• Offizieller Beitrag

    Naja, Ciro sagt ja, dass die Übersetzung richtig ist. Aber nicht den informellen und leichten Ton wieder gibt. Wobei ich mich frage, wie das gehen soll^^.

    Es ist einfach dumm den Italienern so ein Interview zu geben. Das Ding geht auf seine Kappe und nicht auf die Presse.

  • Naja, Ciro sagt ja, dass die Übersetzung richtig ist. Aber nicht den informellen und leichten Ton wieder gibt. Wobei ich mich frage, wie das gehen soll^^.

    Es ist einfach dumm den Italienern so ein Interview zu geben. Das Ding geht auf seine Kappe und nicht auf die Presse.

    na Ich weiß nicht . Schau mal hier z.b wie sie das ganze Verkaufen. Die Überschrift reicht schon http://www.n-tv.de/sport/fussball…le14560811.html

    Gruß Bernd

    Wer Schreibfehler findet , kann sie behalten :)

  • Es ist ja auch ein Frust-Interview. Für mich ist das Interview einfach unnötig und unpassend zum aktuellen Zeitpunkt. Das Ding hätte man ihm verbieten sollen.


    es war nicht authorisiert

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Andere Länder, andere Sitten. Die Südeuropäer sind sowieso anders gestrickt, als wir Nord- und Mitteleuropäer.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Andere Länder, andere Sitten. Die Südeuropäer sind sowieso anders gestrickt, als wir Nord- und Mitteleuropäer.

    zum glück! sonst wär's arg langweilig auf diesem kontinent. der korrektheit halber solltest du aber die restlichen nord- und mittel-
    europäer nicht gleich vereinnahmen. kann mir vorstellen, daß die durch eine quasigermanisierung (mentalitätsmäßig) nicht unbe-
    dingt beglückt wären.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Naja, Ciro sagt ja, dass die Übersetzung richtig ist. Aber nicht den informellen und leichten Ton wieder gibt. Wobei ich mich frage, wie das gehen soll^^.

    Öh, wieso soll das nicht gehen? Die Zeitung übersetzt nur die gesprochenen Wörter, aber nicht die Art wie etwas gesagt wurde. Bedeutungen der eigentlichen Aussage kann doch etwas völlig anderes sein. "Ich hasse dich" kann ich ironisch, flapsig oder ernst sagen. Erst beim letzteren würde man denken, dass es auch so gemeint ist wie es da steht. Wenn es in Italien Sitte ist, dass sich Spieler mal gegenseitig zum Abendessen einladen und in Deutschland nicht, dann ist das ein kultureller Unterschied. Und Ciro kann da durchaus das so gesagt haben wie es übersetzt wurde, aber eigentlich ganz harmlos gemeint haben.

    Wie wir in unserem Forum auch mitbekommen: Schriftliche Kommunikation geht regelmäßig schief oder kommt falsch rüber. Völlig normal.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Vielleicht ist die italienische Mentalität anders, aber warum lädt er denn nicht einmal seine Kollegen zum Abendessen zu sich ein und macht so den Anfang. Ehrlich gesagt, kann ich mir bei unseren Jungs nicht vorstellen, dass sie Ciro nicht bei seiner Integration helfen würden. Ciro ist doch ein sehr sympathischer Typ.

    Könnte ich kochen, würde ich ihn einladen :) .

    Na lad ihn ein ...und dann lad mich ein ...ich koche für euch !!!! :thumbup:

  • Etwas mehr südländische Gelassenheit würde uns allen gut tun. Nix wird so heiß gegessen wie es die "Mama Italia" kocht. Oder anders ausgedrückt,m Ciro wollte nur mal Interview geben, gar nicht meckern sondern nur darüber reden was er so erlebt und gefühlt hat.Schlimm? eine ganz normal und völlig ok. Das wir deutschen etwas kälter als die heißblütigen Italiener oder Spaniern sind wird wohl auch nur einem mit wenig Selbstvertrauen stören oder ärgern. Klar sind wir rationaler, wir sind bewusster, wir überlegen ja sogar beim Jubeln ob das den Nachbarn in seiner Ehre verletzen könnten, weil er doch Fan vom anderen Verein ist. Wir rennen auch nicht nach nem Sieg nackt durch die Gassen und begießen die Oma mit Rotwein. Oder braten nen Strauß nur weil wir gegen Schlappe05 2:1 gewinnen..oder doch?

  • Etwas mehr südländische Gelassenheit würde uns allen gut tun. Nix wird so heiß gegessen wie es die "Mama Italia" kocht. Oder anders ausgedrückt,m Ciro wollte nur mal Interview geben, gar nicht meckern sondern nur darüber reden was er so erlebt und gefühlt hat.Schlimm? eine ganz normal und völlig ok. Das wir deutschen etwas kälter als die heißblütigen Italiener oder Spaniern sind wird wohl auch nur einem mit wenig Selbstvertrauen stören oder ärgern. Klar sind wir rationaler, wir sind bewusster, wir überlegen ja sogar beim Jubeln ob das den Nachbarn in seiner Ehre verletzen könnten, weil er doch Fan vom anderen Verein ist. Wir rennen auch nicht nach nem Sieg nackt durch die Gassen und begießen die Oma mit Rotwein. Oder braten nen Strauß nur weil wir gegen Schlappe05 2:1 gewinnen..oder doch?


    Geniale Zusammenfassung!
    Nein! Nicht schlimm!
    Ich glaube an Ciro. Wir werden ihn noch brauchen. Und - er wird sich entwickeln. Wenn er es schafft, sich in ein sich gerade eben on the fly entwickelndes Konzept einzufügen. I hope so!!!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, das mit Ciro ist -was die Bundesliga angeht- bisher gewaltig schief gegangen.
    Wer die Vorbereitungsspiele im Sommer gesehen hat, hat ein ungefähres Verständnis dafür bekommen, was Kloppo eigentlich für ein System spielen wollte, mit Auba und Ciro. Dann hat man aber auch noch Shinji zurück geholt.

    Und Kloppo dachte er kriegt das alles irgendwie unter einen Hut, in ein System! Man holt ja nicht für x Millionen Aböse und y Millionen Gehalt einfach mal einen Italiener für die Bank. In der CL hat Ciro bisher überragend funktioniert. Da sollte man Ciros Anteil nicht vergessen!!!

    In der Bundesliga hat es gar nicht geklappt. Meiner Ansicht nach vor allem deshalb, weil dieses unbedingt Vertrauen, das Klopp zum Beispiel Mats oder Neven von Anfang an geschenkt hat, hat Ciro nicht bekommen (die viele Banksitzerei, Ein-Auswechslei mit Ramos). Aber gerade wenn Ciro so ein richitger Italiener ist, braucht er genau das!

    Und in so einer Situation fallen Mentalitätsunterschiede, Kälte, boshafte Pesse eher auf, als wenn alles rund läuft. Zudem lassen wir eines außer Acht bei diesem Interview von Ciro mit einer ITALIENISCHEN Zeitung. Hier wird der aktuelle Torschützenkönig der italienischen Liga und italienishe NAtionalsieler interviewt über seinen Schritt nach Deutschland auszuwandern. In einer Situation, in der nur auf der Bank sitzt. Hm, da würde wahrscheinlich jeder anfangen nach Gründen zu suchen, warum es eine Eingewöhnungsphase braucht. Allein schon um den eigenen Schritt zu "verteidigen"!

    Solange er nicht sagt... "Der Trainer hat doch gesehen, wie ich Fußball spiele, wie ich meine Tore erziele. Er hat mich geholt! Ich bin enttäuscht, dass er es bisher nicht geschafft hat, mir beizubringen, wie ich zur Mannschaft passe oder das System der Mannschaft an mein Stürmerspiel anzupassen! Ich verstehe nicht, warum er mich nach Dortmund geholt hat!" ... geht's doch noch!

    Was das Einladen zum Essen oder u.ä. betrifft... sorry das find ich auch schofel, vor allem, wenn man irgednwann bemerken muss, dass es bei dem "Neuen" nicht rund läuft.

    Ich bin überzeugt on Ciros Können und ich hoffe, dass Klopp (oder vielleicht auch eher Buvac) noch eine Möglihkeit findet, unser Spiel mit Ciro in Einklang zu bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Es lief aber doch in der gesamten Mannschaft nicht. Da hatte jeder erst einmal mit sich selbst zu kämpfen und zu sehen, dass er wieder "in die Spur" kommt. Ciro, Adrian und Mattes Ginter hatten einfach Pech, dass sie zum schlechtmöglichen Termin zum BVB gewechselt sind, nämlich als absolut gar nichts lief. Deshalb auch mein Unverständnis, dass einige User schon wieder an einen Verkauf/eine Leihe denken.

    Jetzt muss erst einmal diese Saison ohne Abstieg und so gut wie möglich über die Bühne gebracht werden und dann neu beginnen MIT Ciro, MIT Adrian und MIT Mattes - meine Meinung. Dass Klopp sich momentan auf seine "alten" und vertrauten Kämpfer besinnt und an ihnen festhält, ist m.E. mehr als nur logisch, denn es geht ja auch um Klopps Ansehen/Posten.

