Isak, Alexander

    • Offizieller Beitrag

    Was macht denn unser Wunderkind?
    Lese überall wir suchen Nachfolger für Auba aber Isak haben wir doch schon?
    War bisher noch nicht mal im Kader?
    Braucht Zeit...


    Isak ist der Nachfolger für Ramos. Geht Auba brauchst du auch einen erfahrenen und gleichwertigen Ersatz.


    Und in der Tat wird Isak langsam an alles herangeführt. Der braucht Zeit um sich an das Niveau zu gewöhnen.

    • Offizieller Beitrag

    Alex Isak sagte gegenüber BILD nach seinem Startelf-Debüt in unserer Zweiten:


    Zitat

    „Es war sehr wichtig für mich, auf dem Feld zu stehen. Ich hätte vielleicht ein oder zwei Tore machen können.” – „Ich werde für einen Platz im Team kämpfen und versuche immer, näher ran zu kommen. Ich bin noch jung und habe keine Eile und keinen Druck.”


    Quelle: Bild.de

  • Ist im Moment auch besser, wenn es langsam angegangen wird. Er kann nächste Saison zeigen, was er drauf hat.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • #Zorc über Alex #Isak: "Ihm würde man als direktem #Aubameyang Nachfolger eine zu große Last auf die Schultern packen" #kicker #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Alexander Isak wird in diesem Sommer wohl nicht für die U19 Schwedens auflaufen. Entsprechend berichten schwedische Medien. Demnach habe Isak Claes Eriksson mitgeteilt, dass er sich nicht fit genug für den Einsatz in der Nationalmannschaft fühle, und er sich daher lieber auf die Saison mit dem BVB vorbereiten will. Isak, der in der abgelaufenen Saison nur auf wenige Einsätze kam, will demnach seinen Stand beim BVB verbessern und hofft auf mehr Spielzeit in der neuen Saison.

  • Das ist eine gute und richtige Entscheidung. Vielleicht kommt er bei dem neuen Trainer auch endlich zu Einsätzen.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Also Isak kam als 17-jähriger gegen Ende der Winterpause zu uns. Da hatte doch niemand wirklich erwartet, dass er für uns spielen würde. Der ist so jung, kommt aus einer völlig anderen, kleinen Liga und musste sich ja erstmal an alles gewöhnen. Für mich war das ein Transfer für die kommende Saison.

  • Also Isak kam als 17-jähriger gegen Ende der Winterpause zu uns. Da hatte doch niemand wirklich erwartet, dass er für uns spielen würde. Der ist so jung, kommt aus einer völlig anderen, kleinen Liga und musste sich ja erstmal an alles gewöhnen. Für mich war das ein Transfer für die kommende Saison.


    schliess mich dem an!

  • Schwedens zuständiger Nachwuchschef für die Nationalmannschaft, Claes Eriksson, droht Alexander Isak nun damit, dass dieser in Zukunft nicht mehr für die Nationalelf berücksichtigt wird, wenn er beim BVB nicht mehr Spielpraxis sammeln kann. Unabhängig des Niveaus, bräuchten Spieler eben auch Wettkampfpraxis, um ihr eigenes Niveau halten zu können. Letztmalig habe Issak im November 2016 regelmäßig gespielt, bemängelt Eriksson. Darüber berichtet fussballdaten.de


    Persönlich muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob es der richtige Weg ist einen Spieler auf diese Art zu versuchen durch Druck positiv zu bestärken. Gerade weil Isak noch so jung ist, wäre es wahrscheinlich besser ihn zu unterstützen und ihm positive Anreize zu bieten, anstatt ihn zu demotivieren und in dem Alter unter Leistungsdruck zu setzen. Zumal Isak ja durchaus auf hohem Niveau trainiert, was letztendlich auch viel wert sein kann.

    • Offizieller Beitrag

    Isak ist jetzt seit einem halben Jahr bei uns, trainiert auf höchstem Niveau mit ein paar der besten Spieler weltweit und hat zwischendurch auch mal bei den Amateuren Spielpraxis gesammelt. Der schwedische Nachwuchschef sollte sich also vielleicht mal bedeckt halten und abwarten, was unter Bosz und mit einer kompletten Vorbereitung aus Isak wird.

  • dann ist aber die transferphase vorbei...ich denke, dass war der hinweis zu einer eventuellen leihe, falls sich am status quo nix ändert

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • ja...aber man könnte auch auf die idee kommen, dass er lieber noch in schweden geblieben wäre...gerade wegen dem langsamen aufbau...jetzt ist er bei uns und spielt nicht...also ich bin froh das er da ist...aber hier muss eine lösung her...10 minuten pro saison + u - mannschaftseinsätze kann nicht der plan gewesen sein, welche man mit familie isak am wohnzimmertisch besprochen hatte

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Sicher nicht. Aber es ging für uns bis zum Schluss um sehr viel. Dazu musste Isak ja auch erstmal ankommen. Es gab keine Chance ihn in der Rückrunde einzusetzen.


    Aber das war sicher auch vorher klar. Verstehe den Wirbel nicht. Er wird nächste Saison seine Einsatzzeiten kriegen.

  • Na das er nicht hätte eingesetzt werden können, darüber darf man dann schon anderer Meinung sein. Klar ist das er ein Talent ist, welches nicht automatisch in der Startelf steht aber nur paar mickrige Minuten? Die Verantwortlichen die ihn damals unbedingt haben wollten sich was ausdenken, von mir aus mehr Spiele in der 2. damit er dann besser herangeführt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der 2. hätte ihm das aber auch nichts gebracht. Die kickt auf einem Niveau da ist es besser wenn er mit der 1. trainiert.


    Er muss natürlich im Training auch gut genug sein. Wir werden ja sehen wie er unter Bosz zum Einsatz kommt.

  • Doch, es hätte im Spielzeit gebracht in einem deutschen Spielsystem. Es spielen ja einige immer mal wieder in der 2. und das aus gutem Grund, das ist sicher besser als nur auf der Bank zu sitzen. Das hat dann auch nix damit zu tun ob er mit der 1 trainiert, denn beides ist möglich. Ich hoffe das er unter Bosz zu mehr Einsatz kommt, denn sonst war es auch von BVB Seite nur ein weg kaufen eines Talentes damit es nicht woanders landet.