Beiträge von bvbrl4ever

    Ich probiere das mal ohne die große Trauer um Kuba zu bewerten....


    Ich glaue Januzaj wird hier von vielen verkannt.


    Er ist eines der weltbesten Talente im europäischen Fußball und besitzt ein weltklasse Potenzial!


    Dies ist wohl in Vergessenheit geraten, weil er das letzte Jahr kaum Spielpraxis hatte.
    Doch noch unter Sir Alex hat AJ mit 17 sehr, sehr gut gespielt, unter ihm war er mehr als Backup! Ich weiß noch als das "Ringen" um seine Nationalität losging. Da waren, aufgrund seiner verschiedenen Abstammungen, mehere Nationen hinter ihm her! Nun hat bekanntlich Belgien das Rennen gemacht.
    Unter Moyes kamm AJ einfach nicht mehr zum Zug und wurde nicht mehr eingesetzt.
    Doch seine Genialität wurde von LVG teilweise wieder erweckt.
    Ich denke, dass er unter TT wieder an seine Leistungen unter Sir Alex anknüpfen kann!


    Bezüglich seines Verbleibs, auch über 2016, glaube ich, dass Zorc da ein Ass im Ärmel hat.
    Sonst hätten wir noch ein paar Millionen für Yarmolenko draufgelegt.


    Und nun doch noch ein Satz zu Kuba. Es tut mir leid, dass du nicht den Abschied bekommen konntest den du verdienst.
    Ich danke dir! Mit deiner Art hast du mein Herz erobert, ich werde deinen Willen und deinen Einsatz niemals vergessen! Du bist der Inbegriff eines Borussen aus den Meisterjahren 2011 und 2012.
    8 Jahre hast du alles Verkörpert was sich ein Borusse nur wünschen konnte und nun bist du selbst einer. Die Geschichte von Jakub Blaszczykowski, bei Borussia Dortmund, wird über Generationen weitererzählt werden.
    Danke Kuba!

    Um meine Gedankengänge vom gestrigen Tag nochmals weiterzuführen...


    Ich bin ein vollkommender Tuchel Fan.
    Seine Art finde ich perfekt um einen guten Übergang vom "Kindergarte der hier durch die Liga nagelt" zu einer neuen Borussia zu machen.
    TT ist ein hoch intelligenter Mann. Seine rhetorischen Fähigkeiten sind anders als Klopps, dennoch nicht weniger brilliant.
    Seine kühle, analytische Art wird uns wieder in die Spitze Europas führen! Was er macht hat Hand und Fuß.


    Und nun zu Kuba....


    Wenn man es mal ganz neutral sieht ist der BVB ein Unternehmen mit Arbeitgeber und Arbeitnehmer. An erster Stelle muss man Umsätze generieren und sich für die ambitionierten Zielsetzungen entwickeln. Es werden nur die besten Arbeiterinnen und Arbeiter übernommen. Man muss sich an die neuen Gegebenheiten anpassen und konkurrenzfähig bleiben " survival of the fittest". Jeder muss sich neu beweisen und sich durchsetzen "struggle for life".
    Dieses System wird dauerhaft zu Erfolg führen.
    Bestes Beispiel der FC Bayern München.
    Wie man zugeben muss, dass stärkste und finanziell beste Fußballunternehmen der Welt.
    Herbeigeführt mit einer jahrelangen, objektiven Finanzpolitik. Skrupellos, eiskalt die größte Priorität liegt auf dem großen Ganzen, dem Erfolg, dass einzelne Individuum ist zweitrangig. Erfolg ist kein Glück sondern das Resultat aus harter Arbei.


    Die Frage, die man sich in der heutigen, vom Geld beherrschten Welt, stellen muss...
    Wie weit geht man für Erfolg?


    Bayern, dass Beste, jedoch ungeliebt und oftmals verhasst. Eine Arena mit mehr Erwerbstätigen als Spielern, mit Erfolg der die Geier ins Stadion zieht wie ein Schlachtfeld.
    Eine akustische Stimmung mehr Unternehmensmesse als Fußballtempel.


    Was ist der Fußball heute noch?


