• super 👍 dann passt es ja ✊Jordan macht gewisse Dinge auf dem Platz 😉und E.T. gewisse Dinge an der Seitenlinie 😉

    bin tierisch gespannt was zum Schluss dabei herauskommt

    :schal: :schal: :schal: :schal:

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Der bvb hat heute schon einige Videos mit Jadon veröffentlicht, hier ein weiteres:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kehl hat heute auch klar gemacht, dass es eine Leihe bis Juni ist. Er sei zudem nicht naiv was eine feste Verpflichtung angeht. Ein Transfer von Sancho ist außerhalb unserer Möglichkeiten. Damit wird er Gehalt und Ablöse meinen, die beide einfach viel zu hoch wären.

    Wenn Jadon bei uns funktioniert, wie wir das hoffen, dann kommen da im Sommer die größeren Klubs als wir.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kehl hat heute auch klar gemacht, dass es eine Leihe bis Juni ist. Er sei zudem nicht naiv was eine feste Verpflichtung angeht. Ein Transfer von Sancho ist außerhalb unserer Möglichkeiten. Damit wird er Gehalt und Ablöse meinen, die beide einfach viel zu hoch wären.

    Wenn Jadon bei uns funktioniert, wie wir das hoffen, dann kommen da im Sommer die größeren Klubs als wir.

    Da finde ich, langfristig ist das absoluter Murks und kurzfritig.... nur sinnig wenn Jadon von Sekunde eins an funktioniert.

    Gut, bei 4 mio. machst du da als wirtschaftlich starkes Unternehmen nicht viel verkehrt.

    Aber trotdem... des hat Geschmäckle.... und für mich kein Gutes.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Das ist ja keine neue Erkenntnis. Er muss direkt liefern, sonst hat es sich nicht gelohnt. Ich nehme ihm ab, dass er sich ehrlich freut wieder beim BVB zu sein. Dass er sich zuhause fühlt. Ihm wird klar sein, dass der Wechsel zu United im Nachhinein ein nicht reversibler Fehler war. Selbst wenn er im Sommer bereit wäre auf Gehalt zu verzichten, um sich dem BVB wieder anzuschließen, hängen die 85 Mio Ablöse, die United seinerzeit bezahlt hat, wie ein Damoklesschwert über seinen weiteren Werdegang. Diese Summe wird sich nicht mal eben halbieren und macht eine Rückkehr unmöglich.

  • Es geht halt um die Quali. Da zieht man alles, was möglich ist. Daher finde ich es gut. Trikotverkäufe laufen gut an und die Reichweite, die der Transfer international erreicht hat, ist auch nicht zu unterschätzen. Entsprechend ist es vor allem finanziell ein Super-Schnäppchen.

    Sportlich muss man halt sehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Es geht halt um die Quali. Da zieht man alles, was möglich ist. Daher finde ich es gut. Trikotverkäufe laufen gut an und die Reichweite, die der Transfer international erreicht hat, ist auch nicht zu unterschätzen. Entsprechend ist es vor allem finanziell ein Super-Schnäppchen.

    Sportlich muss man halt sehen.

    Aus dieser Sicht alles richtig. Das Risiko ist sicherlich, dass im Falle dessen, dass der BVB weiterhin desolat spielt und Sancho sich ebenfalls nicht als Lichtblick entpuppt, die Negativspirale umso größer sein wird.

    Wobei man da auch sagen muss: würde der BVB weiterhin so spielen wie in der Hinrunde und man hätte Sacho nicht geholt, dann würde es dafür auch wieder starke Kritik zu dem Thema an den Verantwortlichen geben, schätze ich.

  • Ja definitiv. Ich glaub dadurch, dass der Transfer finanziell absolut passt, kannst du halt mehr gewinnen als verlieren.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Käme Sancho in eine intakte Mannschaft, würde ich die Leihe positiver sehen.

    Quasi als ein mögliches Add-on.

    Leider stehen die Vorzeichen bei uns, als auch bei Jadon, maximalst negativ.

    Für beide Seiten ist es die "letzte Patrone" und der negative Druck (Angst vorm Verlieren , wie es der Meister nannte) ist immens.

    Fahren wir keine souveränen 3 Punkte in Darmstadt ein, rotiert die Negativspirale mal so richtig.

    Ich hab' ein bisserl Angst.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Minus x Minus ergibt PLUS 🥳☺️

    Ich habe leider kein gutes Gefühl dabei - aber musste man wahrscheinlich machen…

  • Wenn ein im Niedergang befindlicher Spieler bei uns als "Letzte Patrone" annonciert wird, ist sowohl über den Spieler, als auch über uns (fast) alles gesagt. Hier scheint nur noch das Prinzip Hoffnung zu regieren.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wenn ein im Niedergang befindlicher Spieler bei uns als "Letzte Patrone" annonciert wird, ist sowohl über den Spieler, als auch über uns (fast) alles gesagt. Hier scheint nur noch das Prinzip Hoffnung zu regieren.

    Ich habe die letzten Tage nie irgendwas von "Letzter Patrone" in Bezug auf Sancho gelesen. Müsstest du mir mal zeigen. Ich sehe auch nicht, dass dies so vom Verein gesehen wird. Transfertechnisch geht im Winter nicht so viel wie sich der Fan immer ausdenkt und wünscht. Daher bin ich mit den jetzt getätigten Transfers durchaus zufrieden, denn wenn die Alternative gewesen wäre, dass man niemanden im Winter holen kann, dann nehme ich die Variante Sancho und Maatsen als Leihe gerne.

