• Ich kenne keine statistischen Werte, wie oft jemand, der 24 Monate lang Fremdkörper war, noch zum Leistungsträger wird, aber ich würde ihm anraten, sein Glück sonstwo zu suchen.

    Der Druck seinerseits, und die Geduld andererseits, werden nicht besser werden.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ich fand ihn jetzt auch bei der U21 EM so überzeugend, dass man an ihm jetzt nicht mehr vorbei käme. Solide, ja, aber mit den bekannten Ungenauigkeiten im Spiel.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand ihn jetzt auch bei der U21 EM so überzeugend, dass man an ihm jetzt nicht mehr vorbei käme. Solide, ja, aber mit den bekannten Ungenauigkeiten im Spiel.

    Sein Problem war für mich schon die ganze Zeit bei uns, dass er brutal gute Anlagen hat, aber im Spiel so oft die falsche Entscheidung trifft. Er verpasst gefühlt fast immer den Moment abzuspielen, was dann zum Ballverlust und Konter führt. Wenn er mal gelungene Aktionen hat, waren die auch oft direkt sehr gefährlich. Er hat nen guten Schuss, eine starke Technik und kann präzise Pässe spielen. Seine größte Schwäche ist für mich bisher seine Spielintelligenz.

  • Ich frage mich ob man Dahoud nicht noch abgeben sollte. Auf der Position (die es kaum gibt, da Favre meist ohne 8er spielen lässt) gibt es ein Überangebot, mit Brandt jetzt auch jemanden, der vermutlich deutlich besser ist.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Hatte ich auch schon gedacht, glaube aber, daß Favre noch Stücke auf ihn hält...
    Ich finde, Mo is technisch hochbegabt, bringt die PS aber immer noch nicht richtich auffen Platz,
    zu oft fehlt ihm die Ruhe am Ball und das Auge für den Mitspieler, trifft oft die falsche Entscheidung
    und ist zu hektisch im Abschluß... Kann man alles noch lernen, würde dann aber auch mal Zeit..! :/

    :                                                         

  • Ich finde, Mo is technisch hochbegabt, bringt die PS aber immer noch nicht richtich auffen Platz,
    zu oft fehlt ihm die Ruhe am Ball und das Auge für den Mitspieler, trifft oft die falsche Entscheidung
    und ist zu hektisch im Abschluß... Kann man alles noch lernen, würde dann aber auch mal Zeit..! :/

    Genau dieselben "Baustellen" hatte Dahoud bereits in Gladbach. Seitdem scheint sich daran wenig geändert zu haben. Klar, er ist noch relativ jung, aber ob er ohne Spielpraxis diese Fehler abstellen wird? Vielleicht sollte man ihn, so denn man weiterhin auf ihn zählen will in Zukunft, vielleicht doch ein Jahr verleihen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Puuuuuuh! Dem Designer dieses Pulli’s wird im Leben nichts mehr peinlich sein. Würde auch gerne Sammer und Aki darin sehn. Armer Mo :D

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    https://www.schwatzgelb.de/artikel/2020/u…-euch?ref=forum


    Den Artikel habe ich soeben auf schwatzgelb entdeckt. Die Pfiffe habe ich auch gehört (waren ja auch sehr viele). Mein Mann und ich haben noch gerätselt, was die Frankfurter nun wieder gemacht haben, dass so enthusiastisch gepfiffen wurde. Im Leben wären wir nicht auf die Idee gekommen, dass die Pfiffe Mo galten. Warum auch? Er ist sicherlich noch immer nicht beim BVB angekommen, aber ich habe nie etwas Nerviges oder Unangenehmes von ihm gehört - keine Beschwerden seinerseits - nichts. Warum also sollte er ausgepfiffen werden? Völlig krank. Bei Schmelle kann ich mich auch noch gut an die Pfiffe erinnern und in der Situation wusste ich, dass die Pfiffe Schmelle galten, aber Freitag habe ich sie überhaupt nicht mit Mo in Verbindung gebracht. Menschen sind grausam.

  • ich habe Dahoud lange als Fehlkauf eingeordnet, aber in den letzten Wochen hat er gezeigt, das er doch was drauf hat. Wenn er diese Leistung beibehält sollte man versuchen ihn zu halten.