Batshuayi, Michy

  • Das mag ja sein, aber er hat trotzdem nicht die Statur, sich gegen bullige Abwehrspieler durchzusetzen, wenn sie ihn eng bedrängen. Seine Chancen und seinen Ballbesitz erarbeitet er sich durch clevere Laufwege und flinke Bewegungen. Robustheit und Flinkheit in Kombination gibts halt selten – entweder oder (wobei Michy einer der wenigen ist, die beides haben).


    Eigentlich brauchst du einen Robusten da vorne drin, wenn sich deine Gegner regelmäßig am Strafraum einigeln. Das ist auch ein Grund, warum Lewandowski bei uns so wichtig fürs gesamte Spiel war – der konnte Bälle vorne halten wie kaum ein Zweiter. Das fehlt uns seither, Auba war dahingehend eine Katastrophe. Michy hat bereits gezeigt, dass er das besser kann. Der Grundtyp, den er verkörpert, passt zu uns wie Arsch auf Eimer, und wenn er erst mal vollintegriert ist, könnte das richtig zünden.


    Ich kann immer weider nur an Lewy seine Anfangszeit erinnern ... so richtig robust wurde er erst später!
    und Alex Isak gewann auch schon gegen Hühnen-IV seine Kopfballduelle. wie schon von mir eher geschrieben ... kann auch sein das die Athletiktrainer ihn erst formen wollen (robuster antrainieren wollen) und dann eben auch im nachhinein seine Balance ausbessern müssen, denn durch Muskelzunahmen ändert sich zwangsläufig der Körperschwerpunkt und damit muss man als Mensch erstmal klarkommen.


    Alles in allem bin ich auch der Meinung das Stöger ihn jetzt bringen MUSS! ich verlange ihn für den Rest der Saison im Sturm! alles andere ist für mich dann sofort eine Enttäuschung!!!!!!!

  • Robustheit muss nicht zwangsläufig bedeuten dass man IV-Hühnen wegchecken kann oder ähnliches. Pulisic ist ein gutes beispiel dafür. er hat in den letzten 2 jahren körperlich zugelegt und ist robuster geworden. Deshalb gewinnt er jetzt duelle in denen er früher zu boden ging und fair gestoppt wurde. Trotzdem ist er nicht weniger flink geworden. Insofern kann isak noch besser werden. Er darf sich nur nicht mg als vorbild nehmen, dosiert robuster werden heißt die Marschrute.
    Ob es jetzt schon reicht muss der coach entscheiden, der sieht jeden tag im training wie isak mit unseren abwehrspielern klar kommt.

  • So gut ich die Leihe fand, aber 57 Mio. sind viel zu viel für Batshuayi.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wenn wir das machen sind wir genau da wo PSg ,City und die anderen Geldsäcke sind. Mein Verein definiert sich nicht über Geld sondern über Kreativität.Auf dauer können wir mit denen,die über unerschöpfliche Geldmittel verfügen eh nicht mithalten.

  • Knapp 60M empfinde ich auch als etwas teuer für Batschu, der ist sicher eine Menge wert aber nicht so viel. 40 Millionen plus Sonderzahlungen halte ich für angebracht

    Ich denke, dass man sich auch darauf einigen wird/kann. Oder 40 fest + 18 Mio erfolgsabhängige Boni.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Ich bewerte es als positiv, dass man in England anscheinend verhandlungsbereit ist. Schaun mer mal ...

  • Robustheit muss nicht zwangsläufig bedeuten dass man IV-Hühnen wegchecken kann oder ähnliches. Pulisic ist ein gutes beispiel dafür. er hat in den letzten 2 jahren körperlich zugelegt und ist robuster geworden. Deshalb gewinnt er jetzt duelle in denen er früher zu boden ging und fair gestoppt wurde. Trotzdem ist er nicht weniger flink geworden. Insofern kann isak noch besser werden. Er darf sich nur nicht mg als vorbild nehmen, dosiert robuster werden heißt die Marschrute.
    Ob es jetzt schon reicht muss der coach entscheiden, der sieht jeden tag im training wie isak mit unseren abwehrspielern klar kommt.


    :lol:

  • Ich bewerte es als positiv, dass man in England anscheinend verhandlungsbereit ist. Schaun mer mal ...


    sehe ich auch so! das da nun solch eine hohe Ablöse gefordert wird ist deren gutes recht! die haben 39 mio bezahlt! bei transfermarkt steht der Batsman bei 40 mio! da sind einige für mehr gewechselt bei dem gleichen MW bis weit darunter!!!


    Ich vermute mal es wird enden bei 45 oder 50 fixer ablöse + 10 oder 5 mio bonus zahlungen ... das man somit insgesamt auf 55 kommt! evtl sogar alles bisl niedriger bei 50 mio!

  • Selbst wenn wir 40 Mios legen würden ,wäre das zuviel bezahlt für einen Spieler ,der unter lauter Blinden im momemt der Einäugige ist.Die ganz teuren Spieler haben bei uns ja eher enttäuscht und Qualität bemisst sich nicht immer am Preis.Wir wollen möglicherweise ganz oben mitmischen ,aber wie wir aus der jüngsten Vergangenheit wissen kann man für viel geld auch viel Schrott kaufen. Steigen wir in den Wttbewerb mit den ganz grossenn ein,wird unser Festgeldkonto nicht lange halten und die Sache mit dem Leuchtturm klappt dann auch nicht mehr.

  • Man hat für Schü 30 Mio. gezahlt. Für einen guten Stürmer müsste man schon tiefer in die Tasche greifen. Auf Isak alleine kann man nicht setzen.

  • Äh der ist sicher 40 M wert und die musst du auch für einen Stürmer investieren oder willst es nur mit ganz jungen probieren? Dann kannst aber nicht mehr um die internationalen Plätze mit spielen wollen. Das Festgeldkonto ist prall gefüllt da sind 40M locker drin

    Mittlerweile sehe ich das fatalistisch. Solse machen und kaufen und die Kohle verschleudern und die jungen ausleihen und verkaufenIch merke gerade wie sehr meine Distanz zum Profifussball zunimmt,zumal ich gerade die Roten in Kusen sehe und resigniert zur Kenntnis nehme ,daß die nächsten 25 meisterschaften auch schon gebucht sind.Der Spass ist dahin .

  • Batsman wäre perfekt! wir wissen einfach das er passt! dazu ist er nicht sooooo langsam wie ihn einige hier schreiben


    Wer soll denn wo behauptet haben, dass er langsam wäre? :huh:

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Batsman wäre perfekt! wir wissen einfach das er passt! dazu ist er nicht sooooo langsam wie ihn einige hier schreiben

    Bei 35 +x sollten wir nicht dabei sein. Wettbewerb ist in der Liga eh nicht mehr und alles was wir von den Marktführern kaufen ist 2.Wahl für teures Geld ,aber darauf hat sich der BVB ja spezialisiert. Wenn wir jetzt die Kohle raushauen für überteuerte Spieler ist das der nächste Fehler.Sogenannte Stars und Weltmeister können mir gestohlen bleiben und wer glaubt der BVB könne sich eine Mannschaft zusammenkaufen ,die mit den Finanzriesen mithalten kann irrt sich gewaltig.Es sind andere Fähigkeiten gefragt als das Wedeln mit den Banknoten.Ne richtig gute Mannschaft kann man ,auch heute noch,mit Kreativität und Phantasie ,zusammenstellen.

  • Bei 35 +x sollten wir nicht dabei sein. Wettbewerb ist in der Liga eh nicht mehr und alles was wir von den Marktführern kaufen ist 2.Wahl für teures Geld ,aber darauf hat sich der BVB ja spezialisiert. Wenn wir jetzt die Kohle raushauen für überteuerte Spieler ist das der nächste Fehler.Sogenannte Stars und Weltmeister können mir gestohlen bleiben und wer glaubt der BVB könne sich eine Mannschaft zusammenkaufen ,die mit den Finanzriesen mithalten kann irrt sich gewaltig.Es sind andere Fähigkeiten gefragt als das Wedeln mit den Banknoten.Ne richtig gute Mannschaft kann man ,auch heute noch,mit Kreativität und Phantasie ,zusammenstellen.

    Das ist aber heute der Preis, den man für gute Stürmer/ Spieler bezahlt. Wir werden auch mit dem Markt mitgehen müssen und die Preise akzeptieren müssen, die ohne Frage durch die Decke gegangen sind. Das wird auch der BVB erkannt haben, dass Geiz nicht immer geil ist.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory