Passlack, Felix

  • Für Felix eine super Lösung. Hoffe er spielt auch.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die #Mannschaftsaufstellungen von U-23 @achtzehn99 und @OFC_offiziell lauten wie folgt:


    #OFCTSG #kultsindwir #nurderOFC #rlsw #lineup https://t.co/2ywHE8uV2W


    Passlack spielt in Hoffes U23.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Da könnte er auch gleich besser unsere U23 bzw. unsere 2. Garnitur verstärken...

    Ich bin für Leihabbruch. Das bringt da nichts

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Rosen setzt bei Passlack auf den Faktor Zeit - Auf Hoffenheim wartet nach dem Willenspunkt Braga #BL https://t.co/j9EYVrrW4L

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Kann aber doch sein,daß wir alle Felix überschätzt haben und er in seiner Entwicklung ne Pause einlegt oder es überhaupt nicht mehr weitergeht.


    Man kriegt hier von weitem ja nicht immer alles mit .... :)


    Aber wenn man sich mal die Jugendspiele von Passlack, wo er an Pulisic Seite gespielt hat, mal so ansieht im Nachhinein, da kannst du dich ja fragen:
    Ist das überschätzt?


    Der Gute hat mal mehr Scorerpunkte hingelegt als Puli und er hat dirigiert wie ein Virtuose.
    Wie gesagt, in den Spielen und Spielausschnitten, die ich hier zu sehen bekommen habe. Waren natürlich zu viele..., aber eben so die entscheidenden.
    Die Frage ist, warum bei uns dann schnell Geld in auswärtige Spieler investiert wird, anstatt mal zu schauen, warum es bei soooo einem Talent stockt.
    Da muss ein bisschen Zeit und vor allem persönliches Interesse her.
    Fussball ist schön - aber das Geschäft damit ist ein Graus...

  • Die Leistung in der U17 und U19 muss nicht zwabngsläufig bedeuten,daß wir es mit einem Spieler zu tun haben ,der auch bei den Profis den Durchbruch schaft.Ich bin sehr gespannt was mit Beste,Serra, Larsen und anderen bei uns geschieht.Normaleweise benutzt man die jungen um den Arrivierten Beine zu machen.Davon kann ich bei uns nix erkennen im Moment und das ist bedenklich.

  • Passlack: „Die Ansprüche vom Trainer sind sehr hoch“ - BVB-Leihgabe spricht im Lattenkreuz-Interview #TSG https://t.co/hwVywGFySr

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Seit seiner Leihe zu @achtzehn99 läuft es bei @FelixPasslack9 alles andere als gut! Doch warum? Ein Blick auf seine schwierige Situation


    https://t.co/xJdATfaMTT

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich glaube Felix braucht einen der ihn an die Hand nimmt und durch die Anfänge geleitet, de auf ihn baut und ihn motiviert im Training und auf dem Platz immer alles zu geben. Wenn er weiter nur so mitläuft und in der 2 eingesetzt wird, wird es schwer für ihn an das höhere Level heran zu kommen. Dann verliert er mehr als das er gewinnen kann, denkt zu viel nach und wird es am Ende als Fehler einstufen. Talent hat er, das hat er bereits bewiesen aber eben auch das er ein sehr sensibler Spieler ist, der einen Trainer braucht der ihn stützt.

  • Gegen Legia Warschau hat es aber auch gereicht...


    Ich weiß nicht, für mich kann ein Spieler nur besser werden, wenn er auch auf höhstem Niveau spielen kann. Er wird sich irgendwo in der Regionalliga kaum weiterentwickeln können. Da muss man einfach mal Geduld haben und ggf. auch mal mehrere Spiele Welpenschutz geben. Ein Zagadou hat sich ja sicherlich auch schneller entwickelt als geplant, weil er eben spielen durfte bzw. musste. Auch wenn es mich irgendwie wundert, dass er mittlerweile wieder so weit draußen ist...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das was für Felix gilt ,gilt für all die Talente,die direkt aus unserer Jugend oder von aussen kommen. Wer ich spielt kann sich nicht zeigen und die Talente ,die sehen wie bei us gehandelt wird werden uns in Zukunft meidenaber wir haben ja Kohle ,die unbedingt verbraten werden muss.

    • Offizieller Beitrag

    Passlack hat bei uns 2016 / 2017 genug gespielt um sich zu beweisen. Er hat 10 Bundesliga-Spiele, 2 Cl-Spiele und 2 Pokale-Spiele gemacht. Nur hat es da anscheinend nicht gereicht um sich direkt durchzusetzen.


    Und wir haben in den letzten Jahren jetzt auch nicht Unsummen ausgegeben, wie du das gerne darstellst. Der teuerste Spieler ist immer noch Schürrle gewesen und bei dem hat man jetzt den Eindruck, dass er einspielt, was wir gezahlt haben. Alle anderen haben irgendwas zwischen 5 und 28 Millionen Euro gekostet. Unter Aki und Zorc haben wir noch nie eine irrsinnige Summe für einen Spieler bezahlt.


    Das man nun überlegt bei rund 200 Millionen Euro auf der Kante, dass man auch mal einen Spieler für 40 bis 50 Millionen holt, ist doch okay. Wir setzen auf Jugend, aber sie muss sich auch durchsetzen. Aktuell ist das bei uns deswegen schwerer, weil wir auf der Suche nach dem richtigen Trainer und der richtigen Mannschaftszusammenstellung sind.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal wir ja nun auch zum Ausgeben verdammt sind - oder möchte jemand, dass alles "Vater" Staat in den gierigen Rachen geworfen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Zumal wir ja nun auch zum Ausgeben verdammt sind - oder möchte jemand, dass alles "Vater" Staat in den gierigen Rachen geworfen wird.


    Auch das ja. Keine Lust, dass hier am Ende über 100 Millionen Euro Gewinn stehen. Das bringt uns halt nichts außer, dass enorm viel an Steuer weg geht.

  • wenn Vadda Staat damit etwas vernünftiges anstellt, soll es mir recht sein. Ist für Deutschland sicherlich besser, als wenn das Geld nach Spanien, Frankreich oder sonstwohin fließt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)