Manchester City [Premier League]

    • Offizieller Beitrag

    Manchester City: "Whilst Manchester City and its legal advisors are yet to review the full ruling by the Court of Arbitration for Sport (CAS), the Club welcomes the implications of today’s ruling as a validation of the Club’s position and the body of evidence that it was able to present. The Club wishes to thank the panel members for their diligence and the due process that they administered."

    Quelle: mancity.com


    Feinster britischer Humor. Vorzüglich!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist natürlich alles ein Witz, aber wenn die Gerichte klare Beweise verlangen und die UEFA selbst da nicht allein auf ihren Verdacht hin agieren kann, dann wird kein System irgendeine Chance haben. Geldflüsse entsprechend zu verschleiern, ist ja nicht nur im Fußball eine Sache, die vielfach genutzt wird.

    Ich glaube es gibt hier kein System, bei dem man es durchgesetzt bekommt. Das ist nicht wie in der Formel 1, bei der man nur wenige Teams hat und die auch von ihrer Branche her (Autobranche) besser in Zukunft weniger ausgeben und nachhaltiger arbeiten.

    In den USA gibt es dann zudem kein CAS. Da sagt die NBA einfach "und tschüss", wenn ein Team sich nicht an die Spielregeln hält. In Europa ist das gefühlt alles nicht durchzusetzen und die Teams werden sich einfach nicht einem Vertragswerk mit einer Deckelung verschreiben. Zumal wir dann wieder wie mal erwähnt beim EU-Kartellrecht sind und der Vertrag schlussendlich nichts Wert wäre, weil freier Wettbewerb bei uns oberstes Gut ist. 50+1 würde ja auch vor einem ständigen Gericht nicht standhalten.

    Wir müssen wohl damit leben, dass der Fußball in Sachen Finanzen der mit Abstand abgefuckteste Sport der Welt ist.

  • So ist das. Bist du reich, dann kommst du mit allem davon. Überall.

    auch wenn du für den Satz bzw. die 3 Sätze Zuspruch bekommen hast, ist mir das einfach zu pauschal. Als wäre noch nie ein reicher Mensch verurteilt worden (irgendwo auf der Welt). Das ist halt der typische Unterton des kleinen Mannes, der sich ständig benachteiligt fühlt und bei jedem reichen Menschen, der freigesprochen wird, Korruption wittert. Es gibt genug unbekannte, kleine Leute, die aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden, aber die stehen eben nicht spektakulär in der Zeitung.

    Der Eindruck von Ungerechtigkeit entsteht m. M. nach auch dadurch, dass man zwischen arm und reich moralisch anders urteilt. Ein Armer, der stiehlt, damit er sich einmal in seinem Leben etwas leisten kann, wird von der Gesellschaft anders beurteilt, als der Reiche, der stiehlt. Aber wenn beide 1000 Euro stehlen, dann sind sie vor dem Gesetz auch gleich zu behandeln.

    Was den Fall City angeht, so habe ich auch meine Bedenken, aber ich kenne die Akten nicht. Und wenn man nichts nachweisen kann, dann gilt erstmal die Unschuldsvermutung.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Edit:

    FFP - Fucking Financial Playground … für all die Ölbohrer und Kamelreiter.

    :thumbup::[[Dieses Urteil ist ein Witz, und wer Lust hat, kann darüber lachen! Was wahrscheinlich auch gewisse Leute tun werden!:thumbdown:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • auch wenn du für den Satz bzw. die 3 Sätze Zuspruch bekommen hast, ist mir das einfach zu pauschal. Als wäre noch nie ein reicher Mensch verurteilt worden (irgendwo auf der Welt). Das ist halt der typische Unterton des kleinen Mannes, der sich ständig benachteiligt fühlt und bei jedem reichen Menschen, der freigesprochen wird, Korruption wittert. Es gibt genug unbekannte, kleine Leute, die aus Mangel an Beweisen freigesprochen werden, aber die stehen eben nicht spektakulär in der Zeitung.

    Der Eindruck von Ungerechtigkeit entsteht m. M. nach auch dadurch, dass man zwischen arm und reich moralisch anders urteilt. Ein Armer, der stiehlt, damit er sich einmal in seinem Leben etwas leisten kann, wird von der Gesellschaft anders beurteilt, als der Reiche, der stiehlt. Aber wenn beide 1000 Euro stehlen, dann sind sie vor dem Gesetz auch gleich zu behandeln.

    Was den Fall City angeht, so habe ich auch meine Bedenken, aber ich kenne die Akten nicht. Und wenn man nichts nachweisen kann, dann gilt erstmal die Unschuldsvermutung.

    Ich habe natürlich übertrieben. ;) Kannst deinen Puls wieder runterfahren. ;)

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Falls das zutrifft ...

    Der CAS erklärte nun, dass dem Klub keine Verstöße gegen das Financial Fairplay nachzuweisen seien.

    ... brauchen wir nicht über Schiebereien sprechen. Dann greift das Unschuldsprinzip und es ist festzustellen, dass die UEFA schlecht in der Beweisführung gearbeitet hat.

    In den USA gibt es dann zudem kein CAS. Da sagt die NBA einfach "und tschüss", wenn ein Team sich nicht an die Spielregeln hält.

    Nun, aus rechtsstaatlicher Sicht ist es mir lieber, dass es die Möglichkeit gibt, wirksam juristisch Beschwerde einlegen zu können.

    Interessant ist jetzt noch, ob der CAS lediglich die Entscheidung der UEFA aufgehoben hat und die UEFA erneut entscheiden kann oder ob abschließend entschieden wurde. :/Den Unterschied wird nicht jeder Journalist kennen ...

  • Naja, mit dem Freispruch ist das Financial Fairplay praktisch tot. Wenn die ganzen gesammelten Daten gegen City nicht vor Gericht ausreichen, dass so ein Urteil nicht gekippt wird, dann wird es wohl keinen Club in naher Zukunft treffen.

    Ich hoffe, dass gegen den Freispruch vorgegangen wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Man City prüft Messi-Transfer

    Manchester City prüft aktuell, ob eine Verpflichtung von Lionel Messi im Rahmen des Financial Fairplays machbar ist. Das berichtet ESPN und beruft sich dabei auf nicht näher beschriebene Quellen. In dem Artikel heißt es: "Manchester City are crunching the numbers to work out if they would be able to sign Lionel Messi without breaching Financial Fair Play rules if the Barcelona star becomes available, sources have told ESPN."

    Quelle: espn.com

    • Offizieller Beitrag

    Du lieber Himmel! Warum geht der Mann nicht in Rente? :crazy2: Seine "Blütezeit" ist doch längst vorbei!

    Weil er noch immer mit der beste Spieler der Welt ist? Der hat herausragende Werte jede Saison. Ohne seine sehr guten Leistungen wäre es bei Barca noch böser ausgegangen diese Saison.

    Der hat in der Liga 25 Tore geschossen und 21 vorbereitet.

  • richtig, selbst außerhalb seiner Blütezeit ist er immer noch besser als 99% aller anderen Spieler

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ob er aktuell wirklich noch der beste ist, darüber lässt sich echt streiten. Aber er ist zumindest immer noch überdurchschnittlich gut ;)

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.