Januzaj, Adnan

  • Wenn nächstes Jahr die RK von Dudziak greift und dieser sich gut entwickelt, dann macht Januzaj für Dudziak den Platzhalter.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Interessanter Spieler, aber ohne KO weiß ich nicht, was das Leihgeschäft soll. Ich dachte, über den Ausbildungsverein-Status sind wir seit geraumer Zeit hinweg. Wenn er sich bei einem strauchelnden Klub wie Utd noch keinen Stammplatz erobern konnte, warum sollte er es dann bei uns? Dort hat er relativ regelmäßig gespielt, bei uns vermutlich auch als Backup - aber inwiefern ändert sich seine Situation zum Positiven? Und was haben wir davon, einen Spieler aufzubauen, der nach einem Jahr die Biege macht, während wir gestandene Spieler ziehen lassen/wegschicken?

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"


  • Ich glaube viel mehr, dass, wenn sich Adnan Januzaj in Dortmund beweist, unsere Verantwortlichen versuchen werden, ihn von ManUnited abgekauft zu bekommen.



    ich glaube, aufgrund der utopischen Summen, dürfte das unmöglich sein

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Na wenn er uns zu irgendeinem Titel schießt wäre mir das auch egal ;).


    Hätte gegen einen zweiten Paulo Sousa nichts einzuwenden.
    EDIT: Ach ne, der war sogar 2 Jahre hier... verdammt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Was steht denn genau in den Vertrag.
    Keine Kaufoption aber evtl. Sowas wie wenn er so und so viele Spiele absolviert dann könnte...
    Ich glaub sowas gab's schon mal

  • ich glaube, aufgrund der utopischen Summen, dürfte das unmöglich sein


    Vll kommt es uns hier aber auch zugute, dass die so viel Kohle haben: So lange Junuzaj gut spielt, aber nicht überragend alles in Grund und Boden spielt, sagt ManU sich ach da kaufen wir uns lieber einen besseren für 50 Mio oder so.

  • Vll kommt es uns hier aber auch zugute, dass die so viel Kohle haben: So lange Junuzaj gut spielt, aber nicht überragend alles in Grund und Boden spielt, sagt ManU sich ach da kaufen wir uns lieber einen besseren für 50 Mio oder so.


    Aber merkst du beim Schreiben deiner Zeilen, welch Widerspruch sich darin verbirgt? Und das ist nicht gegen dich!


    Sollen wir hoffen, dass er möglichst viele Tore schiesst und danach wieder geht?
    Soll er nur für EIN JAHR spielen wie'n Schlunz, damit ManU ihn nicht zurück haben möchte und wir ihn in unseren Reihen behalten können?

  • Es geht eigentlich nur so, dass es eine KO gibt, die, ab einer bestimmten Anzahl von Einsätzen greift

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn der Spieler richtig einschlägt, müssen wir ne Mondsumme bezahlen, um ihn zu kaufen. Spielt er so lala, brauchen wir ihn auch nicht. Gewinnen können wir dabei herzlich wenig - vorausgesetzt es stimmt, dass wir keine KO haben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

    • Offizieller Beitrag

    Ein Jahr Leihe. Von mehr ist erst einmal nicht die Rede. Bedeutet, dass er e.i.n Jahr für uns spielt. Ich hoffe, dass er sehr gut einschlägt und uns weiterhilft. In der jetzigen Situation, wo wir Kuba ebenfalls verliehen haben, nimmt er keinem den Kaderplatz weg. Außerdem kann ich jeden Spieler verstehen, der n.i.c.h.t unter dem Trainer van Gaal spielen möchte. Wenn er bombig bei uns einschlägt und nach einem Jahr weg möchte, dann hat er vielleicht geholfen uns in der EL sehr weit zu bringen und wieder in die CL zu führen. Dann ist es für mich auch o.k. . Mein Herz hängt jetzt an den "alten" Meistern, das wird kein neuer Spieler so schnell erobern. Sie sollen uns helfen und sehr, sehr erfolgreich sein. Mehr verlange ich nicht. Unsympathisch kommt er nicht rüber, also...


    Wie geschrieben: Alles vor dem Hintergrund, dass Kuba nun weg ist. Ansonsten wäre mir Kuba um ein Vielfaches lieber.

  • @.Ina
    Aber dann gewöhnst du dich an den Spieler und - was mE noch viel schlimmer ist - ein Spielsystem, das ihn integriert, müsste danach wieder neu eingestielt werden. Ist es DAS wert?
    Nicht nur emotional - DIESMAL! ;)


    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!!!

