Mögliche Transfers zum BVB

  • Wenn es dann so kommt, dann geh mit Gott aber flott. Diese AkteH.M. ist doch fürn Hintern. Ich bin gespannt was da am Ende so noch rauskommt. Vielleicht gab es auch beim Pokalfinale tatsächlich einen Bruch zwischen einigen Spielern und dem Trainer. Dann gibt es halt jetzt den Hardcore-Umbruch. Ich hoffe wir können neben den Talenten noch 1-2 etablierte Spieler in unser Team holen um die Qualität direkt am Anfang hoch zu haben um den Neuen die Chance zu geben langsam in die Mannschaft zu wachsen.

    Mein Anspruch für die kommende Saison ist erstmal gering. Champions League Qualifikation wäre toll. Wenn wir noch 2-3 Topverdiener verpflichten, dann ist die sogar Pflicht. Was im DFB-Pokal und in der CL möglich sein wird werden wir dann sehen. Wenn Tuchel wieder so ein Händchen bei der Schaffung einer Truppe hat wie im letzten Jahr, dann wird mir echt nicht Bange. Garantien gibt es keine. Packen wir es an!

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wenn es dann so kommt, dann geh mit Gott aber flott. Diese AkteH.M. ist doch fürn Hintern. Ich bin gespannt was da am Ende so noch rauskommt. Vielleicht gab es auch beim Pokalfinale tatsächlich einen Bruch zwischen einigen Spielern und dem Trainer. Dann gibt es halt jetzt den Hardcore-Umbruch. Ich hoffe wir können neben den Talenten noch 1-2 etablierte Spieler in unser Team holen um die Qualität direkt am Anfang hoch zu haben um den Neuen die Chance zu geben langsam in die Mannschaft zu wachsen.

    Mein Anspruch für die kommende Saison ist erstmal gering. Champions League Qualifikation wäre toll. Wenn wir noch 2-3 Topverdiener verpflichten, dann ist die sogar Pflicht. Was im DFB-Pokal und in der CL möglich sein wird werden wir dann sehen. Wenn Tuchel wieder so ein Händchen bei der Schaffung einer Truppe hat wie im letzten Jahr, dann wird mir echt nicht Bange. Garantien gibt es keine. Packen wir es an!

    Bange wäre mir auch nicht mit einem Kader ohne Ersatz von IG und HM (MH wurde durch Bartra m.E.n. schon ersetzt).
    Letztlich treiben mich zwei Dinge um.
    Das wäre zum einen die Tatsache, dass bei uns ein Ungleichgewicht in der Alterstruktur UND Erfahrung besteht.
    Das kann, muss aber nicht gut gehen.
    Meine zweite Sorge würde sich aus der ersten ergeben, wenn sich die Ergebnisse durch die jungen Wilden nicht in die richtige Richtung bewegen. Dann nämlich besteht die Gefahr, dass wir auf dem Weg des soeben erarbeiteten (erworbenen) Stellenwert (national, aber auch international) einen Schritt rückwärts, statt vorwärts gehen.
    In Anbetracht der Gemengelage werden gerade jetzt wesentliche Weichen im internationalen Fußball gestellt und da sollten wir unbedingt dabei sein (nicht gerade da einen Schritt zurück machen).
    Selbst wenn sich bestimmte Dinge durch den Brexid in der PL anders entwickeln, als derzeitig der dortige Markt, wäre gerade dann eine erlesene Stellung des BVB von Vorteil.

  • Ich würde erst einmal abwarten wie der Kader final ausschaut wenn ALLE Transfers des BVB getätigt sind, erst dann kann man sich ein reales Bild machen ;)
    Dass der BVB keinen Schritt zurück machen sollte, da bin ich selbstredend bei Dir, aber auch wenn wäre mir vor der Zukunft nicht bange.
    Wir besitzen in Summe einfach zu viel Qualität im Gegensatz zu den nationalen Konkurrenten, als dass ich da Böses lauern sehen könnte.
    International könnte es schon anders aussehen, aber wie o.g. sollte man erst mal die Kaderzusammenstellung betrachten wenn diese abgeschlossen ist.
    Der Stellenwert den wir aktuell inne haben, wird nicht drastisch absinken - da sind unsere VAs schon gut positioniert.

  • Bei Bellarabi gab es eine Anfrage (die 36M wurden nicht bestätigt). Völler: "Es gibt definitiv keine Chance, er ist nicht zu haben" [Kicker]

    Aktuell sieht es danach aus dass Toprak in Leverkusen bleibt. 2017 kann er dann für 12 Millionen gehen, Richtung Dortmund [Kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Aki Watzke: "Grundsätzlich ist gewünscht dass die Personalien so weit wie möglich bis zum Trainingsstart geregelt sind"

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich finde die Situation kritisch. Die diskutierten "Miki"-Nachfolger überzeugen aus verschiedenen Gründen nicht. Bellarabi ist nicht zu haben. Schürrle wäre wohl sehr teuer und hat vor allem nicht die Skills von "Miki". Schürrle ist eher ne schlechte Kopie von Reus, kann aber "Miki" so gar nicht ersetzen.
    Götze will nicht zum BVB und ist außerdem komplett außer Form.

    Bellarabi könnte schon an Bord sein, hätte man die AK gezogen. Irgendwas ist da schief gegangen.

  • Vielleicht zeigte zu der Zeit, als Bellarabi die AK hätte ziehen müssen, die Tendenz bei Henrikh noch auf Verlängerung beim BVB.

