Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • So schlecht wird Subotic auch in Dortmund nicht verdienen.

    Das meinte ich nicht. Klar verdient er auch hier nicht schlecht.
    Ich spielte drauf an, das sich VW mit Spenden für sein Projekt engagieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Das meinte ich nicht. Klar verdient er auch hier nicht schlecht. Ich spielte drauf an, das sich VW mit Spenden für sein Projekt engagieren könnte.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Mir ist auch kein Fall bekannt, in dem der VfL Wolfsburg oder Volkswagen einen Spieler oder auch ehemaligen Spieler mit Spenden in seiner Stiftungsarbeit unterstützt hätten. Arne Friedrich, von Juli 2010 bis September 2011 bei den Wölfen, wird meines Wissens auch nicht finanziell in seiner Stiftungsarbeit unterstützt. Daher sollte diese Hoffnung bitte kein Grund für einen Wechsel nach Wolfsburg sein.

    • Offizieller Beitrag

    Der einzige Grund für Neven wird die Chance auf mehr Einsatzzeiten sein. Nur wenn er dort auch noch mehr verdient als bei uns, dann soll er es ruhig machen.

    Neven hat jetzt so oft gesagt, dass er am liebsten beim BVB bliebe, aber TT scheint auf dem Ohr taub zu sein. Superschade, aber wenn es überhaupt nicht änderbar sein sollte, dann soll Neven machen, was er möchte. Aber: Dieses Mal möchte ich unbedingt eine Verabschiedung im Stadion, egal, wie der BVB das hinbekommt.

  • Superschade, aber wenn es überhaupt nicht änderbar sein sollte, dann soll Neven machen, was er möchte. Aber: Dieses Mal möchte ich unbedingt eine Verabschiedung im Stadion, egal, wie der BVB das hinbekommt.

    :thumbup:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Neven hat jetzt so oft gesagt, dass er am liebsten beim BVB bliebe, aber TT scheint auf dem Ohr taub zu sein. Superschade, aber wenn es überhaupt nicht änderbar sein sollte, dann soll Neven machen, was er möchte. Aber: Dieses Mal möchte ich unbedingt eine Verabschiedung im Stadion, egal, wie der BVB das hinbekommt.


    Ich fände es nicht gut, wenn Neven irgendwo im Nirvana verschwinden sollte.
    Es ist mir, genau wie Dir Borussina" ein Herzenswunsch, dass er wieder auf dem besten
    Rasen der BL,nämlich beim BVB spielen soll. Warum ist TT so taub?

  • Manchester United close to completing deal for Mkhitaryan: the latest t.co/Dj5aMpW6YM

    Der Abgang von "Miki" ist scheinbar nur noch eine Frage von Tagen.

    Was mich viel mehr interessiert, ist die Frage des Ersatzes. Und da muss ich mich schon sehr wundern, dass Völler in der Öffentlichkeit verkünden kann, dass wir mit einem Mega-Angebot für Bellarabi gekommen sind und abgewiesen wurden.

    Daran ist eigentlich alles schlecht:

    1.) Es wird so stimmen. Denn wenn Völler das frei erfindet (trau ich ihm nicht zu), würden wir es dementieren.

    2.) Bellarabi muss grundsätzlich bereit sein, zum BVB zu wechseln, sonst würden wir gar nicht erst auf Völler zugehen.

    3.) Vor einigen Wochen lässt man die Ausstiegsklausel von Bellarabi ("gerade mal" 25 Mio.) verfallen.

    Das ergibt in der Summe zum ersten Mal in dieser Transferperiode ein ganz schlechtes Bild für unsere Führung. Wieso verpflichtet man einen Spieler den man haben will nicht für wenig Geld, indem man die AK zieht, sondern bietet später sehr viel mehr Geld und holt sich dann auch noch eine eiskalte Abfuhr von Völler ab, die dann natürlich noch in den Medien zelebriert wird?!?

    Man kann doch nicht wirklich ernsthaft von Watzkes Aussage überzeugt gewesen sein, dass man "Miki" per Zwang hält und zwischen 30 und 40 Millionen Euro einfach so wegwirft!?! Und wenn man doch zu solchen Wahnsinnstaten entschlossen war, warum ist man es jetzt nicht mehr?

    Da passt nichts zusammen.

    Jetzt steht jedenfalls die Nachfolgefrage groß im Raum. Gesucht wird ein flexibler, erfahrener OM, der massig Assits liefern kann, selbst einen guten Torabschluss ab, intensiv nach hinten mitarbeitet, in engen Räumen zurecht kommt, dynamisch spielt usw., usf....

    Na denn...

  • Warum ist TT so taub?

    Weil wir Mannschaften nicht danach aufstellen, welcher Spieler sich dahingehend äußert, bei welchem Spiel er auf welcher Position spielen will (oder mal ein freies Wochenende genießen möchte ;) ).

    Wenn wir sammermal 23 Profis im Kader haben, können davon halt nur 11 Leute gleichzeitig auffem Platz stehen. Das bedeutet, dass mindestens 12 PROFIS auf der Bank oder der Tribüne sitzen, deren "Herzenswunsch" es sicher ist, stattdessen auffem Platz zu stehen.

    Ein Bundesliga-Trainer muss sich an jedem Spieltag FÜR 11 Leute und gleichzeitig GEGEN 12 (ggf. mehr oder weniger) Leute entscheiden. Das sind die "Arbeitsbedingungen" der Profi-Kicker, die diese von (Fußball-)Kindesbeinen an kennen (sprich: in den Jugendmannschaften finden auch immer Selektionen statt).

    Wer als Profi zu einem der ambitionierteren Clubs wechselt, deren Kader auch in der Tiefe gut aufgestellt sind, dann geht das eben auch mit Rotation und Nicht-immer-Spielen einher.

    Wer umgekehrt "immer spielen" will, wird sich einen Club mit einem Kader suchen müssen, bei dem es - aufgrund fehlender Alternativen - mehr "Stammspieler" gibt.

    Scheinbar macht sich Neven diese nachvollziehbaren Gedanken. Daher finde ich es äußerst unfair, solche Gegebenheiten indirekt immer unseren Verantwortlichen in die Schuhe zu schieben und ihnen zu unterstellen, sie würden die Verdienste eines Spielers nicht würdigen oder anderen keine "echte Chance" (was auch immer das sein soll) geben wollen! :thumbdown:

  • Die kolportierten 36 Mio werden wir nicht geboten haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Völler die abgelehnt hätte. Vielmehr glaub ich, dass wir 24 geboten haben und Völler ab 36 gesprächsbereit gewesen ist.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die kolportierten 36 Mio werden wir nicht geboten haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Völler die abgelehnt hätte. Vielmehr glaub ich, dass wir 24 geboten haben und Völler ab 36 gesprächsbereit gewesen ist.


    Ein durchaus realistisches Szenario, obwohl Völler auch ein richtig sturer Hund ist.
    Nun ja, die Wahrheit kennen nur die Betroffenen selbst und wir müssen uns an den veröffentlichen Artikeln ergötzen.
    Wird aber langsam mal an der Zeit, dass dieser "Knoten" endlich mal gelöst wird ;)

  • Sollten wir wirklich über 30 mios für Bellarabi ,oder 30 für Schürrle geboten haben,befürchte ich,daß der Niebaum Irrsinn zurück ist.Ich brauche keinen"Königstransfer" ,um mit dem BVB glücklich zu sein,erst recht nicht einen ,von dem Leverkusen oder Wolfsburg profitieren.

  • Corax, wenn man nicht alle Komponente auf einmal und zusammen will, könnte Kuba wieder die rechte Seite "beackern".
    Würde von der Position her ja passen.
    Allerdings ist seine Spielweise eine andere, als die von Micki.
    Als (bisheriger) Micki-Fan bin ich inzwischen auch für ein Ende dieser Posse und einen sofortigen Verkauf.
    Da Kuba im fortgeschrittenen Fußballeralter und von daher dessen Verletzungsanfälligkeit entsprechend erhöht ist, stellt sich die Frage, welche Lösung machbar wäre.
    Ich sehe da deren zwei.
    1. Man sieht Kuba als Nummer eins und Dembele/Mor als Alternativen
    oder
    2. Es gelingt doch Ballarabi zu verpflichten und sieht Kuba als dessen Alternative.
    Bei Zweitens hätte ich allerdings insofern Bauchschmerzen, weil dann wohl diese beiden Younster irgendwie ins Hintertreffen geraten könnten. Da habe ich noch nicht einmal Passlack und Pulisic in die engere Betrachtung einfließen lassen.
    Je mehr ich darüber nachdenke, erscheinen mir die Außenbahnpositionen schon leicht "überfrachtet", während die wirklich wichtigste Personalie, nämlich ein wirklicher Ersatz für die Position und die spezielle Spielweise von Gündogan immer noch nicht ausreichend ersetzt wurde.
    Das macht mir viel mehr Sorge, als die Besetzung (beider) MF-Außenbahnen.
    Was nützt uns alle Klasse, wenn diese nicht strategisch geführt wird?


    KUBA!?

    Ja, unter Beachtung von Vorstehendem unbedingt Kuba behalten.
    Ich sehe Kuba dazu noch als einen, der inzwischen um einiges ausgedünnten Riege, unserer Routiniers.
    Auch DAS ist im Besetzungsprofil und der Ausgewogenheit eines funktionierenden Mannschaftsgefüges nicht zu unterschätzen.

  • Die kolportierten 36 Mio werden wir nicht geboten haben. Kann mir nicht vorstellen, dass Völler die abgelehnt hätte. Vielmehr glaub ich, dass wir 24 geboten haben und Völler ab 36 gesprächsbereit gewesen ist.

    Wenn man von Bellarabi überzeugt ist, dann hätte man die AK ziehen müssen. Dann würde die Frage, ob man Völler mit einem bestimmten Betrag gnädig stimmen kann oder nicht gar keine Rolle spielen.

    Man hat hier offensichtlich vor einiger Zeit die Situation falsch eingeschätzt. Wahrscheinlich auch, weil "Miki" den Verein verarscht hat. Allerdings gehören dazu immer zwei. Einer, der verarscht und einer, der es mit sich machen lässt.

    Brigitte und Leipziger,

    Kuba kann man meinethalben im Kader halten. Aber der Qualitätsunterschied zwischen "Miki" und Kuba steht doch wohl außer Frage. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass "Miki" an die 40 Mio. wert ist, während Kuba nicht mal die 6 Mio. wert war, die Florenz für ihn zahlen sollte.

    Die Überlegung von Leipziger, "Miki" nicht positionstreu zu ersetzen, finde ich allerdings interessant. Was wir wirklich brauchen, ist ein Stratege und Vorlagengeber. Einer, der das Spiel lesen und leiten kann, einer, der andere Spieler füttert.
    Reus, Auba, sicher auch Dembele sind auf solche Vorlagen angewiesen, um ihre Stärken im Abschluss ausspielen zu können.

    "Miki" war unter anderem eben auch ein "Assist-Gott". Gündogan war der Stratege. Wenn man also jetzt so einen Spieler holen würde, der diese Eigenschaften hat, dann kann man den Flügel sicher "vernachlässigen". Flitzer finden wir in unserem Kader schon.

    Dass wir wegen Bellarabi noch mal bei Völler angekrochen sind, zeigt allerdings schon, dass wir unter Druck stehen.

  • Ich sehe wenig qualitätsunterschied zwischen Kuba und Miki.


    Nun ja, da ist schon ein recht grosser Unterschied.
    Passgenauigkeit, Torgefährlichkeit, Spielaufbau, ..., Alter ;)
    Kuba direkt mit Miki gleichzusetzen halte ich für falsch und nicht angemessen.
    Ist nur meine persönliche Meinung.