    Ich sehe daher keinen Grund jetzt schon total resignierend in die Rückrunde zu gehen. Genausowenig irgendwie euphorisch. Die Hinrunde war besonders zum Ende hin kacke und es gibt keine Garantien, dass die Rückrunde besser läuft. Der BVB wird so oder so eine Wundertüte in der Rückrunde. Ich hoffe, dass die beiden tatsächlich ihren Teil dazu beitragen, damit es die nächsten Monaten besser läuft.

    Ich freue mich jedenfalls darauf, dass Sancho wieder im Trikot des BVB spielen wird. Alleine die Bilder zu sehen, wie Jadon im Club die letzten beiden Tage begrüßt wurde, lässt mich etwas leichter auf den Saisonstart blicken.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Transfertechnisch geht im Winter nicht so viel wie sich der Fan immer ausdenkt

    Transfers sind ja nicht das Einzige.

    Aber der Sancho-Transfer, so wie die Übernahme von Nuri und Manni ins Trainer-Team, wirken auf mich wie Verzweiflungstaten.

    Alles um den einzig sinnvollen Schritt nicht vollziehen zu müssen.

    Wir stehen am Abgrund und ich fürchte, morgen sind wir einen Schritt weiter.

    Möge ich mich täuschen.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Was für mich die Sache einfach nur schwer einschätzen lässt ist, dass Sancho erst jetzt geholt werden konnte und er so das ganze Trainingslager verpasst hat. Das ist für uns schon ein Brett und das haben wir uns sicher auch anders vorgestellt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ganz ehrlich, selbst wenn wir Ronaldo oder Messi verpflichtet hätten - was hilft uns das, wenn der Rest der Mannschaft keine 2m-Pässe an den Mitspieler bringt?

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Von der "letzten Patrone" liest man natürlich nichts in den Medien. Der Tenor geht aber allgemein in die Richtung, dass die Idee als solche nicht wirklich als zielführend eingeschätzt wird. Die Fanbase ist da eher gespalten. Optimisten und Skeptiker halten sich die Waage. Wir werden ja sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Alles um den einzig sinnvollen Schritt nicht vollziehen zu müssen.

    Terzic entlassen? Wäre sicher der einfachste Schritt gewesen, aber einzig sinnvoll - nein. Die Verpflichtungen von Sancho und speziell Maatsen sehe ich auch als sinnvoll an, bei Nuri und Manni muss man abwarten, da kann ich mir auch weniger ein Urteil erlauben.

    Vielleicht wäre ein Kombination aus Terzic weg, Maatsen und Nuri holen auch sinnvoll gewesen, mag sein, aber das wird man nicht erfahren. Wir werden in ein paar Monaten nur wissen, ob die jetzige Konstellation den erhofften Erfolg gebracht hat.

    Ganz ehrlich, selbst wenn wir Ronaldo oder Messi verpflichtet hätten - was hilft uns das, wenn der Rest der Mannschaft keine 2m-Pässe an den Mitspieler bringt?

    Hätte schon geholfen, weil das Spieler sind, die auch alleine Spiele entscheiden können bzw. reicht es ja, wenn die einen finalen Pass spielen können, den dann einer versenkt. ;) Aber Spaß beiseite, das wurde ja wohl im Trainingslager ausgiebig geübt und ich hoffe, dass es nicht nur bei 2m geblieben ist, sondern auch 20m Pässe häufiger ankommen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Selbst wenn er im Sommer bereit wäre auf Gehalt zu verzichten, um sich dem BVB wieder anzuschließen, hängen die 85 Mio Ablöse, die United seinerzeit bezahlt hat, wie ein Damoklesschwert über seinen weiteren Werdegang. Diese Summe wird sich nicht mal eben halbieren und macht eine Rückkehr unmöglich.

    Das ist ein Trugschluss, dem wir alle ab und zu erliegen, gerade wenn wir emotional an ein Projekt gebunden sind ("habe schon soviel Zeit und Geld investiert, ich kann jetzt nicht aufhören"), obwohl es rational gesehen besser wäre, sofort aufzuhören und kein Geld mehr zu investieren. Die sog. Versunkene-Kosten-Falle. Die 85 Millionen sind nun mal ausgegeben, die bekommt Manchester nicht mehr zurück. Bleibt Ten Haag Trainer, wird Sancho wohl wieder auf der Tribüne landen. Dann wäre es auf jeden Fall sinnvoller, Sancho für den halben Preis zu verkaufen und 12 Millionen Gehalt pro Jahr zu sparen.

    Mit dem rationalen Entschluss geht aber meist ein Gesichtsverlust einher, daher wird oftmals an Projekten festgehalten, obwohl sie finanziell völlig aus dem Ruder laufen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • United hat schon für die Leihe von Sancho in England ordentlich auf den Deckel bekommen, weil sie sagen, dass das für den BVB ein unglaubliches Schnäppchen ist und United sich übern Tisch ziehen lassen hat.

    Aber die englischen Medien und Fans sind natürlich nochmal deutlich schärfer als wir ^^

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso