis von 3G ins Stadion können.

    Finde ich auch tatsächlich beknackt, dass man das aktuell so unterschiedlich je Bundesland hat. Wir haben 75% Auslastung gegen Mainz und Bayern hat 100% Auslastung. Ist dann am Ende auch finanziell unfair. Sollten einfach überall 100% erlauben und fertig.

    Union will 18.000 Zuschauer gegen Wolfsburg zulassen
    Noch ist nicht klar, wie viele Zuschauer am Samstag das Heimspiel von Union Berlin gegen Wolfsburg besuchen dürfen. Der Verein hat jetzt einen Antrag gestellt.…
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Wirkt auf mich ähnlich willkürrlich wie die Anfangsregelung, wo die Maximalgrenze pauschal festgelegt wurde, ohne nach Stadionkapzität zu unterscheiden. Kann mich nur anschließen: gleiches Recht für alle. Das lässt sich am besten mit einer erlaubten, prozentualen Auslastungsgrenze realisieren.

  • Das Gericht hat den Antrag von Union abgewiesen. Da Union sich für eine 3G-Regelung entschieden hat, dürfen nur 50% und somit 11.000 ins Stadion. Hätte Union eine 2G-Regelung genommen, hätten sie das Stadion zu 100% auslasten dürfen.

    Präsident Zingler erklärte dazu:

    Zitat

    "Ich bin geimpft. Meine Familie ist geimpft. Im Klub sind eine hohe Anzahl von Menschen geimpft. Die Frage ist aber, wie wir mit den Menschen umgehen, die sich nicht impfen lassen. Da geht der Diskurs in der Gesellschaft auseinander."

    "Wir haben entschieden, dass wir nicht Geimpften keine kaum überwindbare Hürde aufbauen, trotzdem am Spiel in der Alten Försterei teilzunehmen. Deshalb sind wir für 3G."

    "Wir werden natürlich keine Mitgliederbefragung herbeiführen. Wir sind die gewählten Vertreter der Mitglieder. Wir haben auch in schwierigeren Situationen zu entscheiden"

    "So schwierig ist die Situation gar nicht. Man muss zu seinen Werten stehen. Man muss seinen Weg gehen. Wir fordern, dass es klare Regeln vom Staat gibt. Dann werden wir diese Regeln befolgen."


    Eilantrag zurückgewiesen: Nur 11.000 anstatt 18.000 Besucher gegen Wolfsburg
    Bei Union Berlin ist eigentlich alles im Lot. Die Mannschaft kann selbstbewusst in das Heimspiel gegen Wolfsburg gehen. Allerdings sorgt die von der…
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gutes Interview von ziengler gerade bei Sky. Dieser ganze Irrsinn in jedem Bundesland me andere Regelung.

    In Dortmund 3 G 60.0000 Zuschauer.

    In Berlin 3G daher nur 50% Auslastung.

    Verstehe wer wolle

  • Gutes Interview von ziengler gerade bei Sky. Dieser ganze Irrsinn in jedem Bundesland me andere Regelung.

    In Dortmund 3 G 60.0000 Zuschauer.

    In Berlin 3G daher nur 50% Auslastung.

    Verstehe wer wolle

    Ist halt Landessache. Union hätte auch einfach 2G machen können und dann 100%.

    Hoffe es kommt jetzt bald mal die Entscheidung nur noch 2G zu machen. Wer nicht geimpft ist hat im Stadion nichts verloren.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Perfekt zum Strafstoß von der Hunderunde zurück. :D

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ist halt Landessache. Union hätte auch einfach 2G machen können und dann 100%.

    Hoffe es kommt jetzt bald mal die Entscheidung nur noch 2G zu machen. Wer nicht geimpft ist hat im Stadion nichts verloren.

    Hätte hätte. Ich bin für einheitliche Regeln. Idt aber ein politisches Problem