    Der Fußball darf nicht zu einer Unternehmensstrategie aufsteigen.
    An erster Stelle muss immer noch die schönste Nebensache der Welt stehen.
    Fußball, mehr als Politik, mehr als Sport.
    Eine Komponente die für Leidenschaft und Zusammenhalt steht.
    Ein Ereignis, das Menschen aller Nationalitäten, mit verschiedenen Religionen, aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten verbindet.
    Der Verein, ein Treffpunkt für jeden, an dem man alle Sorgen vergessen kann.


    Zehntausende Menschen die mit einer geschlossenen Stärke hinter ihrem Team stehen, das für sie mehr bedeutet als nur eine Firma. Ein Familie mit Höhen und Tiefen.


    An dem Tag wo wir Spieler wie Arbeitnehmer behandeln verlieren wir diese "Romantik" und der Fußball verliert all das wofür wir ihn so lieben. So beim FCB. Noch ist unser Tempel jedes Wochenende mit 80000 flammenden Herzen gefüllt. Das was die ganze Welt sehen will. Dies müssen wir uns bewahren und immer wieder vor Augen führen, bei jedem einzelnen Schritt den wir gehen.


    Auch bezüglich Personalfragen, wie bei Jakub Blaszczykowski.


    Ist er Arbeitnehmer? Spieler?
    Mitglied des ältesten Kindergartens der Welt?

    Wenn unsere Verantwortlichen Kuba wegschicken, auf Verlangen von Tuchel, dann ist der der Baum aber echt am brennen!


    Herr Tuchel scheint ja bis jetzt wirklich eine sehr gute Arbeit zu leisten aber bei gewissen Angelegenheiten ist auch mal schicht im Schach. Jakub ist einer der Innbegriffe von Borussia Dortmund, Identifikationsfigur und ein Erfolgsgarant der letzten Jahre.


    Er ist sportlich und menschlich im Team nicht zu ersetzen! Kuba kann wenn er fit ist alles im Mittelfeld. Er ist schnell, beweglich, verfügt über ein sehr gutes Kurzpassspiel, kombiniert mit einer sehr guten Spielübersicht.
    Dazu kommen seine Flankenläufe, gepaart mit seiner unnachamlichen Leidenschaft. Mit wie viel Herz er mit Piszu die Linie rauf und runter rennt ist einzigartig in Europa. Zusammen sind die beiden in der Lage sowohl einen Ribery, wie auch einen Ronaldo nicht nur zu stoppen sondern auch zu düpieren.
    Bezüglich dieser Personalie sehe ich wirklich kein Licht am Horizont. Selbst wenn Tuchel kein Kuba Fan ist, könnten wir es uns leisten ihn zu verlieren? Ich sage nein! Wer sollte denn die Alternative sein, wenn Marco mal ausfällt oder Miki?! Da sehe ich bisher nur einen Jonas....


    Selbst wenn wir auf dem Transfermarkt noch nachlegen sollten würde ich es sls eine Schande empfinden Spieler/Borussen wie Jakub Blaszczykowski so herzlos abzuschieben!


    Ein neuer Trainer sollte nicht in der Lage sein eine Legende wie Kuba so zu behandeln.
    Das hätte es unter dem alten Monarchen nicht gegeben.... .


    Ich hoffe das ist alles nur große Spinnerrei der Medien und Jakub befindet sich auch noch am Montag Zuhause.

    Sehr schade für Manni!


    Ich schaue jetzt aber mal nach vorne und sage, dass birgt doch eine tolle Chance für unseren Milos sich zu beweisen.
    Mal sehen was er schon leisten kann.


    Außerdem bekommt so Saar seine Einsatzzeit.
    Leider wieder direkt in der Championsleague aber naja.
    Er wird wohl für Manni in die IV neben Socke gehen und Kehli ins ZDM.

    Es ist aber passiert...


    Sollen unsere Spieler gegen Bremen also nicht in die Zweikämpfe gehen?
    Die sollen ganz normal spielen und was passieren soll wird geschehen!



    Niemand kann den BVB stoppen!!!!!!!!

    Also ich denke, dass Testspiel war vernünftig.
    Mats war zu 100% fit. Sonst hätte er nicht gespielt. Denkt ihr etwa Mats und das Trainerteam gehen so ein Risiko ein? Nein.


    Das Spiel sollte dazu dienen, die Form der Mannschaft zu verbessern.
    Wenn sich Mats nicht verletzt hätte, währe alles super jedem währe mit dem Spiel geholfen.


