• Hätte ja zu Beginn der Debatte ein kategorisches Nein geäußert. Emotional hat das weiterhin bestand. Da er uns sportlich nicht schwächen wird......., nun gut! Letztlich, bei aller hervorragenden Transferpolitik, sind aber die Verantwortlichen zu kritisieren. Diese machen letztlich ein "Willkommen zurück" erst möglich! Ps. Die monetären Aspekte des Deals finde ich inakzeptabel!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Sport-Bild will Unruhe reinbringen und fragt ganz unschuldig, ob Mats jetzt die Kapitänsbinde von Reus bekommen sollte.

    Ich wünsche Mats bei uns alles Gute, aber auf unser höchstes Amt, respektiv auf die schwarzgelbe Kapitänsbinde hat er vor drei Jahren süffisant gepfiffen, und ein wenig Stolz sollte die sich auch bewahren dürfen. Wenn Mats jetzt wieder bei unserem schwarzgelben Projekt mithilft, dürfen wir ihn alle anfeuern, aber Kapitän sollte er m.E. nie mehr werden.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ein guter Artikel kommt ohne Beleidigungen aus und zeigt dennoch die Intention auf.

    :thumbup:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Können wir dieses Käseblatt, mitsamt dem Quark, den es verzapft, nicht aus diesem Forum verbannen?

    Mit Journalismus hat das ja wenig gemeinsam. Wenn dann könnte man es freundlich vielleicht noch mit journalistischer Notdurft umschreiben. Das einzige Klopapier, das schon voll mit Schei...e ist, bevor man es benutzt hat.

  • Ich bin bisher noch eher skeptisch, was diesen Transfer angeht. Als das Gerücht zu Beginn der Sommerpause aufkam, dachte ich an die übliche Transfer-Ente, aber jetzt ist es ja doch wahr geworden. Die Ablöse halte ich für zu hoch, dafür hätte man bestimmt auch einen anderen erfahrenen Spieler gekriegt, der charakterlich besser ins Team passt. Die Bezeichnung "Dampfplauderer" aus dem schwatzgelb-Artikel finde ich eigentlich recht zutreffend, mit seinen leicht hochnäsig wirkenden Interviews hat er für mich irgendwie gut nach München gepasst und ich hatte mich bei ihm in den letzten Jahren deutlich stärker an das rote Trikot gewöhnt als z.B. bei Götze, der dort immer etwas fehl am Platz wirkte.

    Kaufen wir dann nächstes Jahr eigentlich auch Lewandowski für 80 Mio zurück?

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Können wir dieses Käseblatt, mitsamt dem Quark, den es verzapft, nicht aus diesem Forum verbannen?

    Mit Journalismus hat das ja wenig gemeinsam. Wenn dann könnte man es freundlich vielleicht noch mit journalistischer Notdurft umschreiben. Das einzige Klopapier, das schon voll mit Schei...e ist, bevor man es benutzt hat.

    das wäre wie weihnachten und Ostern zusammen …^^

  • Sportbild die "Bunte" des Fußballs. Für ne halbe Minute Langeweile beim Zahnarzt ist sie ganz gut. :P

    Ich kaufe die nur alle Jubeljahre mal, wenn die Vereine auf der Magnettafel nicht mehr alle vorhanden sind.

    Die ganze Verpackung landet ungelesen im Müll.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Joah, man kann das Geld auch aus dem Fenster werfen, dann hört man es wenigstens klimpern.

    Aber ehrlich, dieser Ego-Trip abgehalfterte Ex-Borussen um jeden Preis um sich zu scharen, geht mir gewaltig gegen den Strich.

    Und ausgerechnet DER EX-BORUSSE, der uns weiterbringen würde, sitzt weiter auf der Insel und putzt Silberware.

    Dieser EX-Borusse kommt erst im Sommer 2021. Deswegen hat man mit Favre bis dahin verlängert 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Statement von Hummels zu seinem Abschied bei den Roten. Nix weltbewegendes, gehört aber dazu.

    https://twitter.com/kicker_BVB/sta…8520010754?s=19

    „... dass MÜNCHEN immer ein besonderer Ort für mich sein wird“.

    Nicht weltbewegend, aber schon aussagekräftig - finde ich. Nicht der FC Bayern sondern München ist für ihn besonders. Außerdem finde ich fußballerische „Heimat“ auch bezeichnend. Ich lese das daraus, was ich gestern geschrieben und vermutet hatte: Das private Herz gehört München, das fußballerische dem BVB.

    Stoppt mich, wenn ich es mir nur verblendet zurechtlege.

  • @Tiger

    Das auf jedenfall. Kurzes Statement muss halt schon sein. Ab jetzt aber am Besten Schnauze halten und mit Leistung die Leute auf ihre Seite ziehen✌️

    Götze hat das gut vorgemacht