Mögliche Transfers zum BVB

  • Bayern ist schon die ganze Zeit mit in der Verlosung.

    Was auch Sinn ergibt, da die aktuell auch nur 3 IV im Kader haben (Kim, De Ligt, Upamecano). Hernandez und Parvard, die man dort auch einsetzen konnte, sind ja weg.

    Allerdings haben sie auch ein Bedarf auf der 6 und werfen derzeit viel in die Waagschale bei Palinha. Laimer will man angeblich verstärkt als RV einsetzen, dann bleiben noch Kimmich, Goretzka und Gravenberch für die Position. Die ersten beiden haben sich zuletzt gesteigert, aber davor schon starke Formeinbrüche gehabt. Der junge Holländer hat sich bei den Bayern überhaupt noch nicht akklimatisiert.

  • Naja, mal sehen was hier noch passiert. Lt. "Kicker" ist der Wechsel von Palhinha zum FCB so gut wie perfekt, heißt für mich im Umkehrschluss, das Southampton beim möglichen Bellla-Kotchap-Wechsel seine Forderungen nun etwas zurückschraubt.

    Was ich immer noch nicht verstehe, weshalb dem BVB fehlende finanzielle Möglichkeiten bei den Transfers zugesagt werden, der "Kicker"-Artikel jedoch darauf hin weißt, dass der FCB bei Transfereinnahmen von ca 130 Mio € und -Ausgaben von ca 155 Mio € noch locker die geschätzten 65 Mio € für Palhinha zahlen kann. :/ Habe da nur ich ein Verständnisproblem bzw kann mir das jemand erklären? Danke.

    Hier der zugehörige "Kicker"-Artikel:

    Bayerns Sechsersuche beendet: Palhinha-Wechsel fast perfekt
    Der FC Bayern München steht kurz vor einer weiteren Verpflichtung in dieser Transferphase: Joao Palhinha soll beim Rekordmeister das zentrale Mittelfeld…
    www.kicker.de
  • Die Roten haben andere Geldquellen und sind auch breitins Risikozu gehrn.Obwohl das hält sich bei den zu erwartenden Einnahmen aus der CL in Grenzen.Beim BVB ist zu befürchten,daß das Geld nicht so üppig fliesst.

  • Die Roten haben andere Geldquellen und sind auch breitins Risikozu gehrn.Obwohl das hält sich bei den zu erwartenden Einnahmen aus der CL in Grenzen.Beim BVB ist zu befürchten,daß das Geld nicht so üppig fliesst.

    Aber dennoch kann auch der BVB mit z. B. CL-Einnahmen kalkulieren - schon alleine für die Teilnahme gibt es genügend Geld, um dies mit einzurechnen für einen noch unbedingt nötigen IV.

  • Ist von außen immer schwierig zu beurteilen. Mag auch sein, dass Erträge aus CL direkt in die Kompensierung von Corona-Verlusten geflossen sind. Ich halte es jedenfalls für nicht unrealistisch, dass wir trotz Bellingham-Millionen nicht riesige Transferaktionen machen können.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Tectonic Gravenberch wechselt wohl für 40 Millionen Euro zu Liverpool.

    Dann haben sie die Nummer nochmal gut aufgelöst und ihn sogar mit einem deutlichen Plus verkauft. Damit lässt sich auch ein guter Teil des Palinha-Transfers finanzieren.

    Würden wir unsere Flops nur halb so gut wieder los werden... ach das ist Träumerei.

  • Dann haben sie die Nummer nochmal gut aufgelöst und ihn sogar mit einem deutlichen Plus verkauft. Damit lässt sich auch ein guter Teil des Palinha-Transfers finanzieren.

    Würden wir unsere Flops nur halb so gut wieder los werden... ach das ist Träumerei.

    Unsere Flops sind eher Ladenhüter und nicht 21 die dann unter dem richtigen Trainer zu Stützen der Mannschaft werden.Genau das wird mt Gravenberch bei den Reds passieren,mark my words!

  • In der Vergangenheit sind wir auch einige Flops gewinnbringend losgeworden.

    Nur weil es halt diesmal nicht so ist, geht nicht die Welt unter. Bei den nächsten Flops sieht es wieder anders aus. Wobei die Hoffnung sein sollte, einfach weniger daneben zu greifen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Scheint wohl nichts mehr mit der Leihe von Bella-Ketchup zu werden.

    Unsere Transferaktivitäten scheinen abgeschlossen. Diese Transferphase wirkte daher final doch eher einfallslos...

    Irgendwie nicht das Signal was ich nach Mainz gewünscht habe.

    Eher ein "Weiter so" anstatt "Jetzt erst Recht"

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Bei den Roten sieht es mit dem Last-Minute-Deal aber auch schlecht gelaufen zu sein.

    Diese Letzte-Drücker-Aktionen scheitern in letzter Zeit oft. Bei so vielen Vereinen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Diese Letzte-Drücker-Aktionen scheitern in letzter Zeit oft. Bei so vielen Vereinen.

    Das sehe ich prinzipiell nicht ungern, weil dieses Deadline-Gepoker auch wirklich nicht sein muss. Letztes Jahr fand ich es gut, dass Kehl die Transferaktivitäten sehr früh abgeschlossen hat.

  • .Das sehe ich prinzipiell nicht ungern, weil dieses Deadline-Gepoker auch wirklich nicht sein muss. Letztes Jahr fand ich es gut, dass Kehl die Transferaktivitäten sehr früh abgeschlossen hat.

    Aber hatten wir nicht auch jeweils Transfers, die in letzter Minute gescheitert sind? Meine ich zumindest.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich hab da Hodoi im kopf. Oder bei dem Wolfsburger (Name vergessen) das Jahr davor war das doch auch ein Notkauf, weil der Wunschspieler nicht kam.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • die Spieler die wir geholt haben hätten wir auch schneller zusammen haben können, Abgänge auch bis zu Letzten Minute auch da ist einer übergeblieben. Zusammen gefasst kein gutes Transferfenster für uns ! Mal sehen ob es im Winter besser Klappt da möchte man wohl noch mal nachlegen abwarten!