Watzke, Hans-Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Die Wortwahl muss nicht sein und schon gar nicht so massiv (klingt für mich anbiedernd).


    Er will halt Emotion und Fannähe auf Krampf und bei den Ultras gut ankommen. Ob das so sein muss, ist auch eine Frage für sich.

  • Das was ich heute an Aussagen von Herrn Watzke auszugsweise aus der Mitgliederversammlung lesen musste, gibt mir zu denken. Wird er ob des Sieges über die Bayern größenwahnsinnig? z. B. wir wollen Barcelona einholen. Wir wollen zweitgrößter Verein werden. Wenn ich daran denke, dass demnächst Ulli Höneß wieder mitmischen wird, wird mir wegen zu erwartender verbaler Entgleisungen Angst und bang. Das erinnert mich an die düsteren Zeiten des BVB, als man mit aller Gewalt die Bayern überholen wollte. Manchmal wünsche ich mir Watzke würde schweigen.

  • Der Vergleich mit Barcelona bezog sich doch alleine auf die Mitgliederzahl und sonst nichts. Und da ist man halt nicht mehr weit von Barca weg. Man sollte schon alles lesen bevor man urteilt. Aki ist bestimmt nicht so vermessen, dass man sportlich, wirtschaftlich oder sonst wie mal so eben Barca hinter sich lässt und so waren seine Aussagen auch nicht gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    z. B. wir wollen Barcelona einholen.


    Das bezog auf die Mitgliederzahlen und da sind wir recht dicht hinter ihnen, so dass es bei momentanen Wachstumsverlauf in der Tat nicht mehr lange dauert bis wir vorbei sind. Er will auch von den Mitgliedszahlen der zweitgrößte der Welt werden, was bei noch fehlenden 9.000 Mitglieder und der Prognose in Kürze passieren wird.

    Manches war mir auch zu hart formuliert, aber größenwahnsinnig wird er nicht ;). Er freut sich ja auf Hoeneß und wir können an nichts zerbrechen, weil wir nie Geld ausgeben, das wir nicht haben. Daher ist das alles auch recht risikofrei.

    Vor allem hat Aki nur eines gemacht: Die Seele der Fans angesprochen, um diese wieder mehr auf seine Seite zu ziehen.

  • Das was ich heute an Aussagen von Herrn Watzke auszugsweise aus der Mitgliederversammlung lesen musste, gibt mir zu denken. Wird er ob des Sieges über die Bayern größenwahnsinnig? z. B. wir wollen Barcelona einholen. Wir wollen zweitgrößter Verein werden. Wenn ich daran denke, dass demnächst Ulli Höneß wieder mitmischen wird, wird mir wegen zu erwartender verbaler Entgleisungen Angst und bang. Das erinnert mich an die düsteren Zeiten des BVB, als man mit aller Gewalt die Bayern überholen wollte. Manchmal wünsche ich mir Watzke würde schweigen.

    Naja, ich sehe Aki jetzt nicht als grössenwahnsinnig. Wenn Du als Geschäftsführer, aufgrund eines ehrgeizigen Uebungsleiters wie TT, vorneweg hetzen musst, um weiter ins dynamische Gesamtbild zu passen, riskiert man vielleicht einen mehr rauszuhauen, als es für einen Strategen glaubwürdig ist. Ich muss jedenfalls schmunzeln, bei was Aki alles kotzen muss ^^ .

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Akis Aussage zu Mats nochmal im besseren Wortlaut.

    Zitat

    "Ich fand die Aktion von Mats Hummels, weit vor dem Spiel die alten Kollegen in der Kabine zu besuchen, großartig. Wenn ich dann höre, das sei unprofessionelles Verhalten, muss ich kotzen. Das zeigt noch einmal Mats' menschliche Qualitäten."

  • Akis Aussage zu Mats nochmal im besseren Wortlaut.


    Eine tolle Aktion von unserem Mats!!! Ich hoffe doch, dass auch Mario vor dem Spiel noch mal die alten Kollegen in deren Kabine drücken war 8o .

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Diese Neiddebatte geht mir auch auf den Senkel. Wenn das nach drei Pils am Tresen passiert, ist es ja ok, denn da gehörts hin. Diese allgemeine Gehetze der altreichen Traditionsklubs gegen den neureichen Emporkömmling finde ich allerdings schäbig. Und ja, spätestens wenn ein Aufsteiger am 11ten Spieltag auf Platz 1 steht, darf man auch mal gratulieren, oder zumindest respektieren, tolerieren, ignorieren, was der Charakter halt erlaubt :P .

    :thumbup: danke dafür. Genau so sehe ich das auch :)

    Im Übrigen wäre ich Watzke dankbar, wenn er mit seiner bescheuerten Polemik endlich einmal aufhören würde. Sprüche wie, Schalke kommt dort nie hin oder wir wollen weltweit ganz an die Spitze und diese unsäglichen Sticheleien in Richtung Leipzig gehen mir so auf den Senkel. Was soll denn das? Kann man nicht einfach den Sieg über Bayern genießen, sich freuen, in der CL im Achtelfinale und in der Tabelle wieder nahe den Bayern zu stehen? Muss das immer mit diesen bescheuerten polemischen Sticheleinen nach rechts und links erfolgen? Hat der BVB das nötig???????? Hat Watzke das nötig?????

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • Schreib Herrn Watzke doch einfach mal direkt, was du von ihm hälst, Milka. Am besten in einem offenen Brief , dann haben wir alle was davon :) Der eine findet es bescheuerte Polemik, der andere findet es gut. Ich sehe es übrigens mit RBL genauso, ich kann die mit Leidenschaft ignorieren : ) und dich normalerweise auch.

  • Ich kenne hier nur eine Fachfrau für polemische Sticheleien... Diese richten sich aber stets gegen eigene Spieler und die eigene sportliche Leitung. Das geht wahrscheinlich nicht nur mir auf den Senkel.

    Du darfst Leipzig gerne in den Himmel loben, jedoch solltest du anderen auch zugestehen ihre Ablehnung gegenüber diesem Konstrukt zu äußern, auch wenn die professionell und effizient mit den ihnen an die Hand gegebenen Millionenbeträgen arbeiten.
    Kann und muss halt nicht jeder, mit einer riesigen Geldquelle unterm Hintern, so stümperhaft arbeiten wie WOB. ;)

  • Schreib Herrn Watzke doch einfach mal direkt, was du von ihm hälst, Milka. Am besten in einem offenen Brief , dann haben wir alle was davon :) Der eine findet es bescheuerte Polemik, der andere findet es gut. Ich sehe es übrigens mit RBL genauso, ich kann die mit Leidenschaft ignorieren : ) und dich normalerweise auch.

    Vielen Dank - ich habe es nicht nötig, mich als BVB-Fan in einem BVB-Fan-Forum beleidigen lassen zu müssen nur weil ich als nicht gebürtige Dortmunderin etwas Abstand zu dem Geschehen habe und dieses ständige Nörgeln und Neiden in andere Richtungen nicht mehr ertragen kann.

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Hendrik schrieb:
    Diese Neiddebatte geht mir auch auf den Senkel. Wenn das nach drei Pils am Tresen passiert, ist es ja ok, denn da gehörts hin. Diese allgemeine Gehetze der altreichen Traditionsklubs gegen den neureichen Emporkömmling finde ich allerdings schäbig. Und ja, spätestens wenn ein Aufsteiger am 11ten Spieltag auf Platz 1 steht, darf man auch mal gratulieren, oder zumindest respektieren, tolerieren, ignorieren, was der Charakter halt erlaubt .


    danke dafür. Genau so sehe ich das auch

    Im Übrigen wäre ich Watzke dankbar, wenn er mit seiner bescheuerten Polemik endlich einmal aufhören würde. Sprüche wie, Schalke kommt dort nie hin oder wir wollen weltweit ganz an die Spitze und diese unsäglichen Sticheleien in Richtung Leipzig gehen mir so auf den Senkel. Was soll denn das? Kann man nicht einfach den Sieg über Bayern genießen, sich freuen, in der CL im Achtelfinale und in der Tabelle wieder nahe den Bayern zu stehen? Muss das immer mit diesen bescheuerten polemischen Sticheleinen nach rechts und links erfolgen? Hat der BVB das nötig???????? Hat Watzke das nötig?????

    Ich gehe auch nicht immer konform mit diversen Aussagen Akis, frage mich des öfteren, ob es nicht besser wäre, wenn er dem einen oder anderen Mikro einfach ausweichen würde. ABER dann sehe ich, was seine öffentlichen (!) Statements für positive Auswirkungen auf unser Team haben. Sämtliche Medienvertreter - die m.E. sowieso nicht unbedingt die hellsten Köpfe darstellen - stürzen sich auf Aki und dessen "wilde" Aussagen und vergessen dabei vollkommen, ihrem täglichen Geschäft nachzugehen; nämlich unsere Jungs und unser Trainerteam schlecht zu schreiben, wildeste Gerüchte zu kreieren und diese in die Welt zu setzen und somit zu versuchen, möglichst große Unruhe in unseren BVB zu tragen. Doch durch Akis "Ablenkungsmanöver" verlieren die Schreiberlinge ihre Gerüchte-Produktion aus den Augen - Ähnlichkeiten zur besten Zeit eines gewissen U.H. aus dem Süden der Republik sind deutlich erkennbar... :thumbup:
    Also alles richtig gemacht, Aki (aber bitte im rechten Augenblick wieder in die Spur finden!)! :thumbup:

  • Es gibt genug eigene Probleme zur Zeit und Aki wäre gut beraten sich bei Sticheleien gegen Mitbewerber zu bremsen.Die obligatorische Spitze gegen die Blauen kommt zu einer Phase in der die sich deutlich stabilisieren und wir teilweise chaotisch agieren.Im Innenleben des BVB scheint es ne Menge zu regeln zu geben und da sollte Aki all seine Energie reinstecken sonst übernehmen andere die Rolle des zweiten Leuchtturms.

  • Es gibt genug eigene Probleme zur Zeit und Aki wäre gut beraten sich bei Sticheleien gegen Mitbewerber zu bremsen.Die obligatorische Spitze gegen die Blauen kommt zu einer Phase in der die sich deutlich stabilisieren und wir teilweise chaotisch agieren.Im Innenleben des BVB scheint es ne Menge zu regeln zu geben und da sollte Aki all seine Energie reinstecken sonst übernehmen andere die Rolle des zweiten Leuchtturms.

    :thumbup: