Mögliche Transfers zum BVB

  • Die Bild vergisst die Quelle. Das darf man da schon mal anmahnen

    Das darf man, klar.
    Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung bzgl. der Medienhäuser!

  • Die WAZ (Funke-Mediengruppe) ist mE(!) ein Ableger des Springer-Verlags (BILD, Sportbild), weshalb auch Pit Gottschalk dort zu finden sein dürfte.
    Inhaltlich stimmen die Texte auch oftmals überein (copy-paste), somit bekommen mehr/wahnwitzigere Gerüchte ein Medium, auf das anschl. verwiesen werden könnte ("Wie wir bereits berichteten,...").


    Das sind aber nur meine kleinen Anmerkungen/Gedankengänge ;)


    Ist mir noch nicht aufgefallen, werde aber künftig darauf achten ;)

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Ich kann nur hoffen,daß das Witselgerücht ne Ente ist und wir uns nicht schon wieder jemanden antun ,der bei ner WM halbwegs funktioniert hat. Was Witsel zur Neuausrichtung des BVB beitragen könnte ist mir ein Rätsel. Nicht mehr als ein Mitläufer.

  • Da wird der Herr Witsel aber mächtig Abstriche beim Gehalt machen müssen.


    Außerdem: Wenn das wahr ist, müssten ja mindestens ein paar der derzeitigen 6er/8er abgeben? Ich zähle mal auf:


    Sahin
    Rode
    Dahoud
    Weigl
    Guerrero (zähle ich mal dazu, da er eher selten als AV eingesetzt wurde)
    Götze (spielt ja eigentlich nicht mehr außen)


    Schon da: Delaney


    Wird spannend.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Weigl verletzt. Comeback offen


    Sahin Stammgast Tribüne


    Rode Verkaufskandidat

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die WAZ (Funke-Mediengruppe) ist mE(!) ein Ableger des Springer-Verlags (BILD, Sportbild), weshalb auch Pit Gottschalk dort zu finden sein dürfte.
    Inhaltlich stimmen die Texte auch oftmals überein (copy-paste), somit bekommen mehr/wahnwitzigere Gerüchte ein Medium, auf das anschl. verwiesen werden könnte ("Wie wir bereits berichteten,...").


    Das sind aber nur meine kleinen Anmerkungen/Gedankengänge ;)


    Das ist schlicht falsch. Funke und Springer haben nichts miteinder zu tun. Funke hat vor einiger Zeit ein paar Zeitungen von Springer übernommen und Pit Gottschalk hat vorher für die Sport-Bild gearbeitet, aber das war es dann auch.


    Daher wird Funke auch nicht per Copy+Paste Artikel von der Bild übernehmen. Ich habe jetzt noch nicht erlebt, dass Funke nicht darauf hinweist, wenn sie Geschichten anderer Zeitungen thematisieren.


    Wenn du im Wortlaut gleiche Artikel bei Springer oder Funke findest, dann werden die Texte entweder per Pressemitteilung an verschiedene Redaktionen gegangen sein, oder aber es sind Texte, die vom Sportinformationsdienst (SID), DPA oder ähnlichen Presseagenturen kommen.


    Ich habe es bisher auch nicht erlebt, dass die WAZ pausenlos Gerüchte in die Welt setzt, daher kann ich deinen Beitrag irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn die GL Jule gehen lässt und dafür Witsel holt,haben schlichtweg nicht mehr alle Steine auf der Schleuder und von Neuanfangmuss mir dann keiner mehr kommen.

  • Funke hat vor einiger Zeit ein paar Zeitungen von Springer übernommen und Pit Gottschalk hat vorher für die Sport-Bild gearbeitet, aber das war es dann auch.

    OK, wenn du meinst!


    Die Nähe von Pit Gottschalk zur Springer-Gruppe lässt mich das aber in einem anderen Licht sehen...



    Das ist schlicht falsch. Funke und Springer haben nichts miteinder zu tun.

    Mich wundert es schon, wenn inhaltlich annähernd die gleichen Themen besprochen werden, die Aufmachung mittlerweile sehr ähnlich ist und ich das Gefühl habe:
    "Mensch, den Text hast du ja schon mal gelesen!"


    Komplett(!)-Texte von dpa/sid werden für gewöhnlich anders behandelt, weniger bebildert und im Normalfall erscheint am Ende ein eher unscheinbares Kürzel, während die "eigenen Texte" (von wo auch immer :P ) mit Autorendaten und Datum/Uhrzeit zumeist am Anfang prangen.


