CL - Auslosung

  • Ich bin überzeugt, dass dieser Schwachsinn in den Griff zu bekommen ist. Das funktioniert nicht nur über Kontrollen, sondern übergeordnet über politischen Willen und dementsprechende Instruktionen und Strafen.


    Politik braucht jedoch Motivation. Nach dem ersten Unfall mit menschlichem Schaden wird gesellschaftliche Ächtung diesen kranken Mist schnell aus den Bulistadien verschwinden lassen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Hallo ihr Lieben, da es noch keinen Spieltagsthread gibt, poste ich meine Frage mal hier:
    Kommt hier jemand zufällig aus Münster und kann mir eine Lokalität nennen, in der man unser Spiel verfolgen kann? Am liebsten wäre mir ja eine Fankneipe und am besten in der Innenstadt gelegen ^^

  • Wann ist denn die Auslosung für das Achtelfinale?


    Mein Wunsch wäre ein portugiesischer Verein.


    Kommender Montag, 12:00

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Portugal, Spanien und Polen hatten wir schon.


    Also jetzt England oder Frankreich.


    Im Viertelfinale dann diejenige, die es im Achtelfinale nicht wurde.


    Im Halbfinale Deutschland


    Im Finale Italien, am besten Juve und wir gewinnen 3:1 durch einen Auba-Doppelpack und einem Lupfer von Felix Passlack ;)


    Geschichte wiederholt sich ja manchmal ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Geschichte wiederholt sich ja manchmal


    Wäre fein.....allerdings habe ich das dumme Gefühl, wir kriegen - da wir ja Real durch haben und Barca nicht bekommen können - was anderes Kniffliges. Spontan sag ich mal Sevilla. LEV kriegt Barca, und die Bazn Leicester als Freilos..... lassen wir uns mal überraschen. Mir persönlich wäre Porto (hatten wir in der EL gut im Griff) oder Benfica lieber, aber aber..... :!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Im Finale Italien, am besten Juve und wir gewinnen 3:1 durch einen Auba-Doppelpack und einem Lupfer von Felix Passlack ;)


    Geschichte wiederholt sich ja manchmal ;)


    schwierige Frage, ob ich einen CL-Titel gg das "Karriereende" von Felix Passlack eintauschen würde. Nach seinem Siegtor hat Ricken doch eher abgebaut, flog dann später nach und nach aus allen Mannschaften (Nati, BVB, BVB II), bevor er relativ zeitig seine Karriere beendete


    @Deepstar Mir ist klar, dass du dir das nicht wünschst, aber es gehört halt zur Geschichte dazu, falls sie sich wiederholen sollte

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • schwierige Frage, ob ich einen CL-Titel gg das "Karriereende" von Felix Passlack eintauschen würde. Nach seinem Siegtor hat Ricken doch eher abgebaut, flog dann später nach und nach aus allen Mannschaften (Nati, BVB, BVB II), bevor er relativ zeitig seine Karriere beendete.

    Gewagte These. Du meinst mit dem relativ zeitigen Karriereende einen Zeitraum von etwa 10 Jahre "nach dem Tor" und mit langsamen Aussortieren aus dem Kader auch etwa knapp 9 Jahre später nach insgesamt über 300 Bundesligaeinsätzen mit 20.000 Einsatzminuten? Also Ricken war sicherlich mit 31 dann noch relativ jung als er aufgehört hat und in der Nationalelf hat er auch nicht viele Einsätze gehabt, aber er hat insgesamt 13 Saisons in der Bundesliga gespielt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wen kömma denn nu' kriegen?


    PSG
    Benfica
    City
    Porto
    Sevilla


    Da wär' mir dann Porto am liebsten - gute TEMPEL-Erfahrung:2:0 am 18. Februar, also quasi neulich erst. Und 0:1 eine Woche später auswärts. Und 'n Schal hab' ich auch schon. Werd' mich mal als Losfee verkleiden geh'n ... ;)

  • Da sehe ich zwei Scheich-Klubs... :whistling: :D
    Mit JUVE im Finale könnte ich mich auch gut anfreunden! :inlove: (da hab ich dann noch ein bis zwei Schals)

  • Hätte gerne Odds BK...und im Finale die Borgs.


    Harhar.... :thumbup: für Teil 1. Die Roten bräuchte ich im Finale (da müssmer erstmal hin, gelle?? :thumbup: ) nicht nochmal....würde denen gern im AF Messi,Neymar und Suarez in ihrer brillantesten Form an den Hals wünschen...... :saint:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Da wär' mir dann Porto am liebsten


    Könnt ich auch mit leben, wie gesagt.... aber wir kriegen was Hartes zum Draufrumkauen...bei unserem Los-Moos..... :rolleyes:
    Sevilla oder City. Baschta! :!:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • schwierige Frage, ob ich einen CL-Titel gg das "Karriereende" von Felix Passlack eintauschen würde. Nach seinem Siegtor hat Ricken doch eher abgebaut, flog dann später nach und nach aus allen Mannschaften (Nati, BVB, BVB II), bevor er relativ zeitig seine Karriere beendete


    @Deepstar Mir ist klar, dass du dir das nicht wünschst, aber es gehört halt zur Geschichte dazu, falls sie sich wiederholen sollte


    Dann interpretierst du da viel zu viel rein.
    Ricken war die Jahre danach meines Wissens ziemlich verletzungsanfällig. Das hatte aber nichts mit diesem Spiel gegen Juventus zu tun. Der wäre die Jahre danach so oder so verletzt gewesen, egal ob er da gespielt hätte oder nicht. Es gibt ganz andere Leute, die haben mit einem Spiel ihre Karriere riskiert. Nobert Dickel ist einer davon. Aber Lars Ricken ist das sicherlich nicht.
    Bei der Verletzungsanfälligkeit hätte ich da viel mehr Sorgen um Marco Reus als um, wie von mir als beispiel genannt, Felix Passlack.
    Denn das ist für mich so ein Kandidat, dessen Suche nach einem verdammten Pott eine gefährliche Mischung bei seiner Verletzungsanfälligkeit ist.


    Auch wenn es vielleicht schlimmeres gibt, als mit Anfang 30 die Karriere zu beenden und dabei was geleistet zu haben, wofür ihn für den Rest des Lebens tausende verehren.


    Wenn es um Interpretation geht, dann sollte man hoffen, dass wir nie wieder ein Champions League Finale gegen Juventus Turin bestreiten und sogar gewinnen... denn unser letzter Sieg hat die ganze Großmannsucht der Niebaum-Ära erst so richtig angezündet. Gewinnen wir also 2017 im Finale gegen Juve die Champions League, sind wir 2025 pleite ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Man. City vs Monaco
    Real vs Neapel
    Benf. Lissabon vs Dortmund
    B. München vs Arsenal
    Porto vs Juve
    Leverkusen vs Atl. Madrid
    PSG vs Barca
    Sevilla vs Leicester

    Einmal editiert, zuletzt von usbjt ()