Mögliche Transfers zum BVB

  • Pique: "I personally like Borussia Dortmund a lot. Because of their fans and their great stadium. I would love to play there once."

    sofort holen :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • War das nicht genau derjenige, der Augsburg als Überraschungstipp für diese Saison vorhergesagt hat? ^^.

    Tja, seltsam. Alle Schwärmen von unserem Klub. Habe noch Gündogans Worte im Ohr: "Gegnerische Spieler fragen mich nach dem Spiel, ob es nicht geil ist in so einer Mannschaft und so einem Stadion zu spielen"...

    aber augenscheinlich wollen diese Leute dann hier nicht spielen oder möglichst schnell weg.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Dans une interview qui paraîtra demain sur beIN Sports, Ousmane Dembélé dément avoir signé avec Dortmund ! https://t.co/FSdnyoAXQC

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Em wenn mein spärliches französisch mich nicht im Stich lässt dementiert er selbst das er bei uns unterschrieben hat??? Richtig???

  • Em wenn mein spärliches französisch mich nicht im Stich lässt dementiert er selbst das er bei uns unterschrieben hat??? Richtig???

    jepp

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ach ja ich gehe gerade voll und ganz in meinem Selbstmitleid auf :) Den bekommen wir letztendlich auch nicht, Micki und Gündogan sowieso gehen auch (ob jetzt diese Saison oder eben nächste Saison ablösefrei ist auch egal). Wir werden wohl die beste Saison unserer Vereinsgeschichte spielen und erleben trotzdem wohl den größten Aderlass der letzten Jahre. Verstehe das wer will. Na dann prost.

  • Ach ja ich gehe gerade voll und ganz in meinem Selbstmitleid auf :) Den bekommen wir letztendlich auch nicht, Micki und Gündogan sowieso gehen auch (ob jetzt diese Saison oder eben nächste Saison ablösefrei ist auch egal). Wir werden wohl die beste Saison unserer Vereinsgeschichte spielen und erleben trotzdem wohl den größten Aderlass der letzten Jahre. Verstehe das wer will. Na dann prost.

    Da mache ich mir keine Sorgen. Wir wissen ja spätestens seit heute, dass die meisten Spieler eher so eine Obi-Wan Kenobi Einstellung zur Wahrheit haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Dembele hat bestimmt noch nicht unterschrieben weil die Tinte des Vertragsunterschriftsfüllers beim BVB ausgetrocknet ist weil der schon so lange für die Vertragsverlängerungen von Hummels, Miki und Günni bereitgelegt lag.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bild report Dortmund will have over €100m to spend in the summer. Main targets: Süle, Dahoud, Götze, Dembele. https://t.co/hnXzXw67W9

    Dafür kann man schon mal shoppen gehen

    Als Alternative zu Süle: Dragovic. Als LV: Rodriguez. Und Volland wird noch genannt

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC (28. April 2016 um 23:58)

  • Dahoud Götze Dembele fände ich klasse, Süle kann ich einfach nicht abschätzen. Zu wenig mit dem befasst. Ich sag's nochmal bin schizophren, schon steigt die Stimmung wieder ;)
    Nee Spaß beiseite, ich nehm mir von so Namedropping glaub ich mal ne Auszeit und befass mich erst mit Spielern wenn die Homepage Vollzug meldet. Vorher hat das ja alles e keinen Sinn. Auch wenn vielleicht überall ein Körnchen Wahrheit drinsteckt werden es am Ende e wieder ganz andere Namen sein die am Schluss bei uns landen.

  • Süle wäre glaub ich schon geil. Ich verfolge den eher auch nicht, aber selbst wenn Hoffenheim bescheiden spielt bekommt der immer sehr gut Noten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Als neuen IV würde ich mir den griechischen Kollegen von Socke wünschen (Kostas Manola ?).

    Keinen Kevin Volland, bitte!

    Dann würde ich mich, falls Götze nicht doch noch hier aufschlägt, definitiv um Schürrle bemühen. Schürrle braucht m.E. nur den richtigen Trainer, dann kommt er wieder in die Spur.

    Dahoud bekommt von Gladbach keine Freigabe, weil Xhaka geht. Ihn hätte ich ansonsten auch noch gerne.

    Dann sehe es doch alles wieder gleich rosiger aus.

    So sehr ich Henrikh als Fußballer mag: Ihn würde ich nur halten, wenn er auch verlängert. Ansonsten sollten wir ihn schweren Herzens dieses Jahr verkaufen und uns dann zu Schürrle auch noch um Draxler bemühen.

    Dazu die eigene Jugend hochziehen und schick ist unsere Mannschaft für das kommende Jahr.

  • Süle wäre glaub ich schon geil. Ich verfolge den eher auch nicht, aber selbst wenn Hoffenheim bescheiden spielt bekommt der immer sehr gut Noten.

    Die Rhein-Neckar-Zeitung will eigene Informationen haben, nach denen "sich sowohl der Traditionsverein aus der Bierstadt, als auch Süle sowie dessen erfahrener Berater Karlheinz Förster (Schwarzach) eine künftige Zusammenarbeit sehr gut vorstellen" könnten.
    15 Millionen Ablöse sind angeblich im Gespräch.

    http://www.rnz.de/sport/1899hoff…88101.html#null

    Tja, Süle... Gut kenne ich ihn wirklich nicht. Wer schaut sich schon Hoffenheim-Spiele an?!

    Fakt ist, dass er als Talent gehypt wird.

    Allerdings wurde das bei Ginter noch mehr gemacht und Ginter ist - sorry - auf der IV-Position alles schuldig geblieben, was man sich da versprochen hat. Das war bisher gar nichts!

    Ich schreibe das so hart, weil ich davon so enttäuscht bin. Bei dem Ginter-Transfer habe ich damals gedacht: "Geil, das laut Medien "größte IV-Talent Deutschlands der jüngeren Geschichte" und zweifache Träger der Fritz-Walter-Medaille in Gold kommt zum BVB - dann braucht uns ja um die IV der Zukunft nicht bange sein, zumal Ginter als ein IV beschrieben wurde, der ein geniales Passspiel und enorme Fähigkeiten in der Spieleröffnung hätte. Also ein Mats Hummels in jung."

    Das habe ich also damals gedacht. Was hat sich davon in der Innenverteidigung realisiert? Fast nichts.

    Lange Rede kurzer Sinn: Talente müssen nicht immer das halten, was sie versprechen. Wenn man einen absolut erfahrenen und langjährig extrem bewährten Weltklasse-IV wie Hummels "ersetzen" will dann sollte die Lösung nicht nur in einem weiteren Talent bestehen.

    Das muss nicht zwingend gegen Süle sprechen, den man - meinetwegen als "Subotic-Nachfolger" - verpflichten kann. Aber wenn das alles wäre, dann wäre ich erschüttert.

    Ich bin extrem gespannt, wie man die anstehende Transferperiode bewältigen wird. Vielleicht geht man sogar ein Stück weg von dem klassischen Defensivverständnis AV-IV-IV-AV und baut sich so eine Art Hybridsystem, wo die Abwehr vor allem von Mittelfeldakteuren übernommen wird. Das wäre allerdings in jeder Hinsicht extrem anspruchsvoll und risikobehaftet.

  • Als neuen IV würde ich mir den griechischen Kollegen von Socke wünschen (Kostas Manola ?).
    ....
    So sehr ich Henrikh als Fußballer mag: Ihn würde ich nur halten, wenn er auch verlängert...
    Dazu die eigene Jugend hochziehen und schick ist unsere Mannschaft für das kommende Jahr.

    wenn man die anderen Namen mal weglässt, könnte ich auch damit leben, vor allem mit der eigenen Jugend. War nicht auch Pascal Stenzel verliehen, der ist doch auch Verteidiger, oder?

  • Pique: "I personally like Borussia Dortmund a lot. Because of their fans and their great stadium. I would love to play there once."

    sofort holen :D

    Dir gehts doch doch nur um Shakira ;)

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • [...] eine Art Hybridsystem, wo die Abwehr vor allem von Mittelfeldakteuren übernommen wird. Das wäre allerdings in jeder Hinsicht extrem anspruchsvoll und risikobehaftet.


    Aber wir haben doch im MF eine extrem hohe Qualität, sowohl defensiv wie auch offensiv. Es ist ja schon öfter hier diskutiert worden, dass man einen aus der 4er-Kette heraus zieht und ihn quasi als Bindeglied zwischen Abwehr/MF einsetzt, also zur Sicherung/Spieleröffnung.
    Wenn wir dann (3±1) - (2±1) - 3 - 1 oder meinetwegen auch (3±1) - (2±1) - 2 - 2 spielen?!
    Der "±1" würde dann "zwischen den Reihen" agieren...

    Aber eigentlich kann ich Taktik nicht! Was also meint ihr?

  • wie Corax schon schrieb eine 3 Abwehrkette ist extrem anfällig aber ich glaube in Ligaspielen könnte sowas funktionieren aber International. Da habe ich meine Zweifel. Verfügt eine Mannschaft über drei absolute Spitzenverteidiger kann das 3-5-2 erfolgreich praktiziert werden.
    Darüber hinaus ist eine gewisse individuelle Qualität nötig und Spieler die Laufbereitschaft und Bissigkeit zeigen. Bei Chile stimmte Taktik und Einstellung.
    Und was hat Vidal für eine Nationalität. Chile.
    Wir sind läuferisch und spielerisch sicherlich in der Lage aber eine gewisse Bissigkeit fehlt uns noch.

    Mal was zum nachlesen http://www.abwehrkette.de/chile-wm-2014/

  • Süle wäre glaub ich schon geil. Ich verfolge den eher auch nicht, aber selbst wenn Hoffenheim bescheiden spielt bekommt der immer sehr gut Noten.

    Ich habe ihn schon öfters beobachtet, weil er immer so als Talent hervorgehoben wird.
    Meine Einschätzung:
    - Körperlich robust, ein Robert Huth-Typ
    - fußballerisch eher zum Typ Grobmotoriker zu zählen
    - Fähigkeit zur Spieleröffnung unterentwickelt
    - international Null Erfahrung, mithin für dieses Level überhaupt nicht einschätzbar.
    Kann mich da täuschen, glaube es eher nicht.

    Dann lieber Toprak, den der besitzt die internationale Erfahrung und verfügt zumindest über einigermaßen gute fußballerische Fähigkeiten!