  • Es lief aber doch in der gesamten Mannschaft nicht. Da hatte jeder erst einmal mit sich selbst zu kämpfen und zu sehen, dass er wieder "in die Spur" kommt. Ciro, Adrian und Mattes Ginter hatten einfach Pech, dass sie zum schlechtmöglichen Termin zum BVB gewechselt sind, nämlich als absolut gar nichts lief. Deshalb auch mein Unverständnis, dass einige User schon wieder an einen Verkauf/eine Leihe denken.

    Jetzt muss erst einmal diese Saison ohne Abstieg und so gut wie möglich über die Bühne gebracht werden und dann neu beginnen MIT Ciro, MIT Adrian und MIT Mattes - meine Meinung. Dass Klopp sich momentan auf seine "alten" und vertrauten Kämpfer besinnt und an ihnen festhält, ist m.E. mehr als nur logisch, denn es geht ja auch um Klopps Ansehen/Posten.

    Alle 3 kamen vor der Saison, da konnte noch keine Rede davon sein, dass es nicht lief. Da stand der Zähler auf 0. Da wusste noch niemand wo die Reise hingeht. Was die ganzen Verletzungen angeht, geb ich dir allerdings recht, dann war es der schlechtmöglichste Termin, für einen Wechsel. Das 1. Jahr ist hier allerdings immer das Schwerste.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Es bleibt trotzdem der Eindruck ,daß Ciro keine Bindung zu seinen Mitspielern hat.Er ackert ja wirklich wie ein Pferd,läuft sehr,sehr viel ,aber leider meistens falsch. Auch Abschlüsse im Strafraum hat er viel zu wenig und wenn er mal in eine günstige Position kommt ist er nicht kalt genug ,um zu vollstrecken. Ein Spiel mit einem Doppelpack oder gar einem Dreier könnte Ciro den Kopf freimachen,aber das sollte möglichst bald geschehen und nicht auf die lange Bank geschoben werden.Ob da allerdings eine Einladung zum Essen bei diversen Mannschaftskollegen was bringt? Möglich ,aber nicht sicher.

  • Ciro, Adrian und Mattes Ginter hatten einfach Pech, dass sie zum schlechtmöglichen Termin zum BVB gewechselt sind, nämlich als absolut gar nichts lief

    ... bzw. nichts richtig anlief (gleich am Anfang etwas für Rekordbuch: schnellstes BuLi-Tor :( ) ...

    Deshalb auch mein Unverständnis, dass einige User schon wieder an einen Verkauf/eine Leihe denken.

    Eben, wo bleibt denn die eigentlich bvb-typische Geduld mit neuen Spielern ...

    vor der Saison ... stand der Zähler auf 0. Da wusste noch niemand wo die Reise hingeht

    Nun, hier im Forum wurden ja kräftig Meisterschafts- und CL-Träume gesponnen ... alles Makulatur :huh:

    Es bleibt trotzdem der Eindruck ,daß ciro keine Bindung zu seinen Mitspielern hat.Er ackert ja wirklich wie ein Pferd,läuft sehr,sehr viel ,aber leider meistens falsch.

    Gemach, gemach. Sowohl er als auch die Mitspieler müssen noch lernen, wer wohin läuft und wohin den Ball spielt. Marco und Auba haben auch ne Weile gebraucht ;) ...

    und wenn er mal in eine günstige Position kommt ist er nicht kalt genug ,um zu vollstrecken

    Hm, selbst Lewa hat immer n paar Torschüsse zum Warmschießen gebraucht, bevor es geklingelt hat.

    Ein spiel mit einem Doppelpack oder gar einem Dreier könnte ciro den Kopf freimachen,aber das sollte möglichst bald geschehen und nicht auf die lange Bank geschoben werden

    Was heißt hier "auf die lange Bank schieben"? Kloppo kann ja nicht irgendwo nen Doppelpack oder Hattrick bestellen :D

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht können die "Journalisten" von der XXXX ja Immobile einladen, dann fehlt wenigstens die Zeit weiterhin so einen geistigen Dünnschiss zu verzapfen.

    Frage: Ihr regt euch permanent über dieses Revolverblatt auf, zitiert aber jeden Mist, den diese Zeitung absondert und verleitet damit noch andere Klicks für dieses Schundblatt zu generieren. Wie könnt ihr diese Schmierfinken noch unterstützen?

    Ich plädiere ja dafür hier Zitate/Links etc. der B*** zu verbieten.