    Ich werde aber darauf achten und (sehr schnell?!) Bsp. posten - vllt habe ich ja auch Wahrnehmungsstörungen ;)



    Edit (@rn-Beitrag):
    "... hat eine bärenstarke WM gespielt..."


    Hier mal Werte des Herrn W.:

    BEL PAN 4
    BEL TUN 3
    ENG BEL ---
    BEL JAP 4
    BRA BEL 3,5
    FRA BEL 3,5
    BEL ENG 3


    Quelle: kicker.de
    .


    Die Werte machen mich ja ganz kirre, so bärenstark sind die ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von bvbRotti ()

  • Weigl verletzt. Comeback offen


    Sahin Stammgast Tribüne


    Rode Verkaufskandidat


    Irgendwie habe ich die Verletzung von Weigl verpasst. Gibt es da Infos zu?


    Sahin Stammgast Tribüne mag ja sein, aber ist ihm das selbst auch klar kommuniziert worden?
    Und Rode würde ich persönlich noch einmal eine Chance geben. Der Junge kam ja aus den Verletzungen nicht raus, vielleicht bleibt er ja mal fit.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Witsel? Hää? Wohl ein Witz! Egal wer da gerade was dazu schreibt. Sahin und Rode würde ich allerdings auch als nicht zukunftsfähig ansehen wollen. Unabhängig davon das Sahin einer der mannschaftsinternen Brandstifter gewesen zu sein scheint. Alle aus dieser Riege stehen sicher unter verschärfter Beobachtung der GF, Kehl und Sammer. Da gibt es hoffentlich keine Boni für geleistetes mehr. Neuanfang beinhaltet auch immer, sich von althergebrachten Dingen zu verabschieden. Wo diese hinführen hat man ja zu genüge gesehen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    Einmal editiert, zuletzt von Telecaster09 ()

  • Betrifft ein anderes Thema, handelt aber von einem Wechsel...


    @Skeletor
    ---
    >> BVB-Neuzugang Diallo: Ausgerechnet DIESER Ex-BVB-Profi riet ihm zum Wechsel nach Dortmund
    <<
    https://www.derwesten.de/sport…fi-tipps-id214903147.html


    >> BVB-Neuzugang verrät Ausgerechnet Dembélé riet Diallo zum BVB-Wechsel
    <<
    https://sportbild.bild.de/bund…56391832.sportMobile.html


    So habe ich das für mich an Überschriften, oftmals gleichen Fotos oder eben ähnlichen Texten/Textfragmenten festgemacht.


    Kann aber auch alles Zufall sein... ;)


    Ich fand es eben eine kleine Erwähnung wert - ist halt mehr daraus geworden, tut mir leid ||


  • Irgendwie habe ich die Verletzung von Weigl verpasst. Gibt es da Infos zu?


    Sahin Stammgast Tribüne mag ja sein, aber ist ihm das selbst auch klar kommuniziert worden?
    Und Rode würde ich persönlich noch einmal eine Chance geben. Der Junge kam ja aus den Verletzungen nicht raus, vielleicht bleibt er ja mal fit.

    https://m.bild.de/sport/fussba…__twitter_impression=true


    Weigl fällt seit Anfang Juli mit Leistenproblemen aus.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Rotti ich kann dir sagen, dass die Ähnlichkeit aufgrund von Suchmaschinenoptimierung und der Art wie Redakteure geschult werden, liegt.


    Der Aufhänger und die Überschrift sind häufig ähnlich überall.


  • Ich sehe da nicht viele Ähnlichkeiten. Wesling hat das Gespräch offenbar geführt, die Bild hängt sich ran. Dass Online-Redakteure die Überschrift so formulieren müssen ist mittlerweile leider so. Da ist Funke genauso im Zugzwang, wie Springer.


    Bildähnlichkeiten entstehen, weil beide offenbar die gleiche Bilddatenbank nutzen. Da wird sich bei den aktuellsten Bildern bedient.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Grundsätzliches Interesse an #Witsel besteht, allerdings gibt es Zweifel an der Realisierbarkeit. Der #BVB würde maximal die Hälfte vom China-Gehalt zahlen. Der Transfer hängt aber nicht mit #Weigl-s Verletzung oder Gerüchten um seinen Abgang zu #PSG zusammen. [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory