Transfers und Gerüchte ohne BVB-Bezug

  • Ob jetzt Leipzig mit Nagelsmann wirklich besser dran ist als mit Rangnick bin ich tatsächlich noch gar nicht wirklich richtig überzeugt.

    Sehe sie aber von den "Verfolgern" aber trotzdem mit am stärksten aufgestellt.

    Bei Mönchengladbach und Leverkusen vermute ich mal, dass die wegen der Dreifachbelastung wieder zu viele Körner verlieren. Die werden eher damit beschäftigt sein Bremen und Wolfsburg hinter sich zu halten, die ich beide zumindest auch gut im Kampf um Platz 4-6 aufgestellt sehe. Bei Frankfurt wird man sehen müssen, würde die auch ohne Jovic und Haller nicht abschreiben. Haben auch kluge Transfers getätigt.

    Zumindest Hoffenheim schätze ich nach den Abgängen nicht so stark ein.

    Bei Schalke bin ich tatsächlich recht gespannt ob das mit Wagner ein Klopp-Revival gibt. Finde deren Kader aber tatsächlich eher für zu schwach und für viel zu unausgewogen. Sehe die eher so im Mittelfeld mit Platz 8 wenn das Wagner-Spielprinzip wirklich funktioniert... also mit etwas Glück durchaus die Möglichkeit in die Europa League zu kommen. Aber von mehr zu träumen wäre eher vermessen. Deren Hauptaugenmerk sollte auch sein, eine ruhigere Saison hinzukriegen, als die letzte.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest Hoffenheim schätze ich nach den Abgängen nicht so stark ein.

    Bei Hoffenheim ist für mich auch noch die Frage, wie es mit Alfred Schreuder funktionieren wird. Sinn macht die Verpflichtung schon, er war Co-Trainer unter Nagelsmann, kennt also den Verein und dessen Ausrichtung - sowohl auf als auch neben dem Platz. Aber Schreuder stand eben die meiste Zeit seiner Trainerkarriere nur in der zweiten Reihe. Er ist seit zehn Jahren Trainer und nur gut ein Jahr davon war er mal Boss beim FC Twente Enschede (2014-2015). Sicherlich ein guter Trainer, aber kann er es auch in der ersten Reihe?

    • Offizieller Beitrag

    2018 waren die Blauen noch Vizemeister

    Das aber auch mit einem schrecklichen Fußball, der auf lange Sicht nie dauerhaft erfolgreich ist. Hinzu kam, dass die Top-Teams ne schwache Saison erwischt haben. Wir haben ihnen durch unser schlechtes Jahr das ja erst ermöglicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das aber auch mit einem schrecklichen Fußball, der auf lange Sicht nie dauerhaft erfolgreich ist. Hinzu kam, dass die Top-Teams ne schwache Saison erwischt haben. Wir haben ihnen durch unser schlechtes Jahr das ja erst ermöglicht.

    Mit den 63 Punkten wären sie auch in der letzten Saison wieder in die Champions League gekommen. Klar, der Fußball der Blauen war nicht gerade schön anzuschauen, aber er erfüllte eben seinen Zweck. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sie dermaßen einbrechen würden. Eine Differenz von 30 Punkten zwischen zwei Saison ist schon brutal. Von der Königsklasse in den Abstiegskampf.

  • Der Attraktivität des Fußballs wird mir ehrlich gesagt immer zu viel Bedeutung zugemessen, da Fußball ein Ergebnissport ist.

    Wer schönen Sport sehen will, sollte lieber Sachen wie Eiskunstlauf gucken, aber kein Fußball. Außer vielleicht Benefizspiele mit vielen Toren.

    Diese Attraktivität auf die Fahne zu schreiben, sorgt ja auch für dieses Theaterpublikum in den Stadien, die dann sofort pfeifen, wenn man sich ein 1:0-Sieg ermauert...

    Lieber hässlich zum Titel als in Schönheit nur Zweiter. Wer mehr Punkte hat gewinnt, egal wie diese erlangt werden. Es gibt keine Haltungsnoten.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Manager Max Eberl von Borussia Mönchengladbach hat ein angebliches Interesse des FC Bayern München an Mickael Cuisance zumindest indirekt bestätigt. https://t.co/FqkNwVhXIo

    Ein Sinan Kurt Gedächtnis-Transfer

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ein Sinan Kurt Gedächtnis-Transfer

    War das nich der arrogante Bengel, der meinte, egal wenner nich spielt, Hauptsache Jodler-Dress ?
    Was is denn aus dem geworden, Balljunge? ^^

    :                                                         

  • War das nich der arrogante Bengel, der meinte, egal wenner nich spielt, Hauptsache Jodler-Dress ?
    Was is denn aus dem geworden, Balljunge? ^^

    Spielt in der österreichischen Bundesliga beim WSG Tirol

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eintracht Frankfurt

    Eintracht Frankfurt beschäftigt sich intensiv mit einer Verpflichtung von Stürmer Bas Dost von Sporting Lissabon. Allerdings sind noch Transferdetails zu klären, sodass eine endgültige Verpflichtung an diesem Wochenende noch nicht abgeschlossen werden kann. Dost wird nicht mehr dem Sporting-Kader für die Partie am morgigen Sonntag gegen Braga angehören.

    Quelle: eintracht.de


    Nach Informationen der Bild wird der 30-Jährige 9 Millionen Euro kosten. Die Eintracht möchte den Ex-Wolfsburger demnach mit einem Vierjahresvertrag ausstatten.

  • Hatten wir nich auchma 'n Auge auf den geworfen, jedensfalls hier im Forum?

    :                                                         

  • ....au man,eig. mag ich beide Vereine.

    Für Augsburg n fetter Fisch....sehr fett sogar

    ..aber Union hat doch auch den Gentner und Neven geholt, also richtig viel Erfahrung,die chance drin zu bleiben (inne Liga) hamse auf jeden Fall....

    ..von daher,abwarten ,wird spannend...:starwars1:

    wie gesagt;

    ich Drück euch die Daumen

    Grüße aus DO.:popcorn::popcorn::popcorn:

  • Augsburg leiht wohl auch noch Tin Jedvaj...da hatten wir es am ersten Spieltag wohl noch etwas leichter als die f.f. Gegner der Puppenkiste

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S