Mögliche Transfers zum BVB

  • Name dropping - so what?


    :thumbup: ! supi! noch nich inne debatte aber 'aktuell' schon 'gescoutet'( :D ), natürlich weltmeista, mustafi, valencia, festgeschriebene
    ablöse: nur 50 mio (leider €) peseten war vorgestern. ach so: vereine ham' noch nich gesprochen..................... 8o

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Wer hat eigentlich den Namen Khediera ins Spiel gebracht? ich halte das ja für eine totale Luftnummer, dass der BvB da Interesse hat.


    Zum Rest: Alles Spekulations derzeit. Man muss schauen mit wem man verlängern kann zu sinnvollen Konditionen, wer weg will muss dann im Sommer verkauft werden. Sicherlich hat der BvB Bedarf im defensiven Mittelfeld (wenn Kehl aufhört und evtl. Gündogan den Verein verlässt sogar Bedarf für zwei neue Spieler) und bei den Außenverteidigern.


    Und was Leitner und Bittencourt angeht: Die Beiden schaffen es nicht mal sich in Stuttgart und Hannover durchzusetzen, was sollen sie dann beim BvB?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wer hat eigentlich den Namen Khediera ins Spiel gebracht? ich halte das ja für eine totale Luftnummer, dass der BvB da Interesse hat.

    Angeblich Insiderinfos. Wir überall in den BVB Foren diskutiert. Ob es stimmt bleibt natürlich abzuwarten.


    Die Hartnäckigkeit dieser Gerüchte machen mich jedenfalls skeptisch und ich denke da könnte tatsächlich was dran sein.


    Wäre eine Verpflichtung von Khedira nicht auch für Günni, Mats und Reus gut. Auch in Bezug auf die Nationalmannschaft?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dass sich die "meisten" Verletzungen durch Fremdeinwirkung ergeben, halte ich für statistisch falsch. Das ist Marco kürzlich leider zweimal passiert, aber nicht die Regel. Und natürlich ist es ein Problem, dass Marco, Mats, Manni, Kehl und andere so oft verletzt sind. Das sind verletzungsanfällige Spieler - wie kann man denn das bitte als "völligen Nonsens" bezeichnen. Genauso wie mancher Büroarbeiter sich eher eine Erkältung einfängt als der andere, sind natürlich auch Fußballspieler unterschiedlich anfällig für verschiedene Verletzungen. Das ist medizinisch und anatomisch fakt. Ob die Einschätzung bei dem einzelnen Spieler immer korrekt ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber an was anderem als an Verletzungsstatistiken kann man sich ja kaum orientieren. Nimm mal Ronaldo: Der kriegt bestimmt nicht seltener auf die Socken als Marco, ist aber trotzdem in seiner Karriere nur sehr selten und, ich glaube, nie gravierend verletzt gewesen.


    In gewisser Weise stimmt das schon dass es Spieler gibt die förmlich die Seuche am Schuh kleben haben und Verletzungen magisch anziehen,andere dagegen so gut wie gar nicht. Bestes Beispiel wenn man die Staturen betrachtet Müller von den Roten im Vergleich zu Marco. Beide eher von seeehr schlanker Statur,beide Offensivspieler aber während Marco schon etliches durch hat kann ich mich an keine Verletzung des Münchners erinnern. Wie Du richtig erwähnst ist das bei CR7 genauso. Den hab ich auch noch nie vom Platz humpeln sehen obwohl's ja viele auf ihn abgesehen haben............erst recht frustrierte Verteidiger die er mal wieder schwindlig gespielt hat. Es ist und bleibt ein schwieriges Feld,es gibt verdammt viele Unwägbarkeiten auf diesem Gebiet. Man wird wohl damit leben müssen dass es in Bezug auf Verletzungen keine Planungssicherheit gibt denn es kann auf dem Platz JEDEN treffen. Ich bin nur wie gesagt nicht so ganz "froh" mit der Bezeichnung "anfällig" da man das echt nicht in der Hand hat wie sich das künftig entwickelt wenn man sich nur auf die Statistik des betreffenden Spielers verläßt. Ansonsten ist alles gut.......................und der Nonsens war NICHT persönlich gemeint sondern allgemein! ;)



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Ich würde behaupten, dass Auba den auch nur einmal bei 5 Versuchen reinmacht. Ciro traue ich die gleiche Quote zu. Auch der Pass von Marco geht in 9 von 10 Fällen schief. Wenn man das verrechnet, hatte das Tor eine Wahrscheinlichkeit von 2%, so zu fallen ;)


    Ich wählte bewusst den Begriff "hypothetisch", was soviel bedeutet, dass meine Behauptung, übrigens wie auch Deine, in keiner Weise belegt werden kann.
    Du scheinst ein Freund der Statistik zu sein ;) .
    Von daher empfehle ich Dir einmal zu schauen, wieviele Tore Auba (wettbewerbsübergreifend) in seiner ersten Saison und wieviele er bereits bis jetzt gemacht hat. Da kommen schon eine gewisse Anzahl zusammen. Ich kenne die Zahl nicht, aber sicher erheblich mehr, als bei Ciro. Auch waren da einige dabei, die in der Vollendung technisch nicht so einfach zu machen waren.
    Bedenkt man dazu, dass Auba in seiner ersten Saison (gleichwohl wie Ciro) nicht alle Spiele gemacht und zudem öfters auf RA gespielt hat, spricht alles oder zumindest einiges für meine "hypothetische Behauptung" :) .
    Im Ernst, ich sehe unsere beiden neuen Stürmer vom Potential, sprich von ihren fußballerischen und mentalen Grundlagen her nicht für uns geeignet (leider, leider, leider). Es passt ganz einfach nicht.
    Das zu erkennen, entsprechend zu handeln ist Aufgabe unserer Führungs-Crew. In Anbetracht der von uns allen diskutierten Vermutung, dass im Sommer ein Umbruch (oder nennen wir es Einschnitt) erfolgen wird, sollten beide auch nach kurzer Zeit zur Disposition stehen.
    Bei unserer Zielstellung (den Bauern, neuerdings wohl auch der VW-Truppe, Paroli bieten zu wollen und in der CL eine stabile Größe darzustellen) können wir es uns einfach nicht leisten, auf die Entwicklung von (gleich) zwei (!!) Stürmern zu warten und nur mit der Hoffnung zu leben, dass einer von denen "einschlägt".
    Das kann man machen, wenn bereits ein sehr guter Stürmer da ist (einst Barios/Lewi) und wenn, wie damals, keine solchen sportlichen Ziele vorgegeben waren.
    Ich habe es schon mehrfach geschrieben.
    Das kaufmännisch-sportliche Handeln muss einfach ein anderes sein.
    Sicher unter Berücksichtung der finanziellen Gegebenheiten, aber es muss immer darauf geachtet werden, dass ein Spieler nach menschlichem Ermessen sofort funktioniert (hat natürliche viele Unwägbarkeiten), die notwendigen technischen (!!!) Fähigkeiten besitzt und diese in das gewählte Spielsystem (oder deren mehrere, die wir leider nicht haben) passen.
    Das ist Aufgabe des Scoutings und das war (aus meiner Sicht) bei beiden schlecht.
    Weder Turin noch Hertha spielt unser System, das Spiel dort war ein anderes, auf den Stürmer zugeschnitten.
    Das hätte man sehen und berücksichtigen müssen.
    Meine Meinung stütze ich mit dem Kampl-Transfer. Er ist technisch gut, schnell und nicht ungeschickt vor dem Tor.
    Wesentlich dafür, dass sich Kampl sofort als Stammspieler integriert hat, ist die Tatsache, dass bei RB Salzburg ein ähnliches System gespielt wird, wie bei uns!
    Mithin ein erfolgreiches Scouting!!!
    Das trifft in dieser Qualität auf Ciro leider nicht zu.
    Ciro ist technisch limitiert, seine 1:1-Fähigkeiten ebenso.
    Mithin kommt er mittels Doppelpassspiel (weil diese Fähigkeit eben nicht gut ist) und mangelndem Durchsetzungsvermögen in
    1:1-Situationen (wegen unzureichender Technik) gar nicht in den Strafraum, um dort seine wohl einzige Stärke, den Torabschluss, zur Geltung zu bringen.
    Das ist ganz einfach so, oft wirkt er dadurch sogar wie ein Fremdkörper. Ich kann nur sagen leider, leider, leider.
    Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Ciro, sollte der (leider) unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Kloppo (endlich einmal) ein zweites Spielsytem (z. B. vorwärtsgerichtete Ballzirkulation/analog der Spielweise der Roten) entwickelt, dort einen Platz finden kann. Denn in diesem Fall wären ja noch größere technische Fähigkeiten gefordert.
    Du kannst mir glauben, ich sehe Ciro (wie alle anderen) als einen von uns, aber müssen wir den deutlich zu sehenden Gegebenheiten nicht einfach auch einmal ohne jegliche Sentimalitäten ins Auge sehen?
    Abschließend nun meine Frage, ob wir es uns wirklich leisten können, bei diesen Voraussetzungen noch eine Saison zu warten, ob vielleicht doch noch der Knoten platzt. Ich sage dann nein, wenn wir unsere großen sportlichen Ziele auch nur annähernd erreichen wollen und sage ja, wenn wir einen anderen Weg vorziehen und nur noch aller paar Jahre, wenn VW und die Bauern dann gemeinsam straucheln, die Chance auf einen nationalen Titel bekommen, von der CL ganz zu schweigen.
    Dann verlieren wir wahrscheinlich sogar unsere "Vormachtstellung" gegenüber den Blauen, Gladbach, den Pillen und dem in jedem Jahr aufkommenden Überraschungsteam.
    Sollte uns Aki (was ja gerade umgedreht der Fall ist) erklären, dass wirtschaftliche Zwänge bestehen und für eine Weiterentwicklung auf europäisches Topniveau keine Mittel vorhanden sind, stimme ich jeder anderen sportlichen Zielstellung zu.
    Jetzt aber wirft sie bei mir (insbesondere bei der Position des Stürmers sowie vorwiegend der Außenverteidigung) mehr Fragen als Antworten auf.
    Wer falsche oder übersentimentale Endscheidungen trifft, tritt auf der Stelle oder entwickelt sich rückwärts.
    So ist das Geschäft ...es gilt nur hopp oder topp.

  • Erst wenn wir 40 Punkte haben macht es Sinn über Transfers zu sprechen.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


    Albert Einstein



    • Offizieller Beitrag

    Als BVB Verantwortlicher musst du schon jetzt dir darüber Gedanken machen, da du das Team für die neue Saison und den Angriff auf die CL-Plätze aufstellen musst.


    Wie Aki auch schon sagte, sollten auch wir realistisch bleiben. Einen Abstieg wird es definitiv nicht geben. Daher kann man sich auf jeden Fall mit möglichen Transfers beschäftigen.

  • Egal was im Sommer sein wird die weichen für die neue Saison werden deutöich davor gestellt. Ist im Grunde auch wahrscheinlich das man in Liga 1 bleibt und so wird man vorerst auch handeln.
    Aber ich würde jetzt mal nur ganz dezent und wenn unbedingt notwendig einkaufen , die Einkäufe der letzten Zeit sind noch immer nicht zu 100% im Team und die Mannschaft im Fluß. Ich denke es wird Zeit für 1-2 etwas bescheidenere Jahre man dem Kader der da ist denke der ist auch ausreichend für sehr sehr viel. Auf ein oder 2 Positionen ev Abgänge ersetzen mehr aber nicht.

  • Junge ist das schlecht geschrieben. Und Mustafi? Bitte nicht!



    für 50 Mille ist das doch wohl eher unrealistisch

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • für 50 Mille ist das doch wohl eher unrealistisch


    wie du geschrieben hast: absurd! gerade mustafi. spielt ne bombensaison in valencia. gilt dort als wichtiger spieler, fühlt sich dort
    sehr wohl (großes interview in der neuesten 11freunde) und obendrein der preis???????? alles saisonübergreifendes transferlochgefülle.
    in dem trüben tümpel wird noch mehr absaufen. dicke fische wird da niemand fangen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Junge ist das schlecht geschrieben. Und Mustafi? Bitte nicht!


    Bitte, bitte, bitte nicht. Wenn man über den tatsächlich nachdenkt, kann man auch Roberto Huth verpflichten. Er ist wenigstens groß und furchteinflößend und kostet "e Appel un e Ei". Von dem restlichen Geld könnte dann ein richtiger Fußballer gekauft werden, denn das sind die beide nicht!!!
    Ich glaube aber nicht, dass da etwas dran ist, denn so verrückt können die gar nicht sein.

  • Mustafi- AK 50 Mio Euro. alter Vater. So hält man Spieler. Welcher Verein zahlt den so eine Summe? Wir hoffentlich nicht.


    Und zu Robert Huth, den mag ich. leider nie wieder eine Chance in der NM erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Man muss hier aber bedenken, dass es eine spanische AK ist. In Spanien muss jeder Spieler eine AK haben, dass heißt aber nicht, dass es der Mindestwert ist, für den man den Spieler aus dem Vertrag lösen kann.


    Sahin hatte auch ne sehr hohe AK und kam zu uns für irgendwas um 7 Millionen. Ronaldos AK ist glaub bei ner Milliarde und er könnte aber wohl für 100 bis 150 Mille gehen.


    AKs in Spanien haben nichts auszusagen.


    Dennoch denke ich nicht, dass an der Mustafi Sache was dran ist.

  • ist mir bekannt das Verträge von Spielern in Spanien Ak enthalten müssen. Macht Mustafi trotzdem nicht besser.