  • @Ina: So viel ich von Januzaj gesehen und gehört habe, ist er ein sehr talentierter und höchst interessanter Spieler, der für sein Alter weit ist. Allerdings ist er noch ebenso weit davon entfernt, ein echter Top-Spieler zu sein. Eben einer für die Zukunft. Wann er seinen echten Durchbruch hat, ist völlig unklar, und ich würde nicht darauf wetten, dass das nun ausgerechnet in diesem einen Jahr bei uns passiert mit seinen 20 Lenzen. Von daher kann ich mir nur mit viel Optimismus vorstellen, dass er einen übermäßigen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft liefern wird. Eine Leihe mit KO wäre bei dieser Personalie eine tolle Sache gewesen, aber ohne find ich das reichlich überflüssig in Hinblick auf die Spieler, die wir dafür abgegeben haben.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • ist er ein sehr talentierter und höchst interessanter Spieler, der für sein Alter weit ist. Allerdings ist er noch ebenso weit davon entfernt, ein echter Top-Spieler zu sein. Eben einer für die Zukunft.


    Seine bisherigen Leistungsdaten scheinen zu bestätigen, dass er kein ausgereifter Top-Spieler ist.


    In der Premier League hatte er letzte Saison 18 Einsätze. Davon hat er nur 4 mal über 90 Minuten gespielt. Er hat dabei Null mal das Tor getroffen und genau Null Torvorlagen geliefert. Und das als Spieler, der fürs OM vorgesehen ist.


    Sicher kann man ihn nicht danach beurteilen, aber die Fakten bleiben erst mal Fakten. Kampl hatte ja - unter anderem - auch das Problem, dass er als RA einfach null Torgefahr entwickelt hat.

  • Seine bisherigen Leistungsdaten scheinen zu bestätigen, dass er kein ausgereifter Top-Spieler ist.


    In der Premier League hatte er letzte Saison 18 Einsätze. Davon hat er nur 4 mal über 90 Minuten gespielt. Er hat dabei Null mal das Tor getroffen und genau Null Torvorlagen geliefert. Und das als Spieler, der fürs OM vorgesehen ist.


    Sicher kann man ihn nicht danach beurteilen, aber die Fakten bleiben erst mal Fakten. Kampl hatte ja - unter anderem - auch das Problem, dass er als RA einfach null Torgefahr entwickelt hat.


    Er hat es zumindest geschafft, Shinji bei ManU auf die Bank zu verdrängen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich probiere das mal ohne die große Trauer um Kuba zu bewerten....


    Ich glaue Januzaj wird hier von vielen verkannt.


    Er ist eines der weltbesten Talente im europäischen Fußball und besitzt ein weltklasse Potenzial!


    Dies ist wohl in Vergessenheit geraten, weil er das letzte Jahr kaum Spielpraxis hatte.
    Doch noch unter Sir Alex hat AJ mit 17 sehr, sehr gut gespielt, unter ihm war er mehr als Backup! Ich weiß noch als das "Ringen" um seine Nationalität losging. Da waren, aufgrund seiner verschiedenen Abstammungen, mehere Nationen hinter ihm her! Nun hat bekanntlich Belgien das Rennen gemacht.
    Unter Moyes kamm AJ einfach nicht mehr zum Zug und wurde nicht mehr eingesetzt.
    Doch seine Genialität wurde von LVG teilweise wieder erweckt.
    Ich denke, dass er unter TT wieder an seine Leistungen unter Sir Alex anknüpfen kann!


    Bezüglich seines Verbleibs, auch über 2016, glaube ich, dass Zorc da ein Ass im Ärmel hat.
    Sonst hätten wir noch ein paar Millionen für Yarmolenko draufgelegt.


    Und nun doch noch ein Satz zu Kuba. Es tut mir leid, dass du nicht den Abschied bekommen konntest den du verdienst.
    Ich danke dir! Mit deiner Art hast du mein Herz erobert, ich werde deinen Willen und deinen Einsatz niemals vergessen! Du bist der Inbegriff eines Borussen aus den Meisterjahren 2011 und 2012.
    8 Jahre hast du alles Verkörpert was sich ein Borusse nur wünschen konnte und nun bist du selbst einer. Die Geschichte von Jakub Blaszczykowski, bei Borussia Dortmund, wird über Generationen weitererzählt werden.
    Danke Kuba!

  • Gut geschrieben. Ich glaube such Zorc hat noch ein Ass im Ärmel