Mögliche Transfers zum BVB

  • Ist viel los hier.

    Varane: Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Der hat aber mal so gar keinen Grund von Real wegzugehen. Pepe ist echt an der Pensionsgrenze. Maximal vorstellbar ist eine Leihe ohne KO und selbst dafür brauche ich ein Pralleluniversum.

    Horn: Auch ich war immer eher für Horn, als für Bürki, habe aber damals eingesehen, dass Bürki unglaublich preiswert zu haben war. Würde man jetzt Horn holen, müsste Bürki wieder gehen. Denn Horn wäre selbstverständlich die Nummer 1 und Bürki ist dann doch zu gut für die Bank.
    Schwer zu sagen, ob man jetzt diese Baustelle aufmachen muss.

    Glik: Interessant, was so an IVs zu uns geschrieben wird: Entweder kommt Varane oder es kommt Glik. Ist ja so fast dasselbe... Merkt ihr was?

    Toprak: Klar sagt Völler, dass Toprak unverkäuflich ist. Kann Taktik sein, kann auch durchaus ernst sein. Fakt ist, dass wir Toprak nächstes Jahr für 12 Millionen kaufen können. Da müssen wir uns nicht jetzt von Völler übern Tisch ziehen lassen.
    Man sollte sich jetzt um Dragovic bemühen und in einem Jahr zusätzlich Toprak holen. Dann ist man in der IV eigentlich einigermaßen akzeptabel aufgestellt.

  • Es wird wohl auf Dragovic oder Glik hinauslaufen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn man Dembele sieht wie er das durch gezogen hat! Könnte es schon ein Umdenken bei anderen Spieler haben ! Die denken können halt stop BvB muss doch was besonderes haben! Weil er andere Verein so abgelehnt hat!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man Dembele sieht wie er das durch gezogen hat! Könnte es schon ein Umdenken bei anderen Spieler haben ! Die denken können halt stop BvB muss doch was besonderes haben! Weil er andere Verein so abgelehnt hat!

    Oder sie denken sich, der 18-jährige hat es richtig gemacht und wählt den BVB als nächste Stufe um sich dort für die richtig großen Vereine interessant zu machen. Solange kein gestandener Spieler bei uns bleibt, werden die jungen Spieler keine "Initialzündung" bei anderen Spielern auslösen.

  • Oder sie denken sich, der 18-jährige hat es richtig gemacht und wählt den BVB als nächste Stufe um sich dort für die richtig großen Vereine interessant zu machen. Solange kein gestandener Spieler bei uns bleibt, werden die jungen Spieler keine "Initialzündung" bei anderen Spielern auslösen.

    :thumbup:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Oder sie denken sich, der 18-jährige hat es richtig gemacht und wählt den BVB als nächste Stufe um sich dort für die richtig großen Vereine interessant zu machen. Solange kein gestandener Spieler bei uns bleibt, werden die jungen Spieler keine "Initialzündung" bei anderen Spielern auslösen.

    Datt klingt jetzt aber schon sehr ent- romantisiert und dürfte damit der Realität entsprechen.Fuer aufstrebende Jungstars sind wir aktuell wohl ein interessanter Next Step um dann aber auf die ganz Grosse Bühne zu kommen.Aber egal,nach einem kleinen MotiLoch aufgrund MH,bin ich grundsätzlich wieder optimistisch und freue mich auf das neue Gesicht der Mannschaft.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Oder sie denken sich, der 18-jährige hat es richtig gemacht und wählt den BVB als nächste Stufe um sich dort für die richtig großen Vereine interessant zu machen. Solange kein gestandener Spieler bei uns bleibt, werden die jungen Spieler keine "Initialzündung" bei anderen Spielern auslösen.

    Kann man so sehen, wäre auch nicht so abwegig.

    Borussia Dortmund hat es schon immer ausgezeichnet,

    • zu wissen, wo man her kommt,
    • in Dankbarkeit und Bescheidenheit einzuschätzen, wo man steht, und
    • mit Leidenschaft den weiteren sportlichen Erfolg zu suchen.


    Dazu gehört es m. E., nicht nach nur wenigen erfolgreichen Jahren (mit den beiden Meisterschaften 2011+2012 und dem DFB-Pokal 2012, aber auch den verlorenen Endspielen um die CL 2013 und den DFB-Pokal 2014+2015), die auch von weniger Erfolgreichem gespickt waren (Absturz in den Tabellenkeller, EL mit Ausscheiden gegen Liverpool), zu meinen, man wäre nachhaltig schon vom Prestige her bei den ganz großen Fußballclubs Europas angekommen.

    Bevor wir in der "Nahrungskette" ganz oben stehen, werden wir erstmal ein paar Jahre nachhaltig auf diesem hohen Niveau spielen müssen (ich sehe uns da mit Tuchel auf einem sehr guten Weg). Das anzuerkennen wäre sehr borussen-like. :thumbup:
    :schal:


  • Franky, das kann (möchte!) ich mir nicht vorstellen!

    falls Auba weg will, wäre das ein guter Deal

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Auba ist für den BVB einer DER Sympatieträger,der allerdings mit seinem Wunsch ,mal in Spanien nie hinterm Berg gehalten hat.Mit Varane UND Morata als Kompenstion ,würde sich der Abschiedsschmerz aber sehr in Grenzen halten.Wir gehen ja nichtim Groll auseinander ,denn beide Seiten haben etwas davon.

  • Mal ne kurze Frage, weiß jemand, was bei einem möglichen Zinchenkotransfer an Ablöse im Raum steht?? Das Interesse da ist wurde ja von einigen Medien geschrieben, hab da aber nirgendwo was von irgend welchen Zahlen gelesen.