Mögliche Transfers zum BVB

  • Wenn Moukoko doch bleibt, haben wir auch schon ein Megatalent im Kader. Klar, Hlozek ist in seiner Entwicklung bereits ein Stück weiter, aber man hätte mit ihm Moukoko endgültig den Weg verbaut. Von daher passt das schon.

    habe doch nicht gesagt ob das gut oder schlecht ist , nur ist dann schon mal ein Stürmer weniger in der Auswahl! Bin Wirklich gespannt wenn wir jetzt Holen werden man hält sich voll bedeckt bei uns das ist doch auch mal schön für alle das mal nicht so schnell was durchsickert !

  • Bin Wirklich gespannt wenn wir jetzt Holen werden man hält sich voll bedeckt bei uns das ist doch auch mal schön für alle das mal nicht so schnell was durchsickert !

    Sollte es jetzt Haller oder Kaladzoc werden, ist der Satz aber ziemlich hinfällig ^^

  • Mensch Tele,du kennst aber auch FussballFossile…hast bestimmt im Keller noch ein Bravostarschnitt von Ernst Huberty

    Haller und Schnellinger waren Helden meiner Kindheit. Zumal die Ersten, die erkannt haben, dass es sich südlich des Brenners gut leben ließ. Du findest heute noch Bars in Bologna oder Mailand, die alte Aufnahmen von den Alten an der Wand haben. Im Gegensatz zu Rummenigge, Mathäus und Co. haben die echten Legendenstatus. So wie Ernst Huberty auch!😜

    #roots

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich packe es mal hier rein: Unsere drei Neuverpflichtungen Süle, Schlotterbeck und Özcan sind in der Kickerelf der Saison:


    Sechs Klubs vertreten: Die kicker-Elf der Saison 2021/22
    Die Elf des Jahres in der Bundesliga - da fallen einem prompt sechs bis acht Namen ein, die zwingend in diese Auswahl gehören. Es gibt aber auch Überraschungen.
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Also ich hätte mich über eine Abschlussnote von 2,63 zu Schulzeiten nicht sonderlich gefreut. Mehr konnte Lewandowski aber nicht erreichen.


    Deren Benotung ist einfach nur albern und sagt für mich nichts aus.


    Edit: wobei ich mich natürlich auch freue, dass wir drei formstarke Spieler der letzten Saison verpflichtet haben. Wie der Kicker sie bewertet ist mir dabei nur ziemlich wumpe.

  • Das Kicker-System finde ich eigentlich ganz Ok. Wie die Noten zustandekommen empfinde ich aber manchmal als etwas willkürlich. Gerade als ich noch beim Managerspiel mitgemacht habe, habe ich mich schon manches Mal geärgert. Ich habe sie aber noch nie wirklich als Schulnoten aufgefasst.


    Ich setze die Note immer in Bezug zur Standardnote 3,5, die eigentlich jeder Spieler bekommt, der seinen Job gemacht hat, aber nicht groß positiv oder negativ aufgefallen ist. Wer dann nach 34 Spielen einen Schnitt von 2,6 erreicht, der hat ziemlich gut performt.


    Daher freut es mich tatsächlich, dass drei unserer Neuzugänge in der Kicker-Elf der Saison gelanden sind.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Bei nem Benotungssystem von 1-6 bietet es sich natürlich auch nicht an, das mit dem Schulsystem gleichzusetzen. Ne 3,5 für ein solides Spiel als Standardnote ist für mich schon der erste Punkt, warum das Mumpitz ist.

  • Natürlich liegt der Vergleich mit dem Schulsystem nahe, hilft aber nicht viel bei der Interpretation der vom Kicker vergebenen Noten.


    Ich finde die Orientierung an der 3,5 eigentlich ganz clever, damit die Noten halbwegs fair bleiben über eine ganze Saison gesehen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich finde die Orientierung an der 3,5 eigentlich ganz clever, damit die Noten halbwegs fair bleiben über eine ganze Saison gesehen.

    Gehe ich soweit auch mit. Die Orientierung ist auch einfach nur nötig, weil das System, bzw die Auslegung der Noten, unsinnig ist.

  • Bei nem Benotungssystem von 1-6 bietet es sich natürlich auch nicht an, das mit dem Schulsystem gleichzusetzen. Ne 3,5 für ein solides Spiel als Standardnote ist für mich schon der erste Punkt, warum das Mumpitz ist.

    der Unterschied zur Schule ist doch folgender: Bist du in Mathe gut, bist du immer in Mathe gut. Jemand, der Einsen und Zweien schreibt, wird nicht zwischendurch Dreien und Vieren schreiben. Aber im Sport ist es natürlich etwas anderes. Da hat jeder! Athlet gute und schlechte Tage. Und ganz wichtig: Der Zufall spielt eine Rolle im Sport, im Mathematikunterricht nicht. Daher schafft es im Fußball dann auch kaum jemand unter eine Note von 2,5.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • der Unterschied zur Schule ist doch folgender: Bist du in Mathe gut, bist du immer in Mathe gut. Jemand, der Einsen und Zweien schreibt, wird nicht zwischendurch Dreien und Vieren schreiben. Aber im Sport ist es natürlich etwas anderes. Da hat jeder! Athlet gute und schlechte Tage. Und ganz wichtig: Der Zufall spielt eine Rolle im Sport, im Mathematikunterricht nicht. Daher schafft es im Fußball dann auch kaum jemand unter eine Note von 2,5.

    In der Schule sitzen also nur Roboter ohne Leistungsschwankungen, während wir es im Fußball mit Menschen zu tun haben? Natürlich kann jemand, der mathe eigentlich kann, auch mal ne 4 oder 5 schreiben, je nach Tagesform oder Unterthema. Überzeugt mich Null, diese Argumentation. Dass beim Kicker niemand unter eine Note von 2,5 kommt, hat genau einen Grund: deren unverhältnismäßig Art zu bewerten.

  • In der Schule sitzen also nur Roboter ohne Leistungsschwankungen, während wir es im Fußball mit Menschen zu tun haben? Natürlich kann jemand, der mathe eigentlich kann, auch mal ne 4 oder 5 schreiben, je nach Tagesform oder Unterthema. Überzeugt mich Null, diese Argumentation. Dass beim Kicker niemand unter eine Note von 2,5 kommt, hat genau einen Grund: deren unverhältnismäßig Art zu bewerten.

    klar, ausgeschlossen ist es natürlich nicht, dass man auch mal in der Schule nen Ausreißer hat, aber es kommt viel seltener als im Sport, im Profisport vor (bei mir vielleicht einmal im Schuljahr). Ein weiterer Unterschied ist, dass du im Fußball immer einen Gegner hast. Hat der gegnerische Torwart einen guten Tag und hält alles, dann bekommst du als Stürmer trotz guter Chancen keine Eins, weil DU eben die Dinger nicht reingemacht hast. Außerdem bist du im Fußball von deinen Mitspielern abhängig, bekommst du als Stürmer keine Bälle, kannst du dich auch nicht auszeichnen. Gleiches gilt für den Torwart. Spielt z.B. Buyern überlegen und Neuer muss keinen Ball halten, dann bekommt er meist ne 3,5. Ist natürlich auch irgendwie ungerecht, aber wie willst du das anders bewerten?

    Schwankungen der Leistungen sind nunmal im Sport generell viel häufiger. In Mathe bekommst du eine 1, wenn du (fast) alles richtig hast, aber wie oft macht ein Spieler im Fußball (fast) alles richtig? Kaum, fast nie.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich glaube der schulvergleich hinkt. Noten schwanken auch da von Klassenarbeit zu Klassenarbeit. Selbst in einem Fach wie Mathe oder auch in den Naturwissenschaften.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich glaube der schulvergleich hinkt. Noten schwanken auch da von Klassenarbeit zu Klassenarbeit. Selbst in einem Fach wie Mathe oder auch in den Naturwissenschaften.

    Noten schwanken von Klassenarbeit zu Klassenarbeit, Leistungen auf dem Platz schwanken von Spiel zu Spiel. Fazit: Der Vergleich hinkt.

    Ich klinke mich mal lieber aus.

  • Ich glaube der schulvergleich hinkt.

    Der Vergleich kam ja auf, weil der Kicker ein Schulnotensystem verwendet. Und ich habe deutlich gemacht, warum es zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt (in der Schule gibt es auch Schüler, die am Ende ne Eins oder Zwei haben, beim Kicker ist das Beste eine 3+. jetzt ist die Frage, ob der Schulvergleich hinkt oder nur die Ergebnisvergleiche ;) Ich bin für letzteres. Erklärung, siehe oben.

    Zitat

    Noten schwanken auch da von Klassenarbeit zu Klassenarbeit. Selbst in einem Fach wie Mathe oder auch in den Naturwissenschaften.

    Nach meine Erfahrung nicht, da waren immer die gleichen gut und die gleichen schlecht. Natürlich mit einer kleinen Schwankung, sagen wir +- eine halbe Note. Beim Kicker bekommt aber ein und derselbe Spieler mal ne 2 und mal ne 4, und das eben von Woche zu Woche schwankend.

    Vielleicht ist ja ein Mathelehrer oder -lehrerin anwesend, der/die besser beurteilen, wessen Erinnerung hier fehlerhaft ist. Ist ja nun doch schon paar Jahrzehnte her ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)