    Er hat sich nun einmal verletzt und nun sollte man nicht jammern und nach vorne schauen.

    Ich lasse sehr gerne andere Meinungen zu. Ich bin ein großer Freund der Demokratie.
    Nur finde ich es manchmal nicht in Ordnung, wie manche unserer Spieler durch den Dreck gezogen werden.



    Die Satzzeichen und die Großschreibung verwende ich lediglich, um meine Betonung bei der Vermitltung der Aussage deutlich zu machen, da ich es am Pc nicht mit sprachlichen Mitteln machen kann.

    Unglaublich!!! ALLE nur am rum heulen!!!


    Wer sagt denn, dass Marco und Ilkay Nach Bayern gehen?


    Keiner der Beiden, hat so etwas auch nur angedeutet!


    Durch so Leute, die sich hier teilweise befinden kommt doch die schlechte Stimmung!!!


    Redet doch nicht alles schlechter als es ist!


    Und alle, die sagen, ohh ich will den Eriksen und nicht den Miki...


    Was soll der Mist! Lasst ihm doch Zeit! Natürlich war er zu teuer aber was solls.
    Nach dem Derby waren alle am jubeln wie toll er doch ist!


    Und jetzt, wollen manche ihn schon nicht mehr. UNGLAUBLICH!!!
    Stellt euch mal vor was WÄHRE, wenn Marco,Miki oder Ilkay das hier alles lesen würden...


    TOLLE FANS SIND DAS...

    Wenn das so ist, muss Mich jetzt mal eine Chance bekommen!
    Roman spielt leider momentan nicht mehr als solide!
    Er hat im Moment nicht die nötige Form, um mal einen unhaltbaren raus zuholen!


    ALSO! MITCH SOLLTE MAL INS TOR KOMMEN UND SICH BEWEISEN DÜRFEN!

    So ALLE mal ruhig bleiben!
    Ich hätte auch gerne einen Sieg gesehen aber,...
    wir haben dennoch 1 Punkt auf Bayer und 1 Punkt auf Wolfsburg aufgeholt!
    Wir stehen im Moment auf Platz drei der Tabelle! Wir sind voll im Soll!
    Gladbach wird nicht mehr so konstant spielen und Bayer werden wir auch noch aufholen können weil....


    Mats bald wieder unser RUHEPOL ist! Das kommt der ganzen Mannschaft zu gute.
    Mats und Socke bilden die IV gegen Braunschweig dadurch kommt Manni wieder ins ZDM und unsere alte Doppel-sechs steht wieder.


    Ihr werdet sehen, Mats wird den Unterschied machen!

    Da sieht man mal wieder was wir für geile Spieler haben!!!


    Jakub und Neven jammern nicht rum sondern stehen immer wieder auf!!!


    Das ist eine ganz wichtige Charaktereigenschaft die wir in Dortmund brauchen und auch sehen wollen.

    Alles Gte Miki :D


    Wir glauben alle an dich das du deine Leistung bringen kannst die du auch von dir selbst erwartest!!!


    Und wenn es mal nicht läuft...


    Dann siehst du mal was UNS ausmacht!!!


    Wir feuern euch auch noch in der Regionalliga an!!!


    Es kann alles kaputt gehen doch unsere Liebe bleibt bestehen!


    WIR brauchen keine Titel, um uns mit unserem Verein identifizieren zu können!!!


    Wir stehen immer hinter euch!!!

    Mats ist DER größte Spieler den ICH persönlich jemals beim BVB gesehen habe (mit DEDE vielleicht) er ist einfach ein ganz Großer der dennoch auf der Erde lebt.
    Ich bin auch noch nicht sooo alt ;D

    Das einzige was unsere Mannschaft im Moment nicht kann, ist das Tore schießen!
    Ich muss sagen da ist Bayern wirklich besser!
    Die fakeln nicht lange und hauen einfach mal drauf.
    Das vermisse ich so ein wenig bei unseren Jungs.
    Besonders bei Marco! Er hat so einen guten Abschluss, doch er schießt einfach nicht auf das Tor! Immer wieder kommt da nur der Pass und zwar bei allen.


    Und wenn dann mal eine Torchance da ist, wird sie kläglich vergeben. Wie bei Auba gerade! Diesen Ball muss man einfach reinmachen! Ich muss leider sagen ein Spieler von Bayern hätte den gemacht ;/