Mögliche Transfers zum BVB

  • ..und als erstes nimmt er Marco die Kapitänsbinde ab...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Hat Dir w.e.r erzählt? Das ist ausgemachter Unsinn. Marco wird selbstverständlich Kapitän bleiben #dortmunderjungs.


    Mats nicht wieder zurückhaben zu wollen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber irgendwelche Fakenews ´rauszuhauen ist kappes.

    Solange der Wechsel nicht offiziell vermeldet ist, ist alles "Geschreibsel" was dann passieren kann/könnte/werden soll sowieso alles "fakenews"...;)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn Mats wieder käme (!), würde er m.E. nie wieder Kapitän. Als Kapitän zum national größten Konkurrenten zu wechseln, hat ihn für das Amt für immer disqualifiziert - und m.E. auch für eine Rückholaktion - aber nun... Watzke hat ja schon am Tag des Wechsels gesagt, dass er Mats sofort zurückholen würde, wenn sich die Gelegenheit böte. We will see...

  • Selbst wenn Mats wieder käme (!), würde er m.E. nie wieder Kapitän. Als Kapitän zum national größten Konkurrenten zu wechseln, hat ihn für das Amt für immer disqualifiziert - und m.E. auch für eine Rückholaktion - aber nun... Watzke hat ja schon am Tag des Wechsels gesagt, dass er Mats sofort zurückholen würde, wenn sich die Gelegenheit böte. We will see...

    Kann nur hoffen das Watzke und Co. genau wissen was sie wollen.

    M.E. würde eine Rückkehr von Mats die Hierarchie in der Mannschaft ordentlich durcheinanderwirbeln.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



  • Das kleine Wörtchen „aktuell“ in der Aussage von Zorc lässt aber etwas Spielraum zum interpretieren? „Ich möchte die Gerüchte aktuell nicht kommentieren“

    Na ja kann jeder selbst überlegen wie man das sehen kann

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich erhofft sich Hummels, dass sich ein Schweizer Trainer Schokolade gegenüber aufgeschlossener zeigt, als der damalige Dinkel-Grünkern-Bratling-Fetischist.

  • Als Kapitän zum national größten Konkurrenten zu wechseln, hat ihn für das Amt für immer disqualifiziert - und m.E. auch für eine Rückholaktion

    Allerdings käme er als Stammkraft vom national größten Konkurrenten wieder zurück.


    Grundsätzlich wäre das für uns ja der größte Transfer eines Spielers von Bayern München seit... immer?

    Auch wenn Christian Nerlinger damals von Ulli auch als wichtiger Spieler bezeichnet wurde... war er aus meiner Sicht damals auch nur Ergänzungsspieler da.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • fakt ist wir brauchen Hinten mehr Erfahrung darüber brauchen wir nicht reden Vorne brauchen wir auch noch was ..habe aber viele bedenken was die Kadergröße angeht...da sollten wir erst mal Reinemachen

  • Joa aber das ist ja in Arbeit. Wir werden schon nicht mit 40 Spielern in die Saison gehen;)

    Und zu Hummels halte ich mich relativ kurz, wenn’s wirtschaftlich passt dann kaufen. Kommt jetzt drauf an welche Quellen richtig sind, die einen berichten von 15 Mio Ablöse die anderen von 30 Mio. 15 wär natürlich en Schnapper und dann würde ich nicht lang zögern. 30 Mio für nen bald 31 jährigen wäre dann schon wieder ne andere Situation, das wär schon en Batzen. Aber ich bin da absolut bei Tiger, wir brauchen einen Spieler dieser Kategorie für die Abwehr.

    Allerdings will ich noch betonen, ich seh das alles auf rein sportlicher Basis. Den Menschen Hummels bräuchte ich hier nicht mehr und großartig einen Platz in meinem Herzen wird er auch nicht mehr finden. Aber ich hab mich damit abgefunden das so was eben nur zweitrangig ist und schaue halt möglichst nur noch auf die sportliche Komponente.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings käme er als Stammkraft vom national größten Konkurrenten wieder zurück.


    Grundsätzlich wäre das für uns ja der größte Transfer eines Spielers von Bayern München seit... immer?

    Auch wenn Christian Nerlinger damals von Ulli auch als wichtiger Spieler bezeichnet wurde... war er aus meiner Sicht damals auch nur Ergänzungsspieler da.

    Käme er denn auch, wenn er auch in der kommenden Saison Stammkraft bei Bayern wäre? Wenn sich diese Option für den BVB auftuen würde, dann doch nur, weil Matsˋ seinen Stammplatz nicht mehr sicher hat und er ggf. nur noch dritter oder vierter IV bei den Bayern wäre.


    Ich glaube, dass wir sportlich Mats brauchen könnten und ich glaube - nach wie vor -, dass er damals Käthe zuliebe gewechselt ist, aber „damals“ ist auch schon wieder 3 Jahre her. Mats würde zwar nicht soviel Gegenwind entgegenwehen wie Mario, aber... könnte er genauso professionell wie Mario damit umgehen?

  • Also wenn ich ehrlich bin, geh ich auch fast schon davon aus das die Sache so gut wie durch ist.

  • Gab es eigentlich schon irgend eine Reaktion aus der Münchner Ecke?

  • Die sportliche Frage, und das ist für mich die einzig Entscheidende, ist ob er noch gut genug für uns ist. Für Bayern München ist er es offensichtlich nicht mehr, sonst hätte er keine Freigabe erhalten. Auch Defensive müssen heute schnell sein und das ist er schon mal sicher nicht. Sollten sein taktisches Geschick dieses Manko immer noch kompensieren können, dann wieso nicht !?!


    Es mutet trotzdem merkwürdig an, dass jemand der in Bayern‘s Defensive ausgesondert wird, bei uns der Hoffnungsträger sein soll, Bayern zu entthronen.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Gab es eigentlich schon irgend eine Reaktion aus der Münchner Ecke?

    Die Bayern Geschäftsführung soll aufgrund der diesbezüglichen Kontakte zum BVB bei Kovac angefragt haben, der daraufhin die Eventualität eines Hummels-Abgangs akzeptiert habe.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)