Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Auf der PK von #Osasuna äußerte sich Sportdirektor #Vasiljevic zu Mikel #Merino: ""Die Verhandlungen sind im Stillstand." [@Navarra] #BVB

    #Vasiljevic weiter: "Haben noch keine Antwort von der Borussia erhalten. Sie haben um Zeit gebeten und die bekommen sie." [@Navarra] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich wäre dafür, ihn innerhalb der BL evtl. nach Mainz oder Freiburg zu verleihen. Das macht mehr Sinn, als ihn nach Spanien zurück zu verleihen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Aufgrund seiner bisherigen Einsatzzeit, kann ich ihn ehrlich gesagt gar nicht richtig einschätzten.
    Das was man jedoch gesehen hat, fand ich jetzt nicht so schlecht!

  • Warum sollten wir ihn behalten, auch wenn wir defensiv schlecht aufgestellt sind im Moment? Einsätze hat er trotzdem nicht bekommen, nicht einmal in den Kader hat er es in einem Großteil dieser Spiele geschafft.

    Ihn innerhalb der Buli zu verleihen wäre eine Möglichkeit, doch soweit man lesen konnte, möchte er lieber zurück zu seinem Heimatverein, also sollte man sich den Fehler eingestehen und ihm diesen Wunsch ermöglichen.

    Würde Tuchel auf ihn setzen, dann hätte er auch Einsätze bekommen, den Spieler nun so lange schmoren zu lassen oder hin und her zu verleihen, bis er zündet und den Anforderungen des Trainerstabs genügt, sollte nicht der Stil des BVB sein.

    Kann man mit der Situation von Neven vergleichen, der gensauso wenig auf Tuchel zählen kann, nur das er bei den Fans mehr KRedit hat. Jedoch sollte man, wenn man dem Umgang mit Neven beanstandet (zu Recht übrigens) auch so fair und konsequent sein und ebenso für Merino einen fairen Umgang einfordern.

  • Würden wir Mikel für immer abgeben wäre das mMn ein Riesenfehler. Ich glaube ,daß der mehr Potential hat als Rode oder auch Gonzo.Die einzige Gelegenheit seine Fähigkeiten zu zeigen hatte er im Spiel gegen Hertha und da war er,nach holprigem Start,einer der Besten.Mikels ganze Art Fussball zu spielen gefällt mir ausnehmend gut.Elegant ,technisch sehr beschlagen und mit gutem Passpiel in die Spitze.Anscheinend sieht TT das leider anders und er entscheidet nun mal,in dem Fall,leider.

    • Offizieller Beitrag

    TT,vergrault die alle schon noch ....


    Ja genau. Da spielen 2-3 Spieler bei Tuchel keine große Rolle und du sagst so etwas. Das ist doch nur normal und ist bei jedem Verein so.

    Sehe auch keine Probleme beim Umgang mit Neven oder Merino.

    Würde Merino ebenfalls erstmal nur verleihen. Wenn er dann woanders zündet könnte er für uns sehr wertvoll werden. Daher lieber 1-2 mal hin und her verleihen.

  • Ist halt ein junger Spieler der aus einer zweiten Liga kommt und bei der Aufstiegsmannschaft eine tragende Säule war.

    Ich weiß nicht, manchmal habe ich das Gefühl es haben hier alle den nächsten Shinji Kagawa bzw. Julian Weigl erwartet. Letzterer kam sogar von einem Abstiegskandidaten der 2.Liga und wurde bei uns Stammkraft. Das war und ist aber eigentlich immer die Ausnahme.

    Wenn man sieht, wie chancenlos Osasuna allgemein in der Primera Division ist ist das halt einfach ein riesiger Sprung.
    Ihn zu verkaufen halte ich auch für keine gute Idee, aber verleihen... ja warum denn nicht? Ich denke in der 1. spanischen Liga bei seinem Heimatverein ist das auch eine sehr gute Umgebung, da können auch sehr viele Mannschaften sehr gut Fußball spielen, auch wenn alle meinen, dass Spanien bis auf Barcelona und Real nichts zu bieten hätte... sollte Osasuna absteigen sollte er dort aber nicht bleiben und irgendwo bei einem anderen Erstligisten spielen. In Spanien oder hier. Vielleicht reicht da sogar bereits das halbe Jahr Spielpraxis in der 1.Liga um auch bei uns wieder den Sprung zu schaffen.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Würden wir Mikel für immer abgeben wäre das mMn ein Riesenfehler. Ich glaube ,daß der mehr Potential hat als Rode oder auch Gonzo.

    Auf jeden Fall hat er mehr als Rode. Aber Gonzalo sehe ich noch vor ihm.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich fände es sehr schade, auch wenn er verliehen wird, dann bekommt er zwar Spielpraxis aber gewöhnt sich nicht an das BL Niveau. Ich hoffe er bleibt und gibt nochmal richtig Gas. Bisher haben fast alle 1 Jahr Anlaufzeit gebraucht.

  • Nächster Winter-Kauf? | Köln heiß auf BVB-Jungstar Merino - Bundesliga - Bild.de https://t.co/C1Mi2dvCVV

    Würde auch sagen, dass er da auf jeden Fall Spielpraxis bekommt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC (26. Dezember 2016 um 23:29)

  • Wenn Stöger und Schmadtke an Mikel dran sind,sollten wir ihn in jedem Falle nur verleihen,denn die beiden erkennen Qualität. Ich würde ihn nicht mal verleihen,sondern ihn sogar für die CL nachmelden. Immer ,wenn er spielt kann mn sich auf ihn verlassen.