Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Laut 'Kicker' ist an den Gerüchten um #Ramos tatsächlich etwas dran: Wechsel nach China für 8 Mio. Ablöse. Dann Leihe nach Spanien. #BVB

    Ramos selbst ist "fest entschlossen" den #BVB zu verlassen. Ob Dortmund zustimmt ist noch offen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Manchmal frag ich mich, warum kauft man überhaupt Spieler, wenn sie dann doch nicht eingesetzt werden. Um Mikel ist es schade, weil er in seinen wenigen Einsätzen eine gute Leistung zeigte. Wenn er im Mittelfeld zu Hause ist, hätte auf Schürrle oder Götze oder Rode doch verzichtet werden können. Und so oft waren diese drei auch noch nicht eingesetzt. Unser MF ist einfach zu voll besetzt.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Manchmal frag ich mich, warum kauft man überhaupt Spieler, wenn sie dann doch nicht eingesetzt werden. Um Mikel ist es schade, weil er in seinen wenigen Einsätzen eine gute Leistung zeigte. Wenn er im Mittelfeld zu Hause ist, hätte auf Schürrle oder Götze oder Rode doch verzichtet werden können. Und so oft waren diese drei auch noch nicht eingesetzt. Unser MF ist einfach zu voll besetzt.

    Merino kann sowohl IV als auch auf der Weigl-Position spielen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Manchmal frag ich mich, warum kauft man überhaupt Spieler, wenn sie dann doch nicht eingesetzt werden.

    Weil man das vorher gar nicht komplett abschätzen kann. Es war doch vorher klar, dass einige der verpflichteten Spieler am Ende auf der Strecke bleiben müssen. Zwangsweise. Nur so geht Umbruch.

    Mikel ist ja als erstes verpflichtet worden z.B. auch noch bevor Mats gegangen ist. Unsere Personalplanungen haben sich danach ja komplett verschoben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Merino spielt auch nen feinen Pass in die Spitze ,macht damit unser Spiel schnell und torgefährlich und unterbricht dieses nervige Ballgeschiebe. Sein einziges Manko ist ,daß er nicht der schnellste ist.

  • Mikel...
    Ich weiß (wieder mal nicht!) warum, aber ich finde, dass wir an ihm noch sehr viel FREUDE haben könnten, wenn er denn mal öfter ran dürfte.
    Insofern wäre ich auch für eine Nicht-Ausleihe.

  • Laut 'Kicker' ist an den Gerüchten um #Ramos tatsächlich etwas dran: Wechsel nach China für 8 Mio. Ablöse. Dann Leihe nach Spanien. #BVB

    Ramos selbst ist "fest entschlossen" den #BVB zu verlassen. Ob Dortmund zustimmt ist noch offen.

    wenn für Ronaldo 300 Mio geboten werden und Axel Witzel (27) für 20 Mio nach China wechselt, dann sollten doch wohl 12-15 Mio für Ramos drin sein.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • #BVB-Verteidiger #Park sagte der Nachrichtenagentur Yonhap, er glaube nicht, dass sich seine Situation in der Rückrunde ändern wird.

    Er wolle aber auf seine Chance warten. Es sei nicht einfach, für einen Wechsel alles hinter sich zu lassen, so Park.

    Er sei aber offen für alle Möglichkeiten, die einen Transfer betreffen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Borussia Dortmunds Verteidiger Neven #Subotic soll laut "Abendblatt" erste Gespräche mit dem #HSV geführt haben. #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Medien: BVB erhält 150-Millionen-Angebot für Aubameyang http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/med…ubameyang_72821


    Nicht nur das anschließende FAZIT sagt einiges aus, auch der normale Menschenverstand sagt einem, sobald CHINA da steht, dass die sich ihre kleinen Beinchen ausreißen können und trotzdem 'ne Abfuhr kriegen.
    Auba hat sich hier als menschlich EINWANDFREI präsentiert, so dass man davon ausgehen kann, dass sein Hauptaugenmerk auf den FUSSBALL gerichtet ist und ihn nicht, wie einige "Ehemalige", schon jetzt die Scheine blenden.
    Was will er da?
    Kann ja mal bei Barrios nachfragen... :whistling:

    Und der BVB?
    Selbst bei einem Angebot von 500 Mio(!) hätten wir eine Fürsorgepflicht... :saint:

  • Also mal langsam ... 150 Mio. Da muss man schon drüber nachdenken. Allerdings gibt es dieses Angebot ja noch nicht.

  • Sascha #Fligge weiter: "Mit hypothetischen Sachen beschäftigen wir uns nicht." [dpa] #BVB #Aubameyang

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory