Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Nachtrag zu meiner Lektüre in den Bayern-Foren:

    Ganz mies fand ich dann den Satz: "Schmelzer hat in Dortmund verlängert. Ihr könnt nur wohl solche Spieler halten."

    solche Kommentare liest man auf FB zuhauf

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Miki wird bleiben. Bei ihm ist man am dichtesten dran. Mats wird man wohl nur gegen sehr gutes Geld gehen lassen und ansonsten bleibt er noch ein Jahr und geht dann ablösefrei. Verlieren diesen Sommer also evtl. nur Gündogan und könnten dann ein Jahr nach einem Mats Nachfolger schauen.

  • nur gegen sehr gutes Geld gehen lassen und ansonsten bleibt er noch ein Jahr und geht dann ablösefrei.

    Natürlich sollten die Bayern schon einen verdammt guten Preis bezahlen. Bspw. Götze + 10 Millionen in bar. Aber ihn halten und nächstes Jahr verschenken wäre ein riesen Mist. Bei keinem Spieler der Welt ist ein lumpiges Jahr seiner Dienste 30 Millionen Euro wert (plus sein Gehalt, dass er eh bezieht).
    Das war schon bei Lewi eine riesen Dummheit!

  • Miki wird bleiben,weil ihm sicher ne Perspektive auch ohne Hummels aufgezeigt wurde. Ohne Ilkay haben wir auch gut gespielt und ohne Mats wird es genauso sein. Wir spielen dann vielleicht anders ,aber sicher nicht schlechter.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich sollten die Bayern schon einen verdammt guten Preis bezahlen. Bspw. Götze + 10 Millionen in bar. Aber ihn halten und nächstes Jahr verschenken wäre ein riesen Mist. Bei keinem Spieler der Welt ist ein lumpiges Jahr seiner Dienste 30 Millionen Euro wert (plus sein Gehalt, dass er eh bezieht).
    Das war schon bei Lewi eine riesen Dummheit!

    Das könnt ihr doch alle nicht ernsthaft wollen, dass wir Mats abgeben und dafür die bis dato größte Demütigung unserer Vereinsgeschichte wieder bei uns aufläuft. Wer sind wir denn, dass wir uns auch noch darauf einlassen?

    Lieber nehme ich Draxler oder jeden anderen Blauen als Götze in dieser Konstellation. Haben wir nicht einmal soviel Ehre?

    • Offizieller Beitrag

    So und nun die ausführlichen Aussagen von Aki:

    Zitat

    "Wir sind mit Mats in regelmäßigen Gesprächen. Es ist keine Frage des Geldes bei ihm. Das hat er uns schon vor Wochen gesagt. Wir können unseren Leistungsträgern heute auch sehr ordentliche Angebote machen. Aber wir müssen es akzeptieren, wenn jemand 8,5 Jahre beim BVB spielt und 27 Jahre alt ist, dass er dann noch einmal ins Denken kommt. Ein Leben lang Borussia Dortmund oder noch einmal etwas anderes? Mats ist ein Spieler, der einen besonderen Stellenwert für uns hat. Persönliche habe ich einen sehr guten Draht zu ihm. Es ist keine finanzielle Frage, sondern eine Grundsatzentscheidung."

    Zitat

    … den Stellenwert von Marcel Schmelzer und Sven Bender: "Das
    sind Spieler, die mit uns nicht nur im Champions-League-Finale standen,
    sondern die eine unfassbare Wertigkeit für die Mannschaft haben, die
    man nur von innen richtig beschreiben kann. Ihr Wert ist nicht kleiner
    als der von Hummels oder Gündogan. Ich bin daher sehr froh, dass diese
    Problematik weg ist und sie beide verlängert haben."

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/BVB-…rt11635,3003250

  • Schon interessant, wie umfassend sich Watzke dazu äußert, was mit den Fans wäre, wenn Götze zurück käme. Wäre dieser Transfer so gar kein Thema, müsste man sich gar nicht so sehr damit beschäftigen, was die BVB-Fans von Götze halten würden.

    Ich denke schon, dass es am Ende auf eine Art Tausch Hummels gegen Götze hinauskaufen wird - mit Wertausgleich hoff ich!

  • Ok so ließt sich das nicht euphorisch aber schon noch so das Chancen da sind. Aber ganz eindeutig ist jetzt wohl entweder wir oder Bayern. Alle anderen Optionen sind wohl nicht mehr im Rennen.

  • Wer sind wir denn, dass wir uns auch noch darauf einlassen?

    Ja, es ist wirklich schlimm. Echt. Traurig, bitter, demütigend. Aber wir können nicht im Stolz sterben. Sollten Hummels und Gündogan gehen, haben wir immer noch die Aufgabe, den Kader für nächste Saison CL-fähig zu machen. Das muss über allem stehen.

    PS: Allerdings, wenn Götze dann nicht liefert, sind wir endgültig die Oberdeppen der Nation...

  • Mit ihnen müsste man dann
    reden, möglicherweise müsste dann auch der Spieler erklären, wie es
    damals gelaufen ist. Ich glaube aber nicht, dass sie grundsätzlich nicht
    bereit wären, ihm eine zweite Chance zu geben.

    Sagt man sowas, wenn es keine konkreten Rückholabsichten gäbe?

    Ich finde, dass Watzkes Aussagen in Bezug auf Götze brisanter sind, als die in Bezug auf Hummels.

  • Ich wage nach den Watzke Aussagen mal die Prognose, das der Transfer von Götze schon weit fortgeschritten ist und eventuell nach dem Pokalfinale bekannt gegeben wird.

  • Sagt man sowas, wenn es keine konkreten Rückholabsichten gäbe?

    Ich finde, dass Watzkes Aussagen in Bezug auf Götze brisanter sind, als die in Bezug auf Hummels.

    sehe ich ähnlich...hummels und götze ist alles ein paket welches schon lange auf reisen ist...und man tut gut daran, daraus ganz gepflegt zwei pakete zu machen, sollte ein tausch infrage kommen, wird es niemals so deklariert...eine götze rückkehr im tausch mit hummels ist nicht zu verkaufen...nicht als ein paket...selbst als getrennte transfers bleibt es unheimlich schwierig zu managen

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Ja, es ist wirklich schlimm. Echt. Traurig, bitter, demütigend. Aber wir können nicht im Stolz sterben. Sollten Hummels und Gündogan gehen, haben wir immer noch die Aufgabe, den Kader für nächste Saison CL-fähig zu machen. Das muss über allem stehen.

    PS: Allerdings, wenn Götze dann nicht liefert, sind wir endgültig die Oberdeppen der Nation...

    Das wäre in seinem eigenen Interesse. Denn DIESER Transfer muss sitzen. Er wird allerdings nicht den Kredit und die Geduld bekommen wie Nuri und Shinji. Götze muss sofort liefern.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ein Götze vs Mats wäre rein Stimmungspolitisch das Dümmste was machbar wäre !
    Zu MG haben sich schon eh viele Fans klar negativ erklärt,wenn für ihn dann noch Mats nach M gehen würde, Prost Mahlzeit,das würde das Anti MG Lager noch mehr in Stimmung bringen.Wenn an der Story überhaupt was dran ist,dann nur so,Mats kokettiert mit M,bleibt dann aber in DO weil mit MG die heilsbringende Verstärkung kommt.Das könnte man dann als deeskalierende Re- Integration bezeichnen

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich die zwei Wechsel laufen unabhängig voneinander und so muss man sie auch betrachten. Wenn Götze nicht kommt, bleibt deswegen ja nicht plötzlich Hummels. Hummels geht wenn er will egal ob Götze kommt oder nicht.