    Irgendwas muss jedenfalls passiert sein. Normalerweise verfallen AKs Ende April. Das DFB-Pokalfinale war später. Es gibt ja Gerüchte, dass es erst da zum Bruch zwischen "Miki" und der Mannschaft bzw. Tuchel gekommen ist.
    Das wäre alles ganz gut nachvollziehbar.

    Dass es nicht klug war, auf eine Verlängerung bei "Miki" zu zocken, nachdem er seit Dezember seine Unterschrift verweigert hatte, ist inzwischen aber auch bewiesen.

    Wie auch immer: Sein Abgang ist inzwischen sehr wahrscheinlich und zwar unter sehr unschönen Begleitgeräuschen. Für uns entscheidend ist die Frage des Ersatzes und hier macht es den Eindruck, dass wir kalt erwischt wurden und keinen guten Plan haben.
    Vielleicht kann man aber was improvisieren. Am wichtigsten wäre ein Top-Stratege und Assist-Geber.

    Wir sind jetzt in der entscheidenden Phase der Sommertransfers. Bisher war alles prima. Talente und Potential für die Breite des Kaders und als Versprechen für die Zukunft sind an Bord. Jetzt gehts um ein oder zwei Schlüsselspieler, die den Kader in der CL tragen können.
    Wer sich jetzt keine Sorgen macht...

  • Meine aktuell grosste Sorge ist, dass jetzt blinder Aktionismus bei unseren VAs aufkommen könnte (siehe Schürrle, Götze).
    Beide wären m.E.n. keine Verstärkungen und schon mal gar nicht für die kolpotierten Ablösesummen.
    Bellarabi ist vom Tisch.
    Wer bleibt ? Ich weiss es nicht, aber vllt. hat hier jemand eine Idee ?
    Ich denke/hoffe, da wir NOCH genug Zeit haben, dass da noch was geht - muss ja auch, aber langsam (da bin ich bei Dir), fängt die Uhr an zu ticken ...

  • Laut @westline_de sollen wir eine Absage bezüglich #Schürrle von #Wob bekommen haben! #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich habe nach wie vor großes Vertrauen in unsere Führungstroika. Und was die zuletzt übertrieben häufig genannten Gerüchte Bellarabi, Schürrle, M.G. angeht, so hoffe ich doch sehr, dass es hierbei bei nur von den Medien gestreuten Gerüchten bleibt. Denn alle drei dieser Kandidaten kommen nicht ansatzweise an die Klasse eines Miki heran (das hat mit dessen Wechsel-Theater nun nichts zu tun!)!
    Aussagen, unsere GF hätte keinen Plan B für einen Miki-Nachfolger, kann ich ebensowenig nachvollziehen! Zorc wird uns noch einen Spieler präsentieren, an den evtl niemand gedacht hat, der aber die Miki-Rolle wenigstens annähernd übernehmen kann (und hier meine ich Mikis fussballerische Rolle :D ).
    Bis jetzt besitzt mein Optimismus dahungehend jedenfalls noch die Oberhand. :panda:

  • Laut @westline_de sollen wir eine Absage bezüglich #Schürrle von #Wob bekommen haben! #BVB


    Eine gute Nachricht.
    Nur stellt sich die Frage warum WOB ablehnt ?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot seitens des BVB schlecht gewesen ist und sportlich hat WOB ja nun auch keinen Hype durch/mit Schürrle erlebt.
    Komisch.


  • Eine gute Nachricht.
    Nur stellt sich die Frage warum WOB ablehnt ?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot seitens des BVB schlecht gewesen ist und sportlich hat WOB ja nun auch keinen Hype durch/mit Schürrle erlebt.
    Komisch.

    Allofs sagte ja schon mal, dass man Schürrle nicht abgeben will.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • häufig genannten Gerüchte Bellarabi, Schürrle, M.G. angeht, so hoffe ich doch sehr, dass es hierbei bei nur von den Medien gestreuten Gerüchten bleibt.

    Bellarabi ist von Völler offiziell bestätigt, dass wir ein Angebot abgegeben haben.
    Interesse an Götze war vor Monaten sehr wahrscheinlich vorhanden, sonst machen Watzkes Verrenkungen pro Götze wenig Sinn und auch nicht die vermutlich gesteuerte Berichterstattung von Röckenhaus in der SZ.
    Nur bei Schürrle könnte es sich um eine komplette Medien-Ente handeln.

    Wie auch immer: Ich hoffe bzw. befürchte, dass in der Tat keiner der Genannten zum BVB wechseln wird. Aus den verschiedensten Gründen.

    Bleibt am Ende nur der Blick ins Ausland. Mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten.

  • Bellarabi ist von Völler offiziell bestätigt, dass wir ein Angebot abgegeben haben.
    Interesse an Götze war vor Monaten sehr wahrscheinlich vorhanden, sonst machen Watzkes Verrenkungen pro Götze wenig Sinn und auch nicht die vermutlich gesteuerte Berichterstattung von Röckenhaus in der SZ.
    Nur bei Schürrle könnte es sich um eine komplette Medien-Ente handeln.

    Wie auch immer: Ich hoffe bzw. befürchte, dass in der Tat keiner der Genannten zum BVB wechseln wird. Aus den verschiedensten Gründen.

    Bleibt am Ende nur der Blick ins Ausland. Mit all den damit verbundenen Schwierigkeiten.

    Während der EM wird sich bezüglich Verhandlungen mit DFB-Spielern kaum was tun. Glaube, dass es am Ende Götze wird.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory