Mögliche Transfers zum BVB

    • Offizieller Beitrag

    Toprak hat sich in der Schwäbischen geäußert und gesagt, dass weiter alles offen ist. Hat aber die AK bestätigt:

    Zitat

    Angeblich sollen Sie sich mit Dortmund einig sein …

    Ich bin seit fast sechs Jahren in Leverkusen, in fünf haben wir die Champions League erreicht. Ich bin zweiter Kapitän und meine Konzentration gilt Leverkusen. Mein Vertrag hier läuft noch bis 2018, aber ich kann bestätigen, dass in diesem eine Ausstiegsklausel verankert ist. Ich kann also nichts garantieren – kann sein, dass ich bleibe, kann sein, dass ich gehe.


    http://www.schwaebische.de/sport/fussball…d,10590886.html

  • dazu müsste Bender erst mal gesund bleiben ,Neven könnte zum wechsel kommen bis zum 31.01....vorne larsen hochziehen reicht aus ..Mittelfeld und strum macht mir keine sorgen nur diese wackel abwehr schon..

    Sehe ich auch so! :thumbup:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch der Ansicht, dass wir genügend Spieler haben. Ich bin der Überzeugung (immer schon gewesen), dass man "Wackeln" nicht durch zukaufen lösen kann, sondern durch einspielen! Schaut Euch die großen Mannschaften an. Die sind aller meistens jahrelang aufgebaut und nur sachte ergänzt worden bis dann irgendwann alles wie aus einem Guss daherkam. Beispiele gibt es zu Hauf! Eine zusammengekaufte Truppe, die sofort tolle Ergebnisse erzielt hat, fällt mir jetzt nicht ein. Hat 's bestimmt auch schon gegeben, nur nicht so oft!

    Nachdem wir diesen Sommer seeeeeehr viel eingekauft haben, plädiere ich dafür, die Jungs sich jetzt erstmal einspielen zu lassen und wenn es dann Ende der Saison immer noch sehr wackelt, frühestens dann würd' ich über Alternativen zu den größten Wackler nachdenken!

  • Die Jungs ,die uns für unsere Abwehr zur Verfügung stehen ,sind doch nicht schlechter als die Abwehrspieler der Mehrzahl der anderen Vereine. Das Problem ist mMn der ständige Wechsel der Formation und das sich daraus ergebende mangelde Selbstbewusstsein und die fehlende Sicherheit der Aktiven. Da läuft irgendwas falsch auch im Training.

  • Das wäre ein Hammer! In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte um Gedion Zelalem gehäuft. Der Arsenal-Bubi hat verkündet, dass er wieder zurück nach Deutschland möchte. Auch der BVB geisterte in Verbindung mit dem Namen des US-Boys durch den Blätterwald. Laut ESPN wird der Coup jetzt konkreter. Demnach sagen spielernahe Quellen, dass Zelalem vor einem Wechsel zum BVB stehe. Warum auch nicht, immerhin ist sein Vater Dortmund-Fan. Bisschen wie die Neverending Story mit Aubas Opa.

  • Da er bei Arsenal in der U23 spielt kann es ja sein, dass wir ihn für die 2. holen

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • U 23 bei Arsenal sind die zweite manschaft,ich denke das er nicht geht zu andere zweite manschaft meine bei uns...
    Und so wie ihm kurz gesehen habe wird nach Weigl den 2. defensive mitelfeldspieler bei uns fals kommt ;)

  • U 23 bei Arsenal sind die zweite manschaft,ich denke das er nicht geht zu andere zweite manschaft meine bei uns...
    Und so wie ihm kurz gesehen habe wird nach Weigl den 2. defensive mitelfeldspieler bei uns fals kommt ;)

    Ich weiss.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Sollte Neven gehen, macht der Transfer von Zelalem doch Sinn. Dann rückt Merino fest als Back Up in die IV, so wird ein Platz als Weigl-Back Up frei

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich sehe ihn nicht auf Weigls Position. Er spielt weiter vorn bzw. zwischen DM und OM, vielleicht am ehesten mit Castro vergleichbar. Er ist vermutlich offensiv stärker als Jule (und defensiv schlechter.)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Neven gehen, macht der Transfer von Zelalem doch Sinn. Dann rückt Merino fest als Back Up in die IV, so wird ein Platz als Weigl-Back Up frei

    Guter Plan! Wir schicken einen gelernten IV an die Landungsbrücken und holen uns den nächsten Mittelfeld-Kinderstar. Was benötigen wir eine stabile Abwehr, wenn wir die Bank-Talente der ganzen Welt bei uns vereinen können.