• Ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir bei Götze unbedingt eine Ablöse generieren wollen. Könnte gut sein wir halten ihn noch das eine Jahr und dann geht er ablösefrei. Auch nicht weiter wild.

    Naja das wäre wohl doof von uns... dann würden wir, obwohl wir ihn nicht wirklich bräuchten 10 Mio Gehalt zahlen, auf eine eventuelle Ablöse um die 15 Mio oder höher verzichten, sprich gesamt um die 25 Mio in den Sand setzen, für einen Spieler mit dem man nicht wirklich plant. So dicke haben wir es glaube ich auch noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja das wäre wohl doof von uns... dann würden wir, obwohl wir ihn nicht wirklich bräuchten 10 Mio Gehalt zahlen, auf eine eventuelle Ablöse um die 15 Mio oder höher verzichten, sprich gesamt um die 25 Mio in den Sand setzen, für einen Spieler mit dem man nicht wirklich plant. So dicke haben wir es glaube ich auch noch nicht.

    Das ist halt die Frage wie wir planen. Wenn er wie letztes Jahr eingeplant ist, dann bringt er uns auch die Saison was. Finde das echt schwer einzuschätzen. Aber ich glaube die einzigen, die hier irgendwie nervös sind oder sich schon mal die Mistgabeln für den ablösefreien Abgang bereit legen, sind die Fans ^^.

    Im Verein dürfte das mehr unter normales Business laufen.

  • Sehe das aber grundsätzlich anders als bei Lewandowski damals. Die Voraussetzungen waren da gänzlich anders. Lewandowski hat fast jedes Spiel bestritten, war grundsätzlich gesetzt (trotzdem trugen wir das Risiko eines verletzungsbedingten Ausfalls) und weiterhin hat er damals trotz des "Aufschlags" keine 10 Mio verdient. War also sportlich und finanziell eine andere Kategorie.

    Sicher wissen wir selbst nicht genau, wie die Planungen sind, doch aus rein kaufmännischer Sicht wäre ein ablösefreier Abgang Unfug, da eben kein adequater sportlicher Gegenwert zu erwarten ist bei gleichzeitig sehr hohen Betriebskosten.

  • Die Idee finde ich gut.

    Wir legen das auf`s Eis, gucken wie die Saison sich entwickelt, geben Götze hier und da ein paar Spiele, formen Brandt und Hazard in den Kader.

    Nächstes Jahr werden wir dann Triplesieger und lassen Götze ablösefrei nach Italien oder England ziehen, um seinen Traum von anderer Luft gerecht zu werden.

    Dazu hält Aki die Birne in die Mattscheibe und spricht von "verdientem Spieler" und "große Leistung" und "keine Steine in den Weg" und so.

    Und alle Fans so "ja, wenn der Aki das so sagt, dann wird das so sein" - und alles ist gut.

    Ende der Story...

    8)

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Das Letzte was ich von Aki darüber gehört gelesen hab ist, daß ein ablösefreier Wechsel nicht in Frage kommt!
    Ich kann mir vorstellen, daß das Grundsätzliche schon geklärt ist und für die Feinheiten setzt man sich Mitte August zusammen...
    Alles was dazu jetzt in den Medien kommt, ist aufgewärmter Kaffee, es gibt nix Neues!
    Also entspannen..:popcorn:

    :                                                         

  • Recht haste Pollux...erst mal nen Käffchen einschenken :P

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Hab mir das DAZN Interview angeschaut. Götze kann sich einen Wechsel ins Ausland vorstellen - zum Karriereende. Das Interview dauert höchstens 5 Minuten, wurde auf 3 Teile aufgeteilt. Neben Götze gibts noch eins von Poulsen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Heute fett in der BL*D "BVB-Bosse rücken von Götze ab"

    Weil Herr Götze keine Abstriche bei seinem Gehalt hinnehmen will, drohen die Vertrags-Gespräche zu platzen.

    Und dann wird ausgeführt, wie weit die Bosse Watzke und Zorc innerhalb der letzten 12 Monate von ihm abgerückt sind....

    Es bleibt spannend! :/:huh:

  • Sportlich spielt Götze unter Favre keine Rolle. Und 10 Mio für keine Rolle :( ? Eine Trennung ist vielleicht die weit beste Lösung.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Bin ja großer Götzebefürworter aber offenbar soll es einfach nicht sein. Von daher........mach’s gut Mario.

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch, dass es besser ist sich zu trennen. Er kommt nicht über ein Backup hinaus. Dafür fehlt es ihm dann doch an der ganz großen Klasse. Fraglich, ob er sie je hatte. Dann wird er nächsten Sommer also ablösefrei gehen.

  • Wenn diese Woche nicht noch was überraschendes passiert. Oder er vielleicht ähnlich Gündogan nochmal für 1 Jahr verlängert das wir noch Ablöse bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Oder er vielleicht ähnlich Gündogan nochmal für 1 Jahr verlängert das wir noch Ablöse bekommen

    Möglich. Dafür hätte man ja noch etwas Zeit. Aki meinte ja schon die letzten Wochen immer, dass wir bei Götze alle Zeit haben, um zu verlängern und die Gespräche zu führen. Wenn der da so entspannt ist, frage ich mich schon warum. Denn bei Guerreiro sind sie gar nicht entspannt.

  • Ggfls. ist das Abrücken auch der Enttäuschung über Marios Verhalten in dieser Sache geschuldet.

    Wir "sehen" ohnehin nur minimale Fragmente, aber das, was an die Öffentlichkeit gelangte, spricht nicht für Dankbarkeit, die doch auch angebracht wäre. Wenn man jetzt auch noch merkt, dass Mario kein essentieller Bestandteil des Kaders mehr ist, ist es nur logisch, nicht zu verlängern, gerade nicht zu derartigen Konditionen.

  • Denke auch, dass es besser ist sich zu trennen. Er kommt nicht über ein Backup hinaus. Dafür fehlt es ihm dann doch an der ganz großen Klasse. Fraglich, ob er sie je hatte. Dann wird er nächsten Sommer also ablösefrei gehen.

    Das finde ich dann zu harsch.

    Er ist von uns groß gemacht worden, passte ins Konzept von Klopp und wurde immer besser.

    Er hat da schon bewiesen, das er große Klasse hat und ein brillianter Spieler sein kann - fraglich ist das nicht.

    Das sowas bei Pep und den Bayern allerdings jungen Spielern abhanden kommen kann ist allerdings auch bekannt.

    Wenn, dann würde ich seine Stagnation deutlich dort verorten als ihm mangelnde Klasse zu attestieren. Sportlich.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Boah Sankar. Heute mal wieder das Fähnchen im Wind?

    Die letzten Jahre hast du hier immer groß geschrieben, wie stark Götze spielt und das man ihn unbedingt halten muss, weil er unser Spiel bereichert. Und jetzt fehlt ihm plötzlich die große Klasse und sprichst ihm sogar ab, dass er je welche hatte?

    Was soll denn das bitte?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.