SPIELETHREAD ohne BVB

  • Na wie lange Kovac bei Wolfsburg noch Trainer ist?

    War's das?


    Ich hoffe nicht. Runter mit denen ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Hab das heute (bzw. gestern) erst im Sportstudio mitbekommen, was am Freitag im Kölner Stadion passiert ist. Ausgerechnet am Aktionsspieltag gegen Diskriminierung: "Wir hassen Ostdeutschland" hallte es da durchs Stadion. Als wenn wir keine anderen Probleme hätten. Sollen sie doch singen "Wir hassen Red Bull", wenn es unbedingt sein muss, aber das ist ziemlich kleingeistig von (einigen? hörte sich nach vielen an) Fußballfans gedacht, mal gleich 16 Millionen Ostdeutsche niederzumachen. Was kommt als nächstes? Wir hassen Frauen, weil uns die Freundin verlässt? Ist doch nur erbärmlich.


    Rose hat darauf aber ziemlich gut reagiert, wie ich finde:

    Hass-Gesänge gegen Ostdeutschland und Flaschenwurf bei Köln gegen Leipzig
    Leipzig siegt mit 5:1 in Köln. Doch danach stehen Hass-Gesänge gegen Ostdeutschland und ein Flaschenwurf im Mittelpunkt. RB-Trainer Marco Rose deswegen hält…
    www.faz.net

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ach der Karnevalverein hat doch dafür ein schönes Ostpaket bekommen.

    Inhalt 5 Tore und hoffentlich den Abstieg.


    Für solche geistiges Glanzleistungen habe ich nur ein müdes Lächeln übrig.

  • In der Tat komplett bescheuert gewesen. Anscheinend hatten sie sonst nichts, an dem sie sich abarbeiten konnten.


    Geht einfach nicht, zeigt aber leider, dass es noch immer viel zu tun gibt in Sachen Ost-West.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Leverkusen braucht nun noch 9 Punkte um Deutscher Meister zu sein. Die nächsten Ligaspiele sind: Bremen, Union Berlin und in Dortmund. Bei uns könnten sie Meister werden. Wäre doch nett, wenn wir das hinauszögern.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Leverkusen braucht nun noch 9 Punkte um Deutscher Meister zu sein. Die nächsten Ligaspiele sind: Bremen, Union Berlin und in Dortmund. Bei uns könnten sie Meister werden. Wäre doch nett, wenn wir das hinauszögern.

    Bayern verliert einfach noch ein paar mal bis dahin, dann sind sie schon Meister, wenn sie zu uns kommen :D

  • 65 Punkte haben bisher immer für die CL-Quali gereicht. Entsprechend fehlen uns wahrscheinlich noch 12 Punkte aus 7 Spielen für unser Ziel.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • dann müssen aber in den 12 Punkten auch 3 gg Leipzig dabei sein, sonst wird das nicht reichen, denke ich. Die Top5 ist diese Saison deutlich vom Rest der Liga entfernt.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)