Manchester United [Premier League]

  • Nach der fürchterlichen Zeit mit Mourinho stehen für United nun wieder schöne Zeiten an.

    Das klingt so als hätte Mourinho bei ManUtd nur Mist abgeliefert. Er hat Manchester United immerhin wieder zurück in die Champions League geführt, ganz abgesehen vom Anspruchdenken liefen die zuvor der Musik deutlich hinterher, dabei hat er zwischendurch sogar noch einen Europapokal abgestaubt.

    Und auch die Europa League gewinnt man nicht im Vorbeigehen, egal welche Priorität sie für manche Vereine und Fans auch haben mag. Können wir ja ein Lied von singen.

    Wird mir ehrlich gesagt viel zu schlecht geredet. Ja, diese Saison lief es unter Mourinho nicht gut, das ist deutlich zu sehen. Aber für mich kein Grund auch die vorherigen Spielzeiten in Abrede zu stellen. Und es ist auch nicht leicht als Trainer auch längerfristig bei einem Verein erfolgreich zu sein. Ich denke das da nach 2-3 Jahren die Luft raus ist, ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich. Man kann ja in den Ligen die Dauer, die ein Trainer bei einem Verein ist ja mal durchgehen, ich glaube so viele mit 4+ Jahren gibt es da gar nicht.

    Deswegen finde ich auch Verträge mit Trainern die da länger als 3 Jahre dauern auch immer recht zum schmunzeln.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Manchester United hat das Geschäftsjahr mit einem Defizit über 25,7 Millionen Euro beendet und die Schulden mehr als verdoppelt. War man im Juli letzten Jahres noch mit 225 Millionen Euro verschuldet, sind es jetzt knapp 525 Millionen Euro. „Unsere Nettoinvestitionen in neue Spieler seit dem Sommer 2019 liegen bei über 200 Millionen Euro“, wird Woodward zitiert. Trotzdem ist der stellvertretende Vorstandsvorsitzende mit der Entwicklung der Mannschaft, seinen Transfers und der Integration der Nachwuchsspieler zufrieden.

    transfermarkt.de

  • Was nur 80?

    Soviel bezahlte Chelsea doch nur für einen Spieler ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Was nur 80?

    Soviel bezahlte Chelsea doch nur für einen Spieler ^^

    Das hat Manchester United auch geschafft. Vor einem Jahr hat man Harry Maguire für 87 Millionen Euro verpflichtet, dazu noch Bruno Fernandes (im Januar 2020) und Aaron Wan-Bissaka für jeweils 55 Millionen Euro. In der Zeit hatte Chelsea bedingt durch die Transfersperre nur Ausgaben für die Verpflichtung von Mateo Kovacic (45 Millionen Euro).

    • Offizieller Beitrag

    Das deutsche Unternehmen TeamViewer aus Göppingen wird ab der kommenden Saison Trikotsponsor von Manchester United. Der nun unterzeichnete Fünfjahresvertrag bringt den Red Devils rund 275 Millionen Euro. Das ist mehr als bei allen anderen englischen Klubs und lässt sich allenfalls noch mit Barça und Rakuten vergleichen. TeamViewer löst Chevrolet ab.

    Trotz Corona: Manchester United schließt Rekord-Trikotdeal ab | Transfermarkt

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte TeamViewer tatsächlich nicht so finanzstark eingeschätzt, dass sie mal eben den größten Trikot-Deal der Premier League raushauen. Vor allem bin ich noch recht unsicher, wie deren Logo auf dem roten United-Trikot aussehen soll. Aktuell gehören die Trikots von Man United zu den schönsten im Fußball, was eben auch daran liegt, dass das Chevrolet-Logo so gut passt.

  • Wahrscheinlich sieht es trotzdem noch besser aus als das 1&1 Logo bei uns ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich sieht es trotzdem noch besser aus als das 1&1 Logo bei uns ^^

    Das liegt halt auch daran, dass bei Puma offensichtlich niemand gemerkt hat, dass der Trikotsponsor nun ein quadratisches Logo hat. Man sieht unserem Heimtrikot an, dass es ganz klar für einen Schriftzug wie den von Evonik designt wurde. Und dann wurde aber das 1&1-Logo ohne Sinn und Verstand trotzdem drauf geklatscht. Also wer das verbrochen hat, sollte dringend gekündigt werden.

    Aber Man United wird ja zum Glück von Adidas und nicht von Puma ausgerüstet.

  • Du kannst davon ausgehen, dass das Puma-Design bei uns schon feststand, bevor wir zu 1&1 gewechselt sind. Die Produktionsphasen werden so lang sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst davon ausgehen, dass das Puma-Design bei uns schon feststand, bevor wir zu 1&1 gewechselt sind. Die Produktionsphasen werden so lang sein.

    So kommt dabei eben ein nicht sonderlich schönes Ergebnis heraus. Man hätte das Blitz-Design auch einfach über das gesamte Trikot ziehen können und den Evonik-Schriftzug im Zweifelsfall mit einem Hintergrund aufs Trikot drucken können. Dann hätte man jetzt nicht das Problem mit dem 1&1-Logo. Aber auf die Idee scheint bei Puma oder Borussia Dortmund niemand gekommen zu sein.

  • Ich weiß nicht, an dem Logo stört mich einfach das schwarze ausgefüllte Quadrat. Macht man ein schwarzes 1&1 mit dem normalen Trikothintergrund und lässt das Quadrat nur mit dem schwarzen Rahmen markieren sieht das viel besser aus.

    Das hätte auch problemlos mit dem aktuellen Design gepasst... naja vertane Chance, stattdessen Designkatastrophe. Kein Wunder, dass die Saison ebenso katastrophal verläuft ;).

    Hoffentlich verspricht das Trikot für die nächste Saison mehr Erfolg.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Krass. TeamViewer ist ne coole Software. Nutzen wir vor allem um bei meinen Schwiegereltern den PC aus der Ferne zu warten und bei Problemen helfen zu können.

    Unser Sohn sieht sich darüber unsere Steuererklärungsformulare an - quasi zum Gegenlesen. :